Home / Forum / Mein Baby / Vornamen / Können uns nicht entscheiden... Ida/Emma/Marla/Lucia/Lotta usw. usw.

Können uns nicht entscheiden... Ida/Emma/Marla/Lucia/Lotta usw. usw.

5. Oktober 2008 um 21:49 Letzte Antwort: 8. Januar 2009 um 20:50

Hallo!
Wir sind noch immer auf der Suche nach einem schönen Namen für unseren Nachwuchs. Wir haben uns bisher nicht verraten lassen, was es wird, daher müssen wir auf beides vorbereitet sein.

Unsere Kleine ( bald 2 ) heisst Lilly und mit zweitem Namen nach Oma Josephine, wird aber nur Lilly gerufen. Für diesen Namen haben wir uns auch erst eine Woche vorher entschieden (bis dahin sollte es mit felsenfester Überzuegung der Ärztin ja auch noch ein Junge werden...), das war also sehr kurzfristig, sind aber super super glücklich damit.

Genauso glücklich wollen wir auch mit dem Namen für unser Zweites sein, aber hier haben wir irgendwie nicht so einen Favoriten wie es sofort bei Lilly der Fall war.
Daher bitte ich um Eure Hilfe, Eure Meinung!!! (Ich mag gerne alte aber auch niedliche Namen!)

Mädchen:
(leider sind einge viell. nicht so passend zu Lilly... Lilly und Lotta ist viell. etwas albern...)

Ida
Emma (mein Mann sagt, so heisst jeder zweite Golden Retriever aber ich mag ihn)
Marla
Lucia (italienisch aussprechen? Luhtschia?)
Mathilda
Joleen
Lotta
Carlotta ( hätte ich evtl. als Zweitname gedacht, aber wenn man Lotta ruft?)
Jolie
(Clara)
Romy
Lucie
Und nach wie vor unser Favorit Marie. Leider haben wir um Umkreis sehr sehr viele davon...



Jungen:
Eigentlich hätten wir da schon einen Favoriten und zwar Henri / y .
Damals, als Lilly noch ein Junge sein sollte, hatten wir Louis, aber ich bin eigentlich ganz froh im Nachhhinein, dass der Name es nicht geworden ist.
Also, beim Jungennamen sind wir uns eigentlich recht sicher (auch wenn er sicher einigen nicht gefallen wird), aber bin gerne für weitere Vorschläge offen...

Vielen lieben Dank für eure Bewertungen und / oder Vorschläge...

Mehr lesen

5. Oktober 2008 um 22:12

..
henry ist toll, nehmt den

und für mädchen Ida
oder romy- die beiden passen am besten!!!

Gefällt mir
5. Oktober 2008 um 22:23

Hallo,
Lilly Josephine


Ida
Emma (mein Mann sagt, so heisst jeder zweite Golden Retriever aber ich mag ihn)ich kenne keine Emma
Marla
Lucia (italienisch aussprechen? Luhtschia?)lieber Lusia gesprochen
Mathilda
Joleen
Lotta
Carlotta ( hätte ich evtl. als Zweitname gedacht, aber wenn man Lotta ruft?)
Jolie
(Clara)
Romy
Lucie
Und nach wie vor unser Favorit Marie . Leider haben wir um Umkreis sehr sehr viele davon...

Gefällt mir
5. Oktober 2008 um 22:28
In Antwort auf ima_11897179

Hallo,
Lilly Josephine


Ida
Emma (mein Mann sagt, so heisst jeder zweite Golden Retriever aber ich mag ihn)ich kenne keine Emma
Marla
Lucia (italienisch aussprechen? Luhtschia?)lieber Lusia gesprochen
Mathilda
Joleen
Lotta
Carlotta ( hätte ich evtl. als Zweitname gedacht, aber wenn man Lotta ruft?)
Jolie
(Clara)
Romy
Lucie
Und nach wie vor unser Favorit Marie . Leider haben wir um Umkreis sehr sehr viele davon...

Ach,
und Henri ist schön

Gefällt mir
5. Oktober 2008 um 22:47


ich mag Ida und Lotta am liebsten

Auch Lotte ist ganz süß.

danach kommt Emma.

LG

Gefällt mir
5. Oktober 2008 um 23:20

...
Lilly & Lucia (Lußja gesprochen)

Lilly & Henry passt auch super, Henry dann auf jeden Fall auch mit y!

LG

Gefällt mir
6. Oktober 2008 um 10:21

...
Lilly &

Ida
Emma
Marla
Lucia (würde ich aber nicht ital. aussprechen, sondern Lu-ßii-a)

Diese fände ich am passendsten.

Henry/Henri ist sehr schön und passt auch super zu Lilly!

LG

Gefällt mir
6. Oktober 2008 um 19:08

Hey ...
Also erst mal Lilly Josephine ist Wunderschön
Für ihr Geschwisterchen habt ihr auch ein paar wirklich schöne Namen ausgesucht
Ich persönlich finde Carlotta sehr schön (und ihr könntet sie Lotta abkürzen)
Lotta ist vl als Erwachserne ein wenig kindlich.
Auch Marie ist ein wirklich toller Name, du hast schon recht das er sehr häufig ist, aber ich denk das du ihn ohne Problem vergeben kannst (vl mit einem Zweitnamen?)
Ansonsten sind Lucia (Luzia oder Luisa ausgesprochen), Lucie (vl eher Lucy) und Emma sehr schön (kenne keine Retriever die so heißen ... nur viele kleine Mädchen der Name ist zur Zeit in Mode )
Ida, auch schön passt wie ich finde nicht so gut zu Lilly, die andern Namen gefallen mir leider nicht so gut
Für einen Jungen find ich Henry/i nicht schlecht, vl noch ein paar Vorschläge:
Oliver oder Fabian (der Olivenbaum und der Bohnenzüchter, passt vl gut zur Lillie).

Viel Glück noch bei eurer Suche
LG

Gefällt mir
6. Oktober 2008 um 19:16

Ich fände
Emma sehr schön zu Lilly. Clara und Lucy gefallen mir auch.

Luisa würde auch gut passen .

Henry für einen Jungen passt auch sehr gut.

LG Luisa

Gefällt mir
6. Oktober 2008 um 20:38

Emma und Ida
finde ich sehr schön. Und passend zu Lilly. Finde auch Lotta schön aber zu Lilly auch etwas albern.

Gefällt mir
7. Oktober 2008 um 13:42

Hi,
wie wäre es mit ENNA ? So heißt meine Tochter. Sie ist gerade mal süße 26 Tage alt.
Meine erste Tochter heißt Mayra.
Würden beide gut zu lilly paßen. Der stand auch zur Wahl bei meiner zweiten. Haben uns dann aber doch für Enna entschieden.Aber villeicht kommt ja noch mal eine Lilly

Liebe Grüße Ulli mit Mayra+Enna

Gefällt mir
7. Oktober 2008 um 13:49

Bewertung
Ida 1
Emma 2
Marla 4
Lucia 5
Mathilda 1
Joleen 6
Lotta 6
Carlotta 2
Jolie 6
Clara 1
Romy 6
Lucie 6
Marie 1 auch einer meiner Favoriten, neben Clara

Gefällt mir
10. Oktober 2008 um 8:28
In Antwort auf an0N_1236056099z

Ich fände
Emma sehr schön zu Lilly. Clara und Lucy gefallen mir auch.

Luisa würde auch gut passen .

Henry für einen Jungen passt auch sehr gut.

LG Luisa

DANKE !!!
Danke für die vielen aNTWORTEN!
Also ich denke auch, dass es bei Henri/y bleibt, auch wenn er nicht überall gut ankommt. merkwürdigerweise finden ihn die Leute entweder total gut oder aber gar nicht, ein zwischending gibts da nicht. aber wir finden ihn toll. Sowiet zum Jungen.

Mädchen ist immer noch schwieriger, aber wir haben schon ausortiert, Lucia fält weg, weil passt wirklich nicht zu einem deutschen harten Nachnamen. Und Marie ist wieder mehr im rennen als vorher, weil er einfach schön ist. Egal wie oft...

Wir denken mal ein wenig nach...

Gefällt mir
11. Oktober 2008 um 13:43

Ist doch ganz einfach
Na Lotta ist der hübscheste Mädchenname den es gibt. Meine heißt auch so und es ist absolut deutsch, unverniedlicht, schön zu schreiben und kein mischimaschi. Klar geh ich zu sehr von mir aus, aber viele meiner Freunde habe sehr modiche- englische Tv Star namen, Badita zum Beisiel. Welch gruselname und strafe für ein Mädchen.
Euch viel Glück, l

Gefällt mir
8. Januar 2009 um 12:16

...
also erstmal find ich ihr habt echt schöne Namen auf eurer Liste =)

Ida 2+
Emma 2
Marla 3
Lucia ital.6 lußia oder so ausgesprochen 3
Mathilda 1
Joleen 3
Lotta 2+
Carlotta 3
Jolie 3-
Clara 4
Romy 2
Lucie 3-
Marie 2 als zn find ich Marie 1

und Henri/y find ich gut. Mir gefällt der Name =)

lg
Desiree mit Baby inside (9.ssw)

Gefällt mir
8. Januar 2009 um 17:14


Ida-4
Emma -1+
Marla-2
Lucia -1
Mathilda-4
Joleen-2
Lotta-6
Carlotta-6
Jolie-2
Clara-5
Romy-4
Lucie-1
Marie-2

Gefällt mir
8. Januar 2009 um 20:50

Also:
Ida 3
Emma 3
Marla 5
Lucia 2 (Lußia), Luhtschia 5
Mathilda ohne H 2, mit 5
Joleen 5
Lotta 2, zu Lilly allerdings nicht so passend
Carlotta 2
Jolie 4, ist für mich kein Name
Clara 4
Romy 3
Lucie 4, Lucy 2 aber das gleiche wie bei Lotta
Marie als Erstname 4, Zweitname 1

Henri/y 1
Louis 5

Wie wäre es mit:
Luca
Matti/-s
Nico
Rico
Maurice
Philipp
Julien
Marius

Martha
Luisa
Emely
Alina
Lisa
Paula
Marlene
Johanna
Hannah
Dahlia


Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers