Home / Forum / Mein Baby / Können uns nicht entscheiden, könnt Ihr helfen

Können uns nicht entscheiden, könnt Ihr helfen

18. April 2011 um 10:24

Hallo,

es ist zwar noch ein bisschen hin bis unser kleiner kommt, allerdings können wir uns jetzt schon nicht zwischen den Namen entscheiden.
3 Stück stehen zur Auswahl, vielleicht könnt ihr ja eure Meinung dazu schreiben, welchen Ihr am besten findet
Freu mich auf eure Antworten.
1. Amaro-Elias
2. Bastian Joel
3. Ben Finley

Danke

Mehr lesen

18. April 2011 um 10:50


Amaro Elias würde ich ohne Bindestrich schreiben, dann finde ich ihn eig nicht schlecht

Bastian finde ich auch gut , Joel nicht

Ben und Finley sind bei schön, aber passen irgendwei nicht zusammen

Vielleicht eher:
Ben Sebastian
Bastian Elias
Finley Elias

Amaro gefällt mir irgendwie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2011 um 18:40

Von den dreien
gefällt mir auch der erste am besten. Noch besser gefiele mir Ben Elias .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2011 um 19:19

?
Komisch... ich war mir sicher, dass ich hier schon geantwortet hatte.

Dann eben nochmal:

Mir gefällt von den dreien Bastian Joel am besten, das hat eine schöne Vokalfolge.
Dann kommt Ben Finley, bei dem fehlen mir aber etwas die tiefen Vokale wie a, o oder u.
Amaro-Elias ist nicht so rund, grade das E, was auf das o folgt, stört etwas. Und ich würd auf jeden Fall den Bindestrich weglassen. Sonst hat das Kind ja einen 6-silbigen Namen, der dauerhaft so genannt werden soll. Würd ich nicht machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2011 um 19:32
In Antwort auf zaria_12933812

?
Komisch... ich war mir sicher, dass ich hier schon geantwortet hatte.

Dann eben nochmal:

Mir gefällt von den dreien Bastian Joel am besten, das hat eine schöne Vokalfolge.
Dann kommt Ben Finley, bei dem fehlen mir aber etwas die tiefen Vokale wie a, o oder u.
Amaro-Elias ist nicht so rund, grade das E, was auf das o folgt, stört etwas. Und ich würd auf jeden Fall den Bindestrich weglassen. Sonst hat das Kind ja einen 6-silbigen Namen, der dauerhaft so genannt werden soll. Würd ich nicht machen.

Ben Sebastian
Bei Ben Sebastian schließe ich mich an, den find' ich auch gut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook