Home / Forum / Mein Baby / Können Zweijährige Worte erkennen???

Können Zweijährige Worte erkennen???

26. Januar 2014 um 16:26

Unsere Tochter guckt gern "Tom u. das Erdbeeemarmeladebrot mit Honig". Der Titel der Serie wird ja immer am Anfang eingeblendet. Hab aber nicht gedacht, dass sie das besonders interessiert...zumal sie die Serie einfach nur "Honig" nennt.

Nun kam es schon mehrmals vor (eben wieder), dass sie aufs T-Shirt meines Mannes zeigte und "Tom!" sagte...auf dem Shirt steht groß "Tom Tailor" ...ich frage sie dann, wo Tom ist und sie zeigt wieder auf Papas Shirt und sagt "Da!" . Das macht sie nur, wenn mein Mann dieses eine Shirt trägt. Deshalb meine Frage...ich denke nicht, dass sie liest...aber kann es sein dass sie die Wortstruktur wieder erkannt hat?

Mehr lesen

26. Januar 2014 um 16:54

Kann ich mir schon vorstellen...
... das mit der Wortstuktur.
Tom ist ja recht kurz und genauso, wie Kinder in dem Alter zB Tiere auf Bildern erkennen, erkennt eure Tochter vielleicht das "Schriftbild" von Tom wieder.
Aber vielleicht habt ihr auch einfach ein cleveres Mädel zu Hause. Bei meinem 3-jährigen ist sowas jedenfalls noch nicht vorgekommen, obwohl er auch nicht aufn Kopf gefallen ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2014 um 16:59

Denke schon
Meine kann auch schon recht lang ihren namen erkennen. Egal wo der steht, wenn die schrift nicht zu abgefahren ist, erkennt sies echt schnell. Sind auch 3 Buchstaben, wie du weißt.

Mittlerweile kann sie den auch buchstabieren und sagt immer joooot oohhhh ipsilohn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2014 um 17:02

Danke
Ist schon klasse, was die Minis so drauf haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2014 um 17:50

Hallo!
Unser Kleine zeigt immer auf die Flasche und sagt DM und deutet auf das DM Logo.
Hat aber nix mit Lesen zu tun. Sie erkennen wohl die Formen.
Ach ja, erst ist 2,5 Jahre

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2014 um 19:11

In
dem Alter erkannte meine Aldi, Lidl, DM und Porta

weil wir da immer hin gingen, selbst wenn ich das selber schrieb und sie die Farben nicht sah. Ja das können die dann schon

Und Mc Doof sowieso

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper