Home / Forum / Mein Baby / Könnt Ihr bitte mal diese Namen bewerten?!?

Könnt Ihr bitte mal diese Namen bewerten?!?

26. März 2008 um 21:49

Hallo...,
wir bekommen im September Nachwuchs.
Bis jetzt wissen wir noch nicht was es wird und daher gibt es auch für beide Geschlechter Namen zu bewerten.

Junge: Ben-Niclas

Mädchen: Aline-Sophie

Was haltet ihr davon? Ich bin auch gerne für neue Vorschläge offen...

Mehr lesen

26. März 2008 um 22:05

.
gefallen mir gar nicht, außer Sophie vielleicht

Nicolas finde ich schöner als Niclas, Benjamin/Benedict besser als Ben.
Statt Aline würde ich Helena, Helen, Ellen, Elin bevorzugen und aus Sophie eine Sophia machen.

Welche weitere Namen findest du denn schön? Sonst ist es recht schwer, was vorzuschlagen. Hier einige meiner Favoriten:
Cecilia
Clara
Leonore
Malin
Marta
Mathilda
Noa
Nora

Anton
Clemens
Conrad
Jakob
Johannes
Leo
Leonard
Philipp

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2008 um 22:44

Schön!
Ich finde beide Namen echt schön!
Aline klingt auch mal echt gut im Gegensatz zu den ganzen AlinAs...

LG Sharina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2008 um 11:04
In Antwort auf dana_983626

.
gefallen mir gar nicht, außer Sophie vielleicht

Nicolas finde ich schöner als Niclas, Benjamin/Benedict besser als Ben.
Statt Aline würde ich Helena, Helen, Ellen, Elin bevorzugen und aus Sophie eine Sophia machen.

Welche weitere Namen findest du denn schön? Sonst ist es recht schwer, was vorzuschlagen. Hier einige meiner Favoriten:
Cecilia
Clara
Leonore
Malin
Marta
Mathilda
Noa
Nora

Anton
Clemens
Conrad
Jakob
Johannes
Leo
Leonard
Philipp

Hallo
wenn dann,

Benjamin-Nicolas

was aber mMn nicht rund klingt. Nicolas gefällt mir wesentlich besser als Niklas.
Ben, Abkürzung von Benjamin, klingt halt nach Abkürzung.

Aline klingt sich nach Aylin/und sämtliche anderen Schreibweisen sehr ähnlich.
Aline im Gegensatz zu Alina klingt gesprochen auch recht zacki; deswegen heissen vermutlich viele Hunde so.

Alina gefällt mir viel besser.
Alina-Sophie, obwohl beide Namen sehr häufig sind, klingt sehr schön.

Liebe Grüsse
Bimmel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2008 um 14:03

....
Ben-Niklas passt überhaupt nicht..
Aline-Sophie ist ok.

Doppelnamen finde ich aber an sich nicht schön..

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram