Anzeige

Forum / Mein Baby

Könnt ihr einen Sandkasten empfehehlen?Was ist mit einer Sandmuschel l

Letzte Nachricht: 5. Februar 2015 um 11:41
E
epona_12738636
08.03.12 um 13:09

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen Sandkasten, er sollte nicht so riesig sein.
Finde ja die Sandmuschel ganz praktisch, da man sie schließen kann und die eine Seite im Sommer mit Wasser füllen kann.
Aber ist die so toll, ich mein die ist doch schon sehr klein und das Kind hat nicht wirklich Platz zum sitzen
So einen Holzsandkasten möchte ich nicht, lieber einen den man im Winter auch mal auseinender bauen kann.

Könnt ihr mir einen Empfehlen?

Grüßle Sanstef mit Zwerg fast 15Monate

Mehr lesen

E
epona_12738636
08.03.12 um 13:27

danke dir, der sieht schon sehr gut aus.

Gefällt mir

E
epona_12738636
08.03.12 um 13:38

den habe ich vorhin auch schon gesehen.
Der sieht auch nicht so groß aus, dann muss dann halt nur eine Plane für den Sand drunter legen.
Bin mir aber nicht sicher ob man auf diesen "Burgen" bequem sitzen kann, vorallem wenn die Mama mal mit buddeln möchte.

Gefällt mir

E
epona_12738636
08.03.12 um 13:40

Ja
wenn ich einen großen Garten hätte, würde ich sowas auch nehmen. Aber der ist zu groß und man kann ihn nicht auseinander bauen.

Gefällt mir

Anzeige
E
epona_12738636
08.03.12 um 13:55

Da
habe ich nur eine Schildkröte als sandkasten gefunden für 84. Ganz schön viel
Hast du evtl.einen Link, finde fast nur englische Seiten.

Gefällt mir

L
lela_12725663
09.03.12 um 0:52

Wie wärs mit selber bauen? So kannst du genau das herstellen was du dir vorstellst und es genau an dein Platzangebot anpassen
Unser Balkon ist nicht sooo groß, aber wir haben eine Ecke in die ein Sandkasten reinpassen würde, nur werde ich sicher nie nen passenden finden der genau die Maße hat... deshalb werd ich selber bauen
Einfach aus Holz, n Bodenbrett, 4 Seitenbretter und n Sitzbrett und im Winter kann mans hochkant in den Keller packen, da nimmts dann auch nicht so viel Platz weg und notfalls kann man das ja auch fix auseinander schrauben.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sylvie_988446
09.03.12 um 9:15

Wir haben den:
http://www.ebay.de/itm/Sandkasten-rund-Sandbox-Sandkiste-Sandpit-Wasser-WADER-/370503465926?pt=DE_Baby_Kind_Spielzeug_Outdoor_Spielzeug&hash=item5643ba3bc6#ht_3518wt_818

Der ist steckbar und hat eine integrierte Wasserbahn.

LG

Gefällt mir

Anzeige
E
ern_11932533
05.02.15 um 0:04

Wir haben und letzten Sommer den Sandkasten "Lena" zum Zusammenstecken auf der Seite: http://www.sandkastenfreun.de gekauft und sind sehr zufrieden. Er ist sehr schnell aufzubauen und genau so schnell abzubauen und hat eine schöne große Sitzfläche.

Gefällt mir

H
hooda_12167180
05.02.15 um 1:09

Fuer kinder unter 3 reicht so ne muschel
Bei meiner mutter hatten wir eine muschel von klein auf, ab ca 3 haben wir noch einen groesseren aus holz gekauft. Wurde nur wenig bespielt , da sie auch in der kita einen riesensandplatz hatte und zuhause nicht wirklich mehr lust darauf hatte.also fuer das alter reicht definitiv erst mal ne muschel. Naechstes jahr kannst du,wenn dein kind gern im sand spielt , einen groesseren kaufen. Jetzt ist sie ja noch recht klein und buddelt da ja nicht gross rum. Ausserdem ist der sand gern mal mit asseln voll. Aergerlich bei so grossen sandkaesten, bei der muschel kauft man einfach einen neuen sack mit sand, obwohl da hatten wir eigentlich nie asseln drin, nur im grossen.

Gefällt mir

Anzeige
L
lujayn_12916144
05.02.15 um 11:34

BIG
Wirhaben den Sandkasten von der Firma BIG und sind total zufrieden. Er ist aus Kunststoff und lässt sich sehr leicht abbauen. Er hat allerdings keinen Boden. Wir haben unten rein so ein Unkraut-Vlies (?schreibt man das so?) gelegt. Zuerst hatten wir eine Abdeckplane, die ist aber immer reingerutscht, wenn es lange geregnet hat. Dann haben wir uns den Kunststoffdeckel zugelegt und alles ist super.
Der Platz reicht locker für mind 3 Kinder....
Ich schaue mal nach nem Link...

Gefällt mir

L
lujayn_12916144
05.02.15 um 11:41
In Antwort auf lujayn_12916144

BIG
Wirhaben den Sandkasten von der Firma BIG und sind total zufrieden. Er ist aus Kunststoff und lässt sich sehr leicht abbauen. Er hat allerdings keinen Boden. Wir haben unten rein so ein Unkraut-Vlies (?schreibt man das so?) gelegt. Zuerst hatten wir eine Abdeckplane, die ist aber immer reingerutscht, wenn es lange geregnet hat. Dann haben wir uns den Kunststoffdeckel zugelegt und alles ist super.
Der Platz reicht locker für mind 3 Kinder....
Ich schaue mal nach nem Link...

Der link
Das müsste er sein.
Unserer ist schon älter und hat die Farben Grün und Orange.

http://www.baby-walz.de/BIG-Sandy-Hardcover-5573629.html?group=125163340310

Die Maße sind etwas irritierend, wei natürlich der Rand mitgemessen wurde. Innen zum Spielen sind es ca 1mx1m, aber das reicht völlig aus....

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige