Anzeige

Forum / Mein Baby

Könnt ihr euch an das letzte Stillen erinnern?

Letzte Nachricht: 14. Februar 2010 um 21:10
P
phile_12272708
14.02.10 um 16:29

Wir sind jetzt wirklich kurz vorm Ende... Fast alle Mahlzeiten sind durch die Flasche und den Mittagsbrei ersetzt nur noch ein paar Wochen kann ich noch nachts Stillen und dann muss ich bald wieder ins Labor arbeiten...

Ich vermisse das Stillen jetzt schon (auch wenns am Ende doch eh nicht mehr so gut klappte). Irgendwann wird die Milch komplett weg sein und dann ist es endgültig vorbei... Schon komisch

Könnt ihr euch noch an die letzten Male erinnern und wart ihr sehr traurig? Oder eher erleichtert?

Zur Geburt dachte ich nur - ich will auch meine Brüste wieder haben - und jetzt gehört mein Körper wieder fast mir, aber ich würde ihn auch für immer teilen

Mehr lesen

A
avah_878206
14.02.10 um 16:49

Mein Sohn ist nun...
fast 18 Monate alt und hat sich vor 2 1/2 Wochen dann entgültig abgestillt.

Zwar war genau alles so wie ich es mir gewünscht habe. Also lange stillen, und er stillt sich selbst ab.

Aber irgendwie war es mir nicht lang genug. Hätte gerne noch ein halbes Jahr unsere abendliche Murkel-Still-Runde gehabt.

Hab in den Wochen zuvor gemerkt, dass er immer kürzer getrunken hat und nicht mehr so wild auf dieses abendliche Ritual war. Naja, und dann wars vorbei.

Und er hat so überhaupt kein Interesse mehr daran. Früher war es so, wenn ich nach dem Duschen mal nackig durch die Gegend Richtung Kleiderschrank geflitzt bin, flutschte "flopp" der Schnulli raus. Und die Sirene ging an. Auch wenn es schon Monate lang nur noch Abends eine Stillmahlzeit gab.

Naja und erst gestern, wurde Jonah wach, bevor ich angezogen war und ich hab mich zu ihm aufs Bett gesetzt ( im Hotel/ wir waren ein paar Tage in Belgien). Nix. Er zeigte nur daaaaa! Und war interessiert aber nicht so "saugi"-mäßig wie früher.

Worüber ich froh bin, ist dass ich wenn ich stillende Freundinnen sehe nicht aufeinmal wieder nen "Milcheinschuss" oder so starkes Ziehen habe. Kenne total viele, die haben 3 Wochen o.s. nix gehabt und dann ne stillende Mami im Visier und laufen wieder aus.

Fest steht.... ICH WILL NOCHMAL!!!
Irgendwann!

Und ich werds auch wieder genauso machen. Die ersten Wochen waren anstrengend und manchmal auch befremdlich. Aber es ist einfach das tollste was es gibt.

Liebe Grüße

Lin <= die das O-WUNDER alles so toll hinbekommen hat, trotz der Arbeit, die schon nach dem MuSchu wieder losging.

Gefällt mir

P
pippa_12857360
14.02.10 um 19:38

Joooooo
war morgens um 6
Und normalerweise musste ich ja immer zufüttern weil sie sonst schon nach ner std. kam!
Aber an den morgen hatte ich kein bock mehr auf zustehn!

Naja nach ner Std. ging das begölke wieder los
Danach gabs eh nur die flasche war mir zu nervig ewig dieses doppel gemoppelte!!
Wenns wenigstens alle 2std. mit NUR stillen gewesen wäre

Naja habe auch deshalb nur 4 -5 wo. gestillt! War andererseits froh meine Boobs wieder für mich zu haben aber andererseits war ich auch etwas melancholisch

komisch, komisch

Gefällt mir

B
bride_12734456
14.02.10 um 19:59

Noch nicht, aber
ich werde mir das eine Mal auch auf ewig merken, denk ich.

Ich muss auch wegen Laborarbeit zu einem bestimmten Datum abgestillt haben. Das letzte Mal werde ich sicherlich bewusst erleben und nicht vergessen. Und dann werd ich auch traurig sein. Hatte schonmal fast abgestillt, bzw nur noch einmal am Tag gestillt. Und habe mich mühsam wieder zu mehr stillen gearbeitet.
Ich glaub nicht, dass ich erleichtert sein werde. Eher habe ich ein schlechtes Gewissen... .

1 -Gefällt mir

Anzeige
P
phile_12272708
14.02.10 um 20:00


gute antwort

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

P
phile_12272708
14.02.10 um 20:02

Nicht traurig sein!
Das ist halt so irgendwann müssen wir alle diese Besondere Bindung aufgeben... und deswegen bist du keine schlechte Mutti!

... die einen halt früher und die anderen erst später...

Aber Stillen ist schon was ganz Besonderes... Selbst wenn es einen nervt und es anstrengend ist - so schnell kommt man nicht davon los finde ich... Aber mit Flasche leben die Zwerge ja auch gesund (bei mir wahrscheinlich noch gesünder, so schlecht wie ich in letzer Zeit gegessen habe )

Gefällt mir

E
esa_12452526
14.02.10 um 20:41

Ich
kann das auch gut verstehen, obwohl ich noch nicht abgestillt habe.

seit ich nicht mehr rund um die uhr stille, gehts mir viel besser, mein sohn fordert es auch nicht mehr richtig, ausser an ganz schlechten tagen.

er ist zwar erst 8 monate, aber er freut sich jetzt schon sooo sehr, wenn ich ihn abends nachm brei noch mal kurz stille. das ist echt so süss, wir haben es erst gestern gefilmt. er fängt schon an zu lachen und glucksen, wenn ich mit ihm in richtung schlafzimmer gehe (er wird ausschließlich im bett, im liegen gestillt)...wenn ich ihn dann aufs bett packe, rudert er schon mit den armen und lacht und gackert ... wenn ich dann mein shirt hochziehe, ist es um ihn geschehen, er wirft sich hin und her und will nur noch eins. ich könnt mich jedes mal kringeln vor lachen.
DAS werd ich echt vermissen...und die Nähe, seinen Geruch, seine Haut, jede Falte, Pore, jedes einzelne Haar...seine Hand, die ich beim stillen halten muss und seinen Atem auf meiner Haut...hach ja...ich glaub ich still doch noch ein paar monate weiter....

Gefällt mir

Anzeige
C
celina_12111608
14.02.10 um 21:10


Das letze Mal stillen. Ich hatte es mir anders vorgestellt, aber so fiel es mir leichter, aufzuhören.

Sie war 13 Monate alt. Ich saß mit ihr am Fußende meines Bettes auf der Bettkante und wollte das letzte Mal noch so richtig genießen. Aber Fräulein hatte keine Lust und wollte schon wieder zubeißen und war auch irgendwie unkonzentriert. Naja, das war es dann. Für mich fiel der Abschied leichter und sie hat es auch einfach so hingenommen. Also ziemlich unkompliziert und unspektakulär...

LG
Sabbelchen75 mit Lilia Amina *07.09.2007

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige