Home / Forum / Mein Baby / Könnt ihr helfen? Frage wegen Ovutest

Könnt ihr helfen? Frage wegen Ovutest

8. März 2010 um 9:51

Hallo!

Ich meine ich habe heute meinen ES gespürt (ziemlich heftige Unterleibsschmerzen und dann schnell weg).

Nun habe ich noch einen Ovulationstest da gehabt und habe interessehalber getestet, ob ich mit meiner Vermutung recht habe.
Der Test hat negativ gezeigt.

Nun wollte ich mal nachfragen, ob, wenn es wirklich ein ES war, ob der Ovu test dann positiv hätte zeigen müssen? oder ob Ovutest nur ein paar Tage vorher etwas anzeigen und ich für einen Ovutest schon zu spät (also direkt nach dem Es) getestet hab.

Mehr lesen

8. März 2010 um 9:57

Hallo
Ja, der Ovu-Test zeigt vor dem Eisprung positiv an, nicht danach. Er musst das Hormon, das den Eisprung auslöst, Wenn das verstärkt vorkommt, dann findet der Eisprung in den nächsten 24-48 Stunden statt. Ein Test, der erst nach dem Eisprung anschlagen würde, brächte ja auch gar nichts für die FAmilienplanung, da man am besten kurz vor dem Eisprung GV haben sollte, um schwanger zu werden.
LG Attica

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2010 um 10:43
In Antwort auf mera_12870482

Hallo
Ja, der Ovu-Test zeigt vor dem Eisprung positiv an, nicht danach. Er musst das Hormon, das den Eisprung auslöst, Wenn das verstärkt vorkommt, dann findet der Eisprung in den nächsten 24-48 Stunden statt. Ein Test, der erst nach dem Eisprung anschlagen würde, brächte ja auch gar nichts für die FAmilienplanung, da man am besten kurz vor dem Eisprung GV haben sollte, um schwanger zu werden.
LG Attica

Naja
Ich habe den Test "währenddessen" gemacht. Trotzdem zeigt er dann negativ???

Oh Mann ... das war nicht geplant

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Joghurt selber machen
Von: schnuggi1984
neu
20. März 2010 um 18:30
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen