Home / Forum / Mein Baby / Könnt ihr mal eure Meinung schreiben.

Könnt ihr mal eure Meinung schreiben.

22. Mai 2010 um 17:32

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welchen Namen ich am schönsten finde. Unsere Tochter heißt Aliki M*ri*

(Das* ist absichtlich, weil ichs blöd finde, wenn man den Namen per google findet, bitte a einfügen)

Bitte nur wirkliche Meinungen abgeben, nicht einfach nur: "total doof ", damit kann ja keiner was anfangen. Danke sehr.

Ida Lovis
Ida Charlotte
Ida Margret
Ida Anngreta
Ida Marlene


Ada Elisabeth
Ada Marlene
Ada Lovis
Ada Elise
Ada Louise

Außerdem mögen wir noch die Namen
Ylva
Elsa
Carla

Mehr lesen

23. Mai 2010 um 10:53

Von deiner Liste gefällt mir
Ida Marlene , der Rest weniger...

Ada find ich komisch..ist für mich kein Name
Ylva , nee
Elsa , da könnte ich mir ne Kuh drunter vorstellen
Carla geht grad noch so...

Schön wären Elisa oder Luisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2010 um 13:15
In Antwort auf oktobermama30

Von deiner Liste gefällt mir
Ida Marlene , der Rest weniger...

Ada find ich komisch..ist für mich kein Name
Ylva , nee
Elsa , da könnte ich mir ne Kuh drunter vorstellen
Carla geht grad noch so...

Schön wären Elisa oder Luisa


Also , du kannst doch nicht sagen Ada sei kein Name. Das ist ein Uralter Name, den du in beinahe jedem deutschen Familienstammbuch findest.
Madison, Apple oder Lennox sind neuere Wortschöpfungen, aber Ada nun wirklich nicht.
Das er dir nicht gefällt ist was anderes,trotzdem danke.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2010 um 13:47


Vielen dank für deine Mühe.
Findest du echt Ida Elisabeth geht? Ich mag den Namen auch sehr, aber Ida und lisa reimt sich irgendwie....

Wir schwanken grad zwischen Ida Elisabeth und Ada Elisabeth .
Lovis wird genau ausgesprochen, wie du schreibt Lowis und ist eher als Jungenname gebräuchlich. Vielleicht kennst du Lovis Corinth? Ein berliner Maler.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2010 um 10:45


Vielen Dank

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2010 um 22:40

.
Ida Charlotte ist toll, aber zu Aliki finde ich passt Ada besser, da internationaler. Ida trägt dann doch noch einiges an Lokalkolorit mit sich.
Ada Elisabeth ist die schönste Kombi.

von den anderen drei finde ich Elsa ganz süß, aber, ähnlich wie Ida, ist er doch zu provinziell im Vergleich zu Aliki.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2010 um 13:06
In Antwort auf dana_983626

.
Ida Charlotte ist toll, aber zu Aliki finde ich passt Ada besser, da internationaler. Ida trägt dann doch noch einiges an Lokalkolorit mit sich.
Ada Elisabeth ist die schönste Kombi.

von den anderen drei finde ich Elsa ganz süß, aber, ähnlich wie Ida, ist er doch zu provinziell im Vergleich zu Aliki.


Ich finde Ada Elisabeth auch ,
aber was meinst du mit Lokalkolorit?
Ida und Ada sind beides deutsche Vornamen, während Aliki griechisch und Aalikki (danach ist sie eigentlich benannt, war uns aber zu ungewöhnlich) finnisch ist.
Danke!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2010 um 17:52
In Antwort auf giada_12714117


Ich finde Ada Elisabeth auch ,
aber was meinst du mit Lokalkolorit?
Ida und Ada sind beides deutsche Vornamen, während Aliki griechisch und Aalikki (danach ist sie eigentlich benannt, war uns aber zu ungewöhnlich) finnisch ist.
Danke!!

.
Ada ist einfach internationaler, eine Ada kann ich mir sowohl in New York als auch in Schweden vorstellen, während Ida doch mehr auf den deutschsprachigen Raum beschränkt ist. Und zu Aliki, der ja nun so gar nichts deutsches hat, fänd ich Ada aus eben diesem Grund halt passender.

Im Übrigen ist Ada auch ein hebräischer Name, mit der Bedeutung "die Geschmückte, Schönheit", nachzulesen in Gen. 4,19ff. und Gen. 36,2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Muss man Emma, Lilli , Sophia und Luisa noch bewerten?
Von: giada_12714117
neu
19. Januar 2011 um 14:25
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen