Home / Forum / Mein Baby / Könnt ihr mir bei meiner bewerbung helfen?

Könnt ihr mir bei meiner bewerbung helfen?

2. Juli 2012 um 7:21

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriekauffrau

Sehr geehrter Herr XY

da mir kaufmännische und verwaltende Tätigkeiten liegen und mich sehr für Fremdsprachen und wirtschaftliche Zusammenhänge begeistere, möchte ich gerne eine Ausbildung zur Industriekauffrau absolvieren.

Ich bin 18 Jahre alt und zur Zeit Schülerin des XY Gymnasiums, welches ich voraussichtlich im Jahr 2013 mit dem Abitur verlassen werde.

Ich habe bereits sehr klare Vorstellungen von meiner beruflichen Laufbahn - die ich gerne bei Ihrem Unternehmen beginnen möchte. Außerdem ist mein Vater seit 40 Jahren bei Ihnen in der Firma beschäftigt, weshalb mein Interesse zusätzlich bestärkt ist.

Gerne bringe ich neben meinem fachlichen Wissen und meinen Erfahrungen auch meine ganz persönlichen Stärken mit in den Berufsalltag ein. Als solche empfinde ich meine Kommunikationsfähigkeit, meine Charakterstärke sowie mein Verantwortungsbewusstsein. Ich bin zudem ordentlich und verfüge über ein gutes Denk- und Urteilsvermögen. Darüber hinaus habe ich den Willen, vor mir liegende Aufgaben zu meistern, um gemeinsam erfolgreich zu sein.

Weiterhin bringe ich gute Computerkenntnisse, wie beispielsweise das MS-Office-Pakets (Word, Excel, Power Point-Präsentation) und Internet mit.

Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen ein Auszubildene, die ihr Wissen und Können täglich verbessern und erweitern möchte. Zudem bin ich überzeugt, dass aus mir eine wirksame Unterstützung für ihr Unternehmen werden kann.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich

Mit freundlichen Grüßen
XY

Mehr lesen

2. Juli 2012 um 13:53

Bewerbung
Danke für das verbessern! allerdings weiß ich echt nicht wie ich das anders formuliren kann:/

..ist das von linchen2011 denn besser oder kann da auch noch was verbessert werden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2012 um 14:04

Bewerbung