Home / Forum / Mein Baby / Könnte heulen!

Könnte heulen!

18. Februar 2008 um 13:09 Letzte Antwort: 18. Februar 2008 um 15:53

ich bin so frustriert!!! ich suche jetzt schon eine ganze weile nach einer hübschen wohnung für mich und meine maus! aber ich finde einfach nichts... trotz wohnberechtigungs- und dringlichkeitsschein! es ist zum verzweifeln!!!

ich kann doch nicht ewig mit meiner kleinen ohne eigene wohnung bleiben! aber entweder schon beim ersten anruf oder bei der besichtigung heisst es "allein mit kind.. äh..hm.. also.."

ich bin dann mittlerweile immer so enttäuscht, dass ich mich wirklich zusammenreissen muss, nicht total loszuheulen!

Mehr lesen

18. Februar 2008 um 13:10

...
hei das tut mir leid für dich, bzw euch - aber ihr findet schon noch das richtige. kopf hoch melci & luca (21 wochen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2008 um 13:13

Ohje!

Das tut mir wirklich leid! Ich finde es so ungerecht wie es in der "wunderbaren großen weiten Welt" für junge alleinstehende Mütter aussieht. Man man, da könnt ich mich aufregen.

Fühl dich gedrückt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2008 um 13:21

Tipp!!!
ohjeee.was haben die den gegen alleinerziehende?? Ich würde nieeee denken das es soooo schwer ist(

guter tipp: setzt selber eine anzeige auf was du suchst!!!

Hat bei uns super geklappt!!!!

Und schau mal bei der www.SWSG.de nach!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2008 um 13:25


Das ist fies...wie bzw. wo wohnst du denn im Moment wenn ich fragen darf?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2008 um 13:29

Ich kann
es gut nachempfinden wie Du Dich fühlst!
Mir ging es genauso als ich mich von meinem Mann trennte und mit 2 Kindern 4 und 2 Jahre alt damals eine Wohung suchte.

Da hieß es immer, Kinder nein, oder oh je mein Garten, oder was? ohne Mann der arbeitet?

Tja und das ende vom Lied war dann das ich mich mit meinem beiden Kinder in eine 2 Zimmer Wohnung gequetscht habe. Knapp 2 Jahre später wurde im selben Haus eine 3 Zimmer Wohnung frei, die ich dann auch bekam.
Und nun bin ich in eine 5 Zimmer Wohnung umgezogen, hab sehr nette Vermieter die mit im Haus wohnen und die sagen, in eine große Wohnung gehören Kinder, denn ein alleinstehendes oder älteres Ehepaar braucht keine so große Wohnung!

Also Kopf hoch, es findet sich sicher noch etwas, es sind nicht alle Leute gegen Kinder, zwar viele, aber nicht alle!

Lg Sandra
mit Theresa 10 Jahre
Dominik 8 Jahre
und Marlon fast 12 Wochen alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2008 um 14:50

Ui. na dann ganz viel glück!
die 3-zimmer-wohnung hört sich ja super an. das wäre ein traum!!!! klappt bestimmt!!!

ich wohne zur zeit bei freundinnen. meine eltern leben 300 km entfernd. da könnte ich natürlich auch erst einmal hin. aber hab dort ansonsten keine bekannten mehr, weil es echt ein kleines kaff an der nordsee ist, wo man als junger mensch einfach wegzieht. ausserdem ist von dort die wohnungssuche in hamburg fast unmöglich.

wohnungsamt? kann man dort denn auch stadtteile angeben? möchte zb nicht auf die veddel oder mümmelmannsberg o.ä. ziehen. da wäre bestimmt sogar was frei. aber ghetto??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2008 um 14:59

Wo
in Hamburg möchtest Du denn wohnen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2008 um 15:13
In Antwort auf kaylin_12377432

Wo
in Hamburg möchtest Du denn wohnen?

Am liebsten natürlich..
.. in den "üblichen" stadtteilen, also altona, ottensen, othmarschen, eimsbüttel, evtl. st pauli, hoheluft, grindel, eppendorf, neustadt, bahrenfeld, lokstedt, uhlenhorst.

ich arbeite ab mai wieder in der schanze, meine maus hat nen krippenplatz in nähe sternbrücke. es wäre also schön, wenn ich beides mit dem rad erreichen könnte. ausserdem wohnen dort auch alle unsere freunde, hab ich dort meinen sportverein, bin ich dort einfach zu hause...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2008 um 15:16

Nicht aufgeben
du wirst sicher eine wohnung finden. ob mit oder ohne kind geht es manchmal etwas länger aber nicht den kopf hängen lassen, das wird schon!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2008 um 15:53
In Antwort auf anat_12108701

Am liebsten natürlich..
.. in den "üblichen" stadtteilen, also altona, ottensen, othmarschen, eimsbüttel, evtl. st pauli, hoheluft, grindel, eppendorf, neustadt, bahrenfeld, lokstedt, uhlenhorst.

ich arbeite ab mai wieder in der schanze, meine maus hat nen krippenplatz in nähe sternbrücke. es wäre also schön, wenn ich beides mit dem rad erreichen könnte. ausserdem wohnen dort auch alle unsere freunde, hab ich dort meinen sportverein, bin ich dort einfach zu hause...

Hmmm
ja, da wollen ja nun mal alle hin- ich glaube das wird schwierig.
bist du denn bei der saga und gwg und solchen "vereinen" registriert?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club