Home / Forum / Mein Baby / Könntet ihr von eurem Partner sagen,er ist der Mann eures Lebens??

Könntet ihr von eurem Partner sagen,er ist der Mann eures Lebens??

1. Oktober 2011 um 17:22 Letzte Antwort: 3. Oktober 2011 um 12:24

Man hört es doch so oft,das Frauen von ihrem Partner sagen,er ist der Mann meines Lebens!
dann gibt es aber auch die anderen Paare die oft streiten,aber trotzdem ja mit ihrem Partner zusammen sind,da vielleicht aber noch viele andere Gründe dafür sprechen,auch wenn sie ihn nicht lieben.

wenn ich aber tief in mich gehe,und mir die Frage stelle,
ob er wirklich der Mensch ist,mit dem ich bis an mein lebensende zusammen sein möchte,muss ich mir leider ein Nein eingestehen
andererseits weiß ich aber auch das ich nie im leben mehr so einen Menschen wie ihn finden würde,da ich nämlich ein schwieriger Mensch bin,und sehr launisch.
Wir passen einfach sehr gut zusammen,da er auch meine launen ertragen kann usw...

Es gibt oft Situationen wo ich einfach nichts für ihn empfinde,weder körperlich,weder beim Sex,weder bei unternehmungen usw...

hmm,wenn ihr abwägen könntet,was würdet ihr als wichtiger bewerten?? Liebe oder das es passt...
also ich meine angenommen ich würde in jemanden unheimlich verschossen sein,würde aber garnicht zu ihm passen,da nützent doch auch die grössten schmetterlinge im bauch nichts,oder??

Auserdem ist mir auch aufgefallen,das heutzutage viel zu viele Partner aufgeben...und das meißt sogar nur wegen kleinigkeiten.
Für mich ist die Frage in letzter Zeit so wichtig,
weil wir in nem halben jahr umziehen wollen,
und schon alles planen mit der gestaltung etc...
Und wenn wir zusammenziehen gibt es kein zurück mehr...
jedenfalls erstmal nicht,da wir dann auch schon 5 jahre mindestens vorhatten da zu wohnen.
deshalb muss ich mich mit der Frage sozusagen "beeilen".

was würdet ihr sagen,was wäre
für euch wichtiger?

Ps: beleidigende Kommentare werden automatisch ignoriert.

Mehr lesen

1. Oktober 2011 um 18:15

Mit dem Text
hast du mir gerade aus der Seele gesprochen,danke
ich weiß ja eig selber das ich abhängig bin,hinzu kommt das mir aus meiner Familie immer angedroht wird,das ich ohne ihn nicht leben könnte
vielleicht stimmt das ja auch,aber es haben doch auch viele alleinerziehende heutzutage trotzdem geschafft.
Aber ich sehe es auch so wie du,ein Vater ist sehr wichtig für ein Kind,deshalb sollte man es sich nicht nur zweimal überlegen ob man sich wirklich trennen sollte

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Oktober 2011 um 19:46

Ja
wir sind bald 10 Jahre zusammen und davon 7 verheiratet und haben 2 tolle Mädchen

Ja, er ist der Mann meines Lebens. Wenn ich daran zurückdenke, wie ich 9 Monate unglücklich in ihn verliebt war. Er brauchte Zeit, hatte gerade eine schwere Trennung hinter sich und wir waren einfach nur Freunde. Tja, bis mehr draus wurde.

Er bringt mich zum Lachen, hat Humor. Das ist für mich sooo wichtig. Mit meinem Mann lachen zu können, auch in Zeiten, wo es mal schwierig ist.
Er macht für mich Dinge, die kein anderer machen würde. Z.b. habe ich mich mal iirre verfahren. Berufsverkehr, alles dicht, ich am heulen. Da setzte er sich in die Bahn und holte mich ab Peinlich aber wahr. Alles solche Dinge. Ich bin leider etwas schusslig und scheinbar liebt er diese Macke von mir.

Nein, ich will mit ihm alt werden und unsere Enkelkinder im Garten spielen sehen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Oktober 2011 um 19:51

Darf ich mal fragen
warum du deinen Mann (oder Ex-Mann) geheiratet hast, wenn du nie davon ausgegangen bist, dass es für immer ist. Letzendlich ist das doch auch der Sinn des Heiratens, oder? Man besiegelt die Ehe bis ans Lebensende.
Natürlich hat man nie eine Garantie, das ist klar aber so ganz grundsätzlich gaht man doch so an eine Ehe ran.

Verstehst du, wie ich das meine?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Oktober 2011 um 20:00

Wow
honigtoast,der Text könnte von mir
stammen
wir haben auch soviel durchgemacht zusammen!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Oktober 2011 um 20:31

JA
Es hat schon damals mit 14 gepasst und nun, 13,5 jahre später passt es immernoch

Kann und will mir keinen anderen vorstellen!
Aussedem finde ich es sooo schön das nur einige blicke oder situationen reichen und wir wissen HAARGENAU was der andere denkt

Ist zwar manchmal erschreckend wenn ich genau das sage was er gerade denkt oder umgekehrt aber trotzdem ist ein schönes gefühl

Wir gehören einfach zusammen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Oktober 2011 um 20:41

In
5 Tagen feiern wir unser 10jähriges, 5 davon verheiratet (auch an diesem Tag ), wir haben zwei tolle Kinder zusammen, und auch wenn es nicht immer einfach war in unserer Beziehung, aber wir haben alles zusammen durchgestanden, wenn nicht Liebe dahinter steckt, dann weiß ich auch nicht ... und wenn ich in mich gehe, dann möchte mein ganzes Leben mit ihm verbringen.

LG, Mila mit Alissa (fast 3J) und Max (8 Mon.)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Oktober 2011 um 21:33

Meine grosse liebe
Ich bin erst 19 Jahre jung, und als ich mit 14 den Mann meines Lebens kennen lernte wurde ich nur belächelt, von wegen Teenies und so...
Wir sind noch immer glücklich zusammen, nächsten Monat ziehen wir in unsere erste Wohnung... Ja ich sage, denke & fühle er IST der Mann meines Lebens!

Er ergänzt mich wo er mich ergänzen soll,
er ist gleich wie ich wo er gleich sein soll,
er ist mein Mann, mein bester Freund,
Alles in einem & immer das was ich brauche.

Das ist für mich das, was einen Mann zu DEM Mann macht. Dem einen. Weil er so viele Seiten hat, und wir so ähnlich sind.

Ich denke liebe bedeutet für jeden etwas anderes, aber wenn du genau so über deine Partner sprechen kannst denke ich er ist der richtige

Und ansonsten:

Kopf aus Herz an - geniesse es einfach und wenn es nicht mehr geht, kann man sich noch immer trennen. Ich denke viele machen sich zu grossen Stress


Hoffe ich konnte dir etwas helfen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Oktober 2011 um 21:41

Das denke ich auch
perfekt ist ja niemand und ich glaube, es gibt immer und bei jedem Dinge, die einen stören und man muß schon kompromißbereit sein, weil wenn man das Perfekte sucht, sucht man ein Leben lang.

Ist halt schwierig für mich zu verstehen, wenn du sagst, dass dein Ex ein toller Mann ist und ihr sonst noch zusammen wärt. Klingt doch toll, so,solls ja sein

Ein Leben ist so lange. Für mich persönlich ist das wirklich die Idealvorstellung ein Leben lang mit nur einem Menschen zusammen zu sein.
Mein Mann war mein erster und wird hoffentlich auch mein letzter sein.
Weiß nicht, glaube ein anderer könnte nie so sehr seelenverwandt sein, wie er. Wir denken so oft das Gleiche, verstehen und ohne Worte.
Und ja, auch mein Mann hat Macken. Klar, die bringen mich auch oft auf die Palme, trotzdem, es passt!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Oktober 2011 um 21:46

Mein ex-mann war der
Mann meines lebens...wir waren sechs jahre zusammen, 3 monate verheiratet, da habe ich durch einen zufall erfahren, dass er mich betrugt..ich habe mich scheiden lassen..ich kann nicht beschreiben was fur schlimme tage ich hatte..wie lange es weh tat..ich wachte weinend auf und schlief so ein..eines tages hatte ich so segr geweint, das ich die augen nicht mehr offnen konnte..
Mein jetziger mann hat mich aus dem loch rausgeholt..er hat mir so viel gegeben..liebe,zuwendung..alle s..ja, ihn liebe ich naturlich auch, wir habe geheiratet und einen sohn..wie verstehen uns super..seit vier jahren hatten vier keine grosseren probleme..aber ich werde ihn nie so lieben wie meinen ex mann..

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Oktober 2011 um 21:58


Ja ich GLAUBE schon dass er das ist. Wir sind zwar erst 5 jahre zusammen , aber ich könnte mir vorstellen mit ihm alt zu werden , aber wissen kann man nie wie das leben läuft.. Wir haben schon echte hammer mitgemacht und wir sind immer wieder glücklich geworden . Und seit unsere tochter da ist gibts kaum noch streit. Man kann auch sagen unsere tochter hat uns richtig zusammengeschweißt.. Mein mann tut sehr viel mich, nimmt rücksicht, ist ehrlich usw. Natürlich auch umgekehrt

Ich bin auch der meinung das man was für seine Beziehung tun muss, sonst kommt der alltagstrott
Schneller als man denkt.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Oktober 2011 um 22:44

Ja doch
auch wenn ich ihn öfters mal auf den Mond befördern würde.

Wir haben wirklich schon sehr schlimme und schwierige Zeiten durchgemacht. Streiten auch hin und wieder mal. Wenn wir uns aber wieder versöhnt haben dann wissen wir ganz genau das wir zusammen gehören.
Wir sind schon lange zusammen. Dieses kribbeln im Bauch ist natürlich nicht mehr so da wie am Anfang.
Aber dieses kribbeln kommt doch in bestimmten Situationen wieder.

Dadurch das wir so viel durch haben wurden wir fester zusammengeschweißt. Das macht unsere Liebe stark.

Man kann nicht 100%ig sagen das man für IMMER zusammen bleibt denn man weiß nicht was passiert und was kommt.
Man kann nur das Beste dafür geben und versuchen das es ein lebenlang hält.

Ich wünsche es mir....

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Oktober 2011 um 23:54

Ein klares JA
Mein Schatz ist ganz klar mein Traummann und auf jeden Fall der Mann meines Lebens

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Oktober 2011 um 9:22

...
meines lebens ist er schon, ich kann mir gut vorstellen mit ihm mein restliches leben zu verbringen,
ob er mein traummann ist, nein. denn der existiert nur mein in meinem traum.

aber er ist der mann, mit dem ich noch weitere kinder will, den ich heiraten möchte und mit dem ich mein leben, leben möchte. und das tuen wir auch schon bereits seitdem ich 16 jahre alt bin.
klar gibt es den ein oder anderen tag wo ich ihn gern mal los hätte und ihn mal nicht sehen kann, aber das geht dann immer nur paar stunden und dann ist wieder ok.
bei uns ist es ganz schön, dadurch dass wir beide 1,2 mal im monat extrem launisch sind und die launen immer nur am anderen auslassen gehen wir uns an den tagen schonmal aus dem weg.
wenn wir streiten dann sind wir wie 2 teufel. uns hätte auch NIE jemand zugetraut dass wir jemals so lange zusammen sein werden, noch ein kind bekommen usw. unverhofft kommt meistens oft
lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Oktober 2011 um 18:25

Ich bin 8 jahre älter wie mein freund
und er ist das beste was mir je passiert ist! Ich war 15 Jahre verheiratet und mit meinem Ex Mann hab ich 2 tolle Kinder. Wir verstehen uns super aber ich wußte von Anfang an das er nicht meine große Liebe ist. Mit meinem jetzigen Freund bin ich seit 4 Jahren zusammen- es war Liebe auf den ersten Blick und so ist es bis heute. Im Februar bekommen wir unser gemeinsames Kind und dann wollen wir heiraten. Man weiß einfach wenn es der richtige ist....

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Oktober 2011 um 21:31

Ja ich glaub das schon
mein mann und ich sind über so komplizierte wege zueinander gekommen, es gibt keinen menschen der mir so dermaßen zeigen konnte, wie sehr er mich liebt.
ja, ich könnt ihn manchmal aufm mond befördern, manchmal die haare raufen und oft reden wir nun auch nach eingen jahren beziehung und ehe aneinander vorbei aber ich liebe ihn. 14 monate hat er auf mich gewartet, 14 monate voller leid und tränen bis wir uns zum glücklichen schluss in den armen lagen, geweint haben die ganze nacht und dann endlich in ruhe die letzten 4 monate der ss auf unser kind warten konnten. es kam mir vor wie im film. gerade sind die zeiten für unsere ehe nicht rosig, unser 3jähriger überschüttet uns mit dem alterstypischen trotz und der 1jährige würde mir am liebsten 24 stunden am popo oder an der brust hängen, da bleibt nicht viel zeit für beziehungspflege aber auch diese phase wird vergehen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Oktober 2011 um 22:45

Ja
mit ihm möchte ich mein ganzes Leben verbringen, und er sieht es zum Glück auch so.
Letztens ging ein gaaaaanz altes Pärchen vor uns und er meinte er möchte in 50 Jahren auch noch Hand in Hand mit mir umherlaufen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Oktober 2011 um 23:42

JA JA JA JA
Meinen Mann den brauch ich wie die Luft zum atmen....klar hat er auch seine Macken und manchmal könnt ich ihn auch auf den Mond schießen, ABER
unterm Strich ist er mein Traummann

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Oktober 2011 um 10:16

Höre auf dein herz...
Hallo, du solltest auf dein Herz hören und das tun, wobei du dich wohlfühlst. Und wenn du nach einem halben Jahr wieder zurück ziehst, ohne ihn, dann ist das auch ok so lange du dich wohlfühlst..

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Oktober 2011 um 12:24

NEIN
Von meinen bisherigen Partnern konnte ich es nicht sagen, weswegen ich es momentan vorziehe allein zu bleiben... Entweder von Anfang an nicht oder er kristallisierte sich mit der Zeit heraus. Genossen habe ich die Zeit mit ihnen aber trotzdem und ich behalte auch viele schöne Erinnerungen daraus und auch ein Kind!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram