Anzeige

Forum / Mein Baby

Kontenklärung Rente -->Mutterschutz

Letzte Nachricht: 27. Mai 2016 um 17:29
N
nero_12138021
27.05.16 um 13:34

Hm, habe letztens einen Brief von der Rentenstelle bekommen, habe zwei Zeiträume, die ungeklärt sind. Das sind genau meine Mutterschutzzeiten
Nun soll man da tausende Formulare ausfüllen? Reicht es nicht, wenn ich denen irgendwas schicke? Geburtsurkunden, Lohnabrechnungen, Mutterschutzpass? Damit ist doch nachgewiesen, dass ich im Mutterschutz war? Hätte ich es "damals" bei der Rentenstelle anmelden müssen? Wie ist das bei Euch?

Mehr lesen

clio587
clio587
27.05.16 um 15:19

Anrufen?
Hast du schon mal da angerufen? Die sind eigentlich recht umgänglich und können dir bestimmt sagen was als Nachweis ausreicht.
Ich hatte da zb ein Schreiben von der Krankenkasse.

Gefällt mir

N
nero_12138021
27.05.16 um 16:16
In Antwort auf clio587

Anrufen?
Hast du schon mal da angerufen? Die sind eigentlich recht umgänglich und können dir bestimmt sagen was als Nachweis ausreicht.
Ich hatte da zb ein Schreiben von der Krankenkasse.

Das doofe ist
Wenn ich zu hause bin und zeit habe anzurufen, ist da keiner (mehr?), zumindest geht nie jemand ran. Aber vlt. Sollte ich am Ball bleiben. Ich dachte nur, ich wäre nicht die einzige, die so einen schriebs bekommt. Würde mich ja wundern im Mütterforum, oder ich bin was ganz besonderes

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
myf_12669463
27.05.16 um 16:30

Hier
Bei mir wurde auch der muterschutz + elternzeit beim ersten Kind als "Lücke" im nachweis angegeben. Hab alle notwendigen Papiere ausgefüllt. Jetzt passt es.
Beim zweiten Kind gabs gar keine Probleme. Mein Arbeitgeber hat wohl beim grose vergessen das richtig zu melden. Vielleicht fragst du dort mal an

Gefällt mir

Anzeige
N
nero_12138021
27.05.16 um 17:29
In Antwort auf myf_12669463

Hier
Bei mir wurde auch der muterschutz + elternzeit beim ersten Kind als "Lücke" im nachweis angegeben. Hab alle notwendigen Papiere ausgefüllt. Jetzt passt es.
Beim zweiten Kind gabs gar keine Probleme. Mein Arbeitgeber hat wohl beim grose vergessen das richtig zu melden. Vielleicht fragst du dort mal an

Ah
Dann liegt beim AG der Hund begraben, dachte mir doch, dass ich nix vergessen hab Danke!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige