Home / Forum / Mein Baby / Konzentrationsschwierigkeiten bei 4.5 Jährigen

Konzentrationsschwierigkeiten bei 4.5 Jährigen

5. Dezember 2014 um 21:05

Hallo ihr lieben,

So.. hier in NL fängt man mit 4 zur Schule. Der Lehrer lernt die Kinder besser als ob man von der minus 2. KLASSE fängt. Und sie fördern das Kind wo es besser sein kann oder s
Schwierigkeiten hat. Er geht seit nach dem Sommerferien zu dieser Schule. 3.5 monate.
Hatten letztens elternsprechtag. Die Lehrerin erzählt, dass wenn alle im Kreis sind und alle in ihren eigenen Stühlen mit Namen sitzen müssen, sitzt er erst an 6 andere Stühle um andere Kinder zu Ärgern. Und wenn er sitzt macht er mit den Füßen an anderen begrapschen. Und er fragt die ganze Zeit an andere Kindere ,, willst du mein/e Freund/in werden''. Und die meisten wollen nicht weil er so tut. Aber ich erkenne ihn nicht so. ... die haben ne Tabelle in der Klasse. Jeder hat n Magnet Namenschild jeder darf etwas wählen. Eines vom Spielecken. Sie meint dass er jedesmal fragt was er machen muss. Obwohl wir zuhause auch so ein festes ritmus haben. Ich war beim Arzt er meint dass er ein Kern gesundes Kind sieht mehr nicht. Die Lehrerin mein er hat adhs ?!?! Ich frag mich adhs nur in der Schulw kann das?!? Zuhause ist er nicht der Bravste aber auch nicht Hyperaktiv. Wir essen , spielen , lesen und basteln zusammen sehr schön. Ohne tram tram.

Lg

Mehr lesen

6. Dezember 2014 um 13:06

Es ist wirklich eine
Schwierige Situation. Wir wohnen sofort 10 meter neben der Schule. Wenn ich so manchmal die Kinder zuschaue. Der ist auf garkeinenfall der einzige die einfach grundlos schubst ect. Wenn man die Herbstferien darauszieht hatte er 10 wochen unterricht. Von Mo bis Fr von halb 9 bis viertel vor 3. Ich weiß nicht mehr weiter ich will nicht dass man ihn so einfach abstempelt. Wir sprechen abends vorm schlafen immer, was wir den ganzen tag gemacht haben und so weiter. Mir ist aufgefallen dass er auch geschubst und geärgert wird. Aber er sagt das dem Lehrerin nicht weil sie immer sagt dass er immer schubst.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2014 um 13:12

Ps
Habe sofort ein Termin beim Ostheophaten vereinbart. Das Termin ist am Montag. Mal gucken was der sagt

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Heute vor einem Jahr
Von: ayla06121
neu
6. Dezember 2014 um 11:46
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen