Home / Forum / Mein Baby / Konzentriertes Spielen, ab wann?

Konzentriertes Spielen, ab wann?

23. Januar 2015 um 19:16

Hallo,

Ich mache mir etwas Sorgen um meine Tochter. Sie wird Anfang Februar 2.
Mir ist heute wieder aufgefallen, wie ungeduldig sie beim spielen ist. Ich frage mich, ob es daran liegt dass sie sich nicht richtig konzentrieren kann.
Lego Duplo und Bausteine werden eigentlich immer nur ausgekippt und durch die Gegend geworfen,
Ich versuche ihr natürlich zu zeigen wie man die Steine stapelt / zusammen steckt.. Aber meistens wird's dann doch lieber zerstört und mit einem "babuuuuupp!" (Kaputt) kommentiert.
Beim Puzzeln ähnlich.. Wenn die Form nicht sofort passt, wird es links liegen gelassen.
Malen macht ihr 2 Minuten Spaß und dann macht sie nur noch Blödsinn, malt auf den Tisch, planscht mit dem Wasser rum..

Andererseits guckt sie sich gerne Bücher mit mir an, das können wir auch gut mal eine Stunde am Stück machen. Und sie sitzt gerne mit mir an ihrem Kindertisch und spielt Teestunde.
Raus gehen finde ich ehrlich gesagt bei den Temperaturen nicht so prickelnd.. Das mag sie aber auch.. Einfach draußen spazieren gehen und die Welt erkunden.

Was meint ihr? Ist das für das Alter noch in Ordnung oder sollte sie schon mehrh Konzentration aufbringen können?

Liebe Grüße, Meow mit L. an der Hand und Baby 14. SSW

Mehr lesen

Diskussionen dieses Nutzers