Home / Forum / Mein Baby / Kopf heben vom fast 8 Wochen alten Baby ! Bitte um Rat

Kopf heben vom fast 8 Wochen alten Baby ! Bitte um Rat

12. Juli 2011 um 10:52

Hi Mädels,

meine Hebi war gestern das letzte mal da und meinte das ich meinen Sohn viel mehr das Kopf heben antranieren müsste. Andere Babys in dem Alter können denn Kopf halten und stützen sich mit den Händen ab Mit 7 1/2 Wochen ???? Also er hebt den Kopf schon hin und her aber lässt ihn dann halt immer wieder fallen und hält ihn mal kurz.

Wie sind da Eure Erfahrungen? Ich finde die Hebi hat da ein bißchen übertrieben oder? Ich meine der Kleine ist 7 1/2 Wochen alt.


Wie wars bei Euch?

Mehr lesen

12. Juli 2011 um 11:59

Danke für die Antworten !
Also ich war schon mit ihm beim Osteopathen (oder wie man das schreibt) und er hatte eine leichte Blockade im Halsbereich die er wohl schon gelöst hat....er liegt im liegen sehr einseitig nach rechts, deswegen hatte ich mir Gedanken gemacht wegen Kiss-Syndrom....War aber nicht.

Die nächste U ist erst wieder am 24.08..... Bis dahin werde ich mit ihm Tranieren Tranieren Trainieren Muss ihn echt mehr auf den Bauch legen...Mache das selten. Mein Mann nicht ihn bei sich Abends mal auf den Bauch und das wars
Dazu muss ich sagen das er mit Koliken zu kämpfen hatte und ich froh war wenn er mal friedlich und fröhlich ist.....

Meint ihr zur nächsten U ist es besser ?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2011 um 17:09

9 wochen
ist meine Maus nun. Und sie hält ihren Kopf auch nur kurz wenn sie an meiner Schulter liegt.

Die Phasen werden zwar immer länger aber auch noch nicht wirklich lange.

Einmal am Tag lege ich sie für eine Weile auf den Bauch (was sie überhaupt nicht mag), da hebt sie den Kopf aber noch ganz schlecht bis gar nicht.

VG Silvia mit Isabella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen