Home / Forum / Mein Baby / Kopf selbst halten?

Kopf selbst halten?

10. Mai 2006 um 18:22 Letzte Antwort: 11. Mai 2006 um 12:40

Ab wann können die meisten Babys ihren Kopf selbst halten? Und ab wann konnten eure Kinder Gegenstände mit den Händen selbst greifen und halten?
Interessiert mich weil mein Sohn jetzt sieben Wochen alt ist!
Danke für eure Antworten!
LG

Mehr lesen

10. Mai 2006 um 19:21

Re
na mit 7 wo. konnte meine noch nich den kopf halten, aber ein paar wochen später ... so mit 10 wochen sag ich jetzt und richtig gut mit 15 wo.

selbst halten kann sie so richtig gut erst mit 5 monaten und danach greifen auch

aber meine kleine is n spätzünder

verena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Mai 2006 um 21:23

Kopf halten
konnte mein Sohn schon mit 3 Monaten..richtig mit 4 Monaten und gegenstände hatte er auch schon mit 4 Monaten gehalten..nicht lange..meistens hat er sich selbst damit geschlagen *lol*
Er ist jetzt 5 Monate und haltet sie sehr gut. Drehen tut er sich auch schon seit 2 Monaten. Ist schon lustig sein Kind zu sehen wie es versucht sich zu drehen oder sein Kopf versucht oben zu halten
Viel spaß mit deinem Sohn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Mai 2006 um 12:40

Also,
mein kleiner ist nun 8 Wochen alt und seid ner Woche hält er schon den Kopf. Natürlich nicht so gut, dass er schon 5 minuten oben bleibt aber auch nicht so schwach dass er ständig weg kippt.
Unser kleiner ist aber auch ein Kraftpaket und SEHR neugierig. Auch der kinderarzt ist erstaunt wie kräftig er ist.

Ist für mich nicht von Vorteil, weil ich jetzt schon aufpassen muss, dass ich mich nicht vom Wickeltisch weg dreh, da er ständig rumrudert und Sportübungen macht.

Lieben Gruß Nadine und Linus!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club