Anzeige

Forum / Mein Baby

Kopfform Baby

Letzte Nachricht: 14. Mai 2012 um 19:01
J
jalila_830518
14.05.12 um 18:52

Hallo,

Meine Tochter ist nun 6 Wochen alt und heute meinte unsere Hebamme, dass sie einen Flächen Hinterkopf hat. Nun mache ich mir sorgen, dass durch Unachtsamkeit meinerseits, sie diesen behält. Kann ich das jetzt noch korrigieren? Bis wann kann ich die Form beeinflussen?

Mehr lesen

L
lela_12725663
14.05.12 um 18:59

Jap!
Meiner hatte auch immer ne lieblingsseite zum schlafen und deswegen einen auf einer Seite platten Kopf. Das ist nicht weiter schlimm, kann man leicht korrigieren indem man das Kind einfach immer wieder anderst hinlegt, also in deinem Fall auf die Seite oder auch nur den Kopf auf die seite drehen, besonderst wenn es schläft. Bei uns hats der KiA bei einer U festgestellt und bei der nächsten U wars auch schon wieder gut

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
aki_12294196
14.05.12 um 19:01

Hallo
Hatte dass selbe problem.... Meine tochter hat immer nir auf dem hinterkopf gelegen dreen und wenden wollt sie nie haben. Leider haben wir zu spät was getan und so wird sie ihre verformung ein wenig behalten laut ärzten! Schlechtes gewissen hab ich immernoch aber wer es nicht weis dem fällt es nicht auf. Wir haben ein kissen gekauft die sind extra für babys die so ein problem haben das ist gepolstert und in der mitte ist eine wölbung die dafür sorgt dass das kind den kopf wieder gerade bekommt! Hat super geholfen aber wie gesagt ein wenig ist es geblieben haben zu spät reagiert lg

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige