Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Kopfform - was kann ich tun?

Kopfform - was kann ich tun?

28. August 2012 um 22:31 Letzte Antwort: 1. September 2012 um 23:26

Hallooo, ich mal wieder.
Mein Sohnemann (fast 22 Wochen) hat einen dezenten Plattkopf.
Er schläft immer auf dem Rücken. Selbst wenn ich ihn anders lege, dreht er sich irgendwie immer auf den Rücken.

Hat jmd Tipps - wie ich etwas ändern kann, damit sich der Kopf nicht weiter so verformt?

Mehr lesen

28. August 2012 um 22:38

Wie lege
ich das denn richtig hin?muss ich ihm das zwischen die beine klemmen oder wie?
hatte ihm schonmal was in den rücken gelegt, aber es ist immer verrutscht oder er wuselte so lange rum bis er auf dem rücken liegen konnte.

Gefällt mir
28. August 2012 um 22:38

Vllt ein spezielles kissen?
Gibt es von SimoNatal ....

Frag dochmal deinen KiA

Gefällt mir
1. September 2012 um 18:59

Kopfform
Ich hoffe, dass es noch nicht zu spät ist. So viel wie möglich auf den Bauch legen und mit Dir (am besten in einem Tragetuch) herumtragen. Also alles tun, damit er so wenig wie möglich weiter auf dem Rücken liegt.

Gefällt mir
1. September 2012 um 19:17

Ich würde ihn
beim Osteopathen vorstellen. Hier in NRW ist ein ganz, ganz toller der auf sowas spezialisiert ist.

Gefällt mir
1. September 2012 um 21:04

Hallo
Wir haben ein kissen von theraline mit ner mulde. In der Beschreibung steht das es bei Verformungen auch helfen soll die Kopfform wieder herzustellen. Wir benutzen es vorsorglich. Aber vielleicht hilft es, hat mich im Babymarkt 13 euro gekostet. Lg

Gefällt mir
1. September 2012 um 23:16

Danke
für eure Beiträge. Werd nochmal mit dem Kinderarzt sprechen und mir so ein Kissen besorgen!

Vllt hat er ja auch irgendwie ne blockade, denn er hat auch eine "Lieblingsseite" auf die er den Kopf dreht.

Gefällt mir
1. September 2012 um 23:26

Meiner hatte das auch. Der KiA meinte ich soll ihm den Kopf immer zur Seite drehen wenn er schläft, dann gleicht sich das wieder aus. Habs gemacht und bis zur nächsten U war alles wieder top

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers