Home / Forum / Mein Baby / Kopfgneis

Kopfgneis

22. Februar 2010 um 11:08

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Meine Kleine hat seit einiger Zeit so orange Punkte oder Flecken am Kopf unter den Haaren. Hab zuerst gedacht, das kommt vom Karotten essen denn da wird die Haut ja auch etwas orange...

Hab aber mal etwas fester drübergekämmt und festgestellt, daß es sich abschubbern ließe. Will ich aber nicht machen, nicht daß ich ihr weh tu oder so!

Kann das der so genannte Kopfgneis sein? Und wenn ja, wie geht das wieder weg? Wäre dankbar für Erfahrungen!

Ach ja! Es stört sie anscheinend nicht und juckt auch nicht!

Vielen Dank schon mal!
Grüße, Nyota!

Mehr lesen

22. Februar 2010 um 11:13

Milchschorf
Also meine Kleine hat auch diesen Milchschorf. laut Kinderarzt juckt es die Kleinen nicht, macht also nichts aus. Man soll einfach vor dem Baden gut einölen und mit einer weichen Bürste etwas rubbeln, dann geht das meiste weg. Dann Baden. Also bei uns hat es geholfen, kommt aber schon wieder. Hoffe konnte dir helfen, bei manchen geht es aber auch von alleine weg. Also warten hilft auch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2010 um 11:16


Hab es zuerst gar nicht bemerkt, weil sie so ein kleiner Wuschelkopf ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2010 um 11:47


Keine Sorge....diesen Kopfgneis haben die meisten Babys. Er verschwindet ganz von alleine wieder. Im Volksmund wird das Ganze auch Milchschorf genannt, obwohl das nicht ganz richtig ist. Kannst diese Ölkur mache und dann beim Baden schön den Kopf abschrubbeln. Bringt aber nur ein paar Tage was, dann ist das wieder da. Geht irgendwann von alleine weg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram