Home / Forum / Mein Baby / Kopfkissen für Babys !!

Kopfkissen für Babys !!

29. März 2005 um 19:25 Letzte Antwort: 16. Juni 2005 um 14:48

Hallo ! Ich habe jetzt gehört ,dass man Kleinkindern oder auch Babys keine Kopfkissen zum Schlafen geben soll ,die mit Daunen gefüllt sind .Hat das auch schon mal jemand gehört ?

Gruß Susi

Mehr lesen

29. März 2005 um 23:05

Die
brauchen noch gar keine Kopfkissen - leg ein Tuch unter, falls sie spucken, Kissen ist noch zu viel. Gruß Jule

Gefällt mir
19. April 2005 um 11:20

Es gibt schöne Kissen...
Hallo, ich habe dazu immer extra rechteckige Baby Kopfkissen gekauft. Z.T. waren diese mit Daunen gefüllt. Das war unbedenklich. Aber auch andere Füllungen sind ja denkbar. Ich kaufe diese schonmal im Dänischen Bettenhaus. Dort gibt es auch welche mit rechteckiger Form, die finde ich schöner als die quadratischen. Ich würde die immer vor Ort kaufen und nicht im Internet. Beim Ebay habe ich Babykissen bei einem Baby Shop gekauft. Die Qualität war echt das letzte. http://stores.ebay.de/onegreentomatoe. Ich suche zwar immer lange in der Stadt bis ich ein schonen Baby Kissen gefunden habe aber da weiß ich wenigestens was ich habe.

Gefällt mir
27. Mai 2005 um 10:34

Kopf kissen
Hallo,Ich habe auch gehört das kleine kinder keine kopkissen geben,als mein sohn klein war ich habe kop kissen nicht gegeben meine hebama auch das gesagt aber ab ein yahra kann das kind wie erwachsene eine normal kissen benutzen.

Gefällt mir
16. Juni 2005 um 14:33

Du hast völlig recht....
ich stimme vollkommen mit dir überein. wir wurden ohne die Belehrungen über den kindstod gar nicht aus dem kh gelassen. Bei Ilias liegt auch nur eine Stoffwindel unter, damit ich nicht jeden Tag das Laken wechseln muss (Speikind). Er schläft so wie ein Röschen, ganz entspannt, und schon seit der 6. Woche von 9:00 abends bis 6:uhr morgens durch. also fehlt ihm auch kein kissen.....

liebe Grüße

Heike

Gefällt mir
16. Juni 2005 um 14:48

Ein paar infos zum plötzlichen kindstod!
http://www.babysmile.org/2004/babys/sicherheit/kin-dstod.htm

lest es euch durch, ist wirklich wichtig!

Gefällt mir