Anzeige

Forum / Mein Baby

Kopfumfang bei der Geburt über 40 ?

Letzte Nachricht: 23. April 2007 um 10:13
A
ahuva_12478513
22.04.07 um 22:48

Nur mal interessehalbar.
Meine Freundin hat mir erzählt das Kind ihrer Schwägerin hatte bei der Geburt einen Kopfumfang von 41. Gibt es so etwas wirklich ?

Mehr lesen

R
roshna_12705084
22.04.07 um 22:59

Kann ich nicht so ganz glauben
Ist das normal gekommen? ich hab eine großkusine, die mußte einen Kaiserschnitt haben, weil das Baby mit Kopfumfang 38 cm nicht durchs Becken paßte.

Gefällt mir

S
sari_11945236
23.04.07 um 4:49

Hmm
bist du sicher?Vieviel hat das KInd denn dann gewogen?? ALso bei so einem KU passt es nicht durchs Becken. Der normale KU beträgt 34 cm. UNd 38 cm ist schon sehr viel. Ob es das wirklich gibt?? WEnn Deine Freundin das sagt. oder hat sie sich verhört. KEIne Ahnung, aber die arme Frau wenn sie es normal zur Welt gebracht hat.

Gefällt mir

S
sumi_12332953
23.04.07 um 7:36

Hilfe...
Also meine Tochter hatte nen Kopfumfang von 38 cm, und das war schon viel. Und auch jetzt wirkt ihr Kopf noch ziemlich riesig , sie ist 9 MOnate alt... Aber 41 cm- wie sieht das denn aus??? Das ist dann auf jeden Fall schon nicht mehr normal, vielleicht war das Baby auch krank?? Vielleicht haben die in der Klinik auch ungenau gemessen!?
LG Karen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
ahuva_12478513
23.04.07 um 8:32

Na ja...
...kommt mir ja selbst auch komisch vor. Wahrscheinlich hat sie sich wirklich geirrt. Die Geburt war spontan, deshalb kann ich mir das auch nicht so recht vorstellen. Meine hatte KU 37, das hat mir gereicht. Vielen Dank für eure Antworten.

LG

Gefällt mir

I
iona_12508929
23.04.07 um 10:13

Klingt enorm
also das Baby möchte ich ja nicht rauspressen. Meine kleine Tochter hatte gerade mal 33 cm Kopfumfang, war aber auch keine Garantie, das es dann einfacher geht, ich war trotzdem leicht eingerissen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige