Home / Forum / Mein Baby / kopfumfang eurer 2-2,5jährigen

kopfumfang eurer 2-2,5jährigen

2. November 2010 um 20:52

frage steht ja schon oben. ich weiß dass meiner tochter ihr kopf definitiv zu klein ist, steht in sämtlichen arztbriefen. ich mein für dass, das sie so früh kam sind ihre handycaps sehr gut verkraftbar, auch wenn ich es mir für sie anders wünschen würde. aber seit knapp einer woche, sie muss wohl einen schuss gemacht haben, fällt es mir sehr extrem auf dass ihr kopf extrem klein ist (zwischen 43-44cm). sie wird ende november 2,5jahre alt und ist korrigiert jetzt 2jahre 1monat.

danke schon mal für eure antworten, würd einfach nur gerne mal wissen was so normal wäre und wie extrem zu klein ihr kopf ca ist. größe sonst hat sie gut aufgeholt ca 83cm.
lg steffi

Mehr lesen

2. November 2010 um 21:23

Danke schon mal
für eure antworten. zwischen 43cm und 49cm ist ein unterschied bei so kleinen. aber da ich keinen wirklichen vergleich habe, dachte ich frag ich mal hier. dickkopf hat sie allerdings auch, auch wenns nicht so aussieht. leider hat der der kleine dickkopft in manchen sachen seine handycaps, aber wenns um bocken geht oh da schmeißt man sich gerne auf den boden. ein "ich will aber" kam noch nicht. sie ist aber auch erst dabei sich an die 2wort-sätze zu trauen (hallo mama, oma..., komm her), dafür blabbert sie wirklich, alles, aber auch alles nach, was sie aufschnappt (nicht immer gleich verständlich, aber es wird). wäre aber als mädchen auch schlimm, wenns am reden scheitern sollte
lg steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2010 um 21:26

Mein sohn
hat auch einen kleinen kopf! bei ihm sind es 45/46cm und er ist auch jetzt fast 2 jahre alt. er hatte schon immer einen recht kleinen kopf! er ist jetzt auch 84cm groß!
lg petra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2010 um 22:15

Mein
Sohn hatte zur U7 einen KU von 47 cm. Also auch relativ klein.

LG Alenn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2010 um 22:27

Mein Sohn
ist jetzt 5 Monate alt und hat einen Kopfumfang von 45,5cm und ist 76cm gross und wiegt knapp 8kg..
Aber ich denke dass sich jedes Kind anders entwickelt und bei Frühchen sowieso...

Jedes Kind hat sein eigenes Tempo, wenn es ihr sonst gut geht, würd ich mir keinen Kopf machen.


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2010 um 20:43

Danke
für eure antworten, sind ja doch ein paar dabei mit kleineren köpfchen. naja etwas mehr gewissheit hab ich ja ende november nach ihrem MRT. aber in den letzten tagen fiel es mir einfach richtig extrem auf, wie klein ihr kopf ist.
lg steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2010 um 13:27

Hi
Mein Sohn ist Ende September 2 Jahre alt geworden und ich hat die U7 Mitte September. Da war er 87cm groß und hatte nen Kopfumfang von 48cm.
Lg Marissa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen