Forum / Mein Baby

Kopfumfang von 39 cm oder gar mehr?? gibt es das?

Letzte Nachricht: 19. Juni 2014 um 13:40
S
sindy_12327660
19.06.14 um 10:51

Hallo zusammen!
Diese Frage beschäftigt mich schon eine ganze Zeit.
Ich habe bisher immer von einem kopfumfang bis maximal 38,5 cm gehört und mein Sohn hatte 38. Dementsprechend ängstlich bin ich nun was die zweite Geburt angeht.
Also:
Habt ihr schon mal im Freundeskreis/Bekanntenkreis/Zeitungen etc von mehr als 38,5 cm Kopfumfang gehört?
Reine Neugier.
Freu mich auf eure Antworten!
Danke!

Mehr lesen

S
stacy_12295394
19.06.14 um 10:55

Mein
Freund hatte bei der geburt einen kopfumfang von 40 cm hat meine schwiegermutter erzählt war auch so ein ziemlicher brocken. Und er hatte die nabelschnur um den hals, also insgesamt wars wohl ne ziemlich heftige geburt

Gefällt mir

C
claus_11914577
19.06.14 um 10:58

Hier....
Mein sohn hatte vor 8 monaten 39 cm kopfumfang.... Im nachhinein also glück gehabt dass er in bel lag und somit ein ks war. Bin auch gott froh dass ich nicht aus bel spontan entbunden habe, das wär nicht so gut ausgegangen

Gefällt mir

S
sacha_11963228
19.06.14 um 11:47

Mein
Neffe hatte 39,5
,ab 40 hätten sie nen ks gemacht, meine Schwester War begeistert. Gut das sie ihr das erst danach gesagt haben

Gefällt mir

T
torkel_12336642
19.06.14 um 11:56

Hier
Ich hatte einen kopfumfang von 40cm. War ein KS.
Mein sohn hatte termingerecht einen KU von 37 und mit 7 monaten 45cm

Gefällt mir

A
alison_12487375
19.06.14 um 12:08

Mein
Kind hatte einen kopfumfang von 39 cm.
Fand trotzdem das er das kleinste und süßeste Köpfchen der welt hatte

1 -Gefällt mir

D
delwyn_983378
19.06.14 um 12:21

Mein Kind hatte
Zur Geburt (42ssw) einen KU von 38cm, das ist das größte was ich je gehört habe.

Jetzt mit 10 Monaten hat sie 46cm, finde auffallend das Jungs immer sehr große Köpfe haben, aber da wachsen sie ja rein

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

D
delwyn_983378
19.06.14 um 12:23

Ich stelle mir auch
33cm ziemlich "angenehm" vor hatte nämlich meine Freundin und die hatte nicht eine Verletzung, konnte sofort super laufen!

Gefällt mir

jloe85
jloe85
19.06.14 um 12:30

Huhu
mein sohn hatte bei seiner geburt vor 3 jahren einen ku von 38 cm. die geburt war furchtbar. ewig gedauert, stecken geblieben, saugglocke...... usw.
dementsprechend groß war meine angst vor der zweiten geburt, aber alles war ganz anders
meine tochter kam vor 13 tagen mit einem ku von 33 cm und völlig unkompliziert zur welt.
also muss dein 2. kind keinen größeren kopf haben als das erste.

alles gute!

achso, beide kinder kamen bei 40 2

Gefällt mir

C
china_12885580
19.06.14 um 12:38


Der Sohn einer Bekannten hatte 39 und 60 cm Größe.

Bei meinem waren es grad mal 34 und trotzdem war ich schlimm verletzt

Gefällt mir

G
gal_12627579
19.06.14 um 13:29

...
Mein Sohn hatte zur Geburt auch einen KU von 37cm...heute mit knapp 3 liegt er bei ca 54cm...mich würd interessieren wie sich die Kurve bei euren Kindern enrwickelt hat...unsere lag immer konstant über der 97 perzentille

Gefällt mir

D
delwyn_983378
19.06.14 um 13:35
In Antwort auf delwyn_983378

Mein Kind hatte
Zur Geburt (42ssw) einen KU von 38cm, das ist das größte was ich je gehört habe.

Jetzt mit 10 Monaten hat sie 46cm, finde auffallend das Jungs immer sehr große Köpfe haben, aber da wachsen sie ja rein

Ach ich hab übrigens eine Tochter
Und finde 46cm jetzt eher klein/normal.

Kenn auch viele Jungs mit Plattköpfen, Mädchen gar nicht

Gefällt mir

leiaf
leiaf
19.06.14 um 13:40

Hier auch
mein Soh hatte auch 39cm KU und 55cmLänge.
Er hat mit diesem riesen Schädel einfach nicht durch das Becken gepasst. Nach 19 Stunden Wehen und gegen das Becken drücken wurde er dann per kS geholt mit ordentlich blauen Flecken am Kopf.
Nebenbei hat er das Kinn nicht auf die Brust genommen, das hat alles noch schwerer gemacht, aber immerhi ist er so nicht teilweise ins Becken gerutscht.
Mein Mann musste erstmal zuhause die größeren Mützchen holen, da wir die erstlings Mützchen nicht nehmen konnten.
Bei T-Shirts und Pullis ist es auch schwer , da die Öffnungen oft zu klein sind. Bei Mützen ist er immer ein Jahr vorraus.
Mit 2 hat er jetzt ein Kopfumfang von 52cm.
Und in so einen großen Kopf passt ganz viel Quatsch

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers