Forum / Mein Baby

Kopfwunde - wann wieder duschen?

Letzte Nachricht: 3. Juli 2013 um 13:56
03.07.13 um 11:55

Hallo Mamas,

mein Sohn hatte gestern abend eine kurze, aber heftige Begegnung mit einer Fliesenkante...
Halb so wild, im KH wurde nichts gemacht, nur ein Sprühverband aufgetragen. Hatte auch schon nach wenigen Minuten aufgehört zu bluten.
Leider hat mein Mann vergessen zu fragen, wie es denn mit Duschen/Haare waschen aussieht... Ich würde ihm gern die letzten sichtbaren Blutspuren wegwaschen.
Wie lang sollte ich denn warten, damit keine Gefahr besteht, dass sich der kleine Riss wieder öffnet?

Tiri

Mehr lesen

03.07.13 um 12:14

Also
mir wurde am kopf mal ein Muttermal entfernt mit 6 Stichen und da durfte 14 Tage bis die Fäden draussen waren kein Wasser hin.
Es gibt aber auch Wasserfestes Sprühpflaster und wenn nichts gemacht wurde würd ich vielleicht 1-2 Tage abwarten am Kopf heilt es sehr schnell da gut durchblutet

Gefällt mir

03.07.13 um 12:56

Ich würde 5-7 tage warten...
Und dann nochmals 7 Tage ohne Shampoo waschen. Bin Pflegefachfrau.
Alles Gute.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

03.07.13 um 13:56


Huch??
Oje, da hätte ich mich ja ganz schön verschätzt...
Dachte mit reinem Wasser und vorsichtig könnte ich da schon morgen oder so mal ran!
Okay, also abwarten.
Danke euch!

Tiri

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers