Forum / Mein Baby

Körperwärme bei neugeborenen

Letzte Nachricht: 31. Oktober 2005 um 20:44
30.10.05 um 17:45

mein kleiner jan, 5 tage hat relativ kalte händchen beim schlafen. die füsse sind derzeit mit einer strumpfhose, einem body und strümpfchen geschützt.

heizung läuft meist auf mittlerer stufe........

habt ihr tipps bzw. infos zu diesem thema...?

er ist meist bis zur brust zugedeckt. mehr geht nicht, weil die ärmchen immer außen sind, bzw wir auch angst vor erstickung haben.

Mehr lesen

31.10.05 um 7:50

HEIZUNG AUS!
...kühle Händchen sind normal...

Habt nicht so viel Angst, er scheint doch in Ordnung zu sein - alles ist gut.
"...wir auch angst vor erstickung haben" - man kann sein Kind auch mit Angst und zuviel Sorge ersticken...

Relax mal.

Gefällt mir

31.10.05 um 12:00

Heizung ausschalten in der nacht?
kann ich wirklich die heizung ausschalten?
wenn unser jan nicht im zimmer wäre, hätten wir die sowieso aus. ist das wirklich ok?

Gefällt mir

31.10.05 um 12:06
In Antwort auf

Heizung ausschalten in der nacht?
kann ich wirklich die heizung ausschalten?
wenn unser jan nicht im zimmer wäre, hätten wir die sowieso aus. ist das wirklich ok?

Auf jeden fall!
lieber ein warmes Kirschkernsäckchen an den Füßen, als die Heizung an!
Frische Luft ist total gut für nen gesunden Schlaf - nicht nur für Euren!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

31.10.05 um 13:05

Mach die Heizung aus!
Es ist eh nicht gut wenn die Heizung an ist, man sollte eh immer in einem kühlen Raum Schlafen. Und wie du ja beschrieben hast ist ja Euer Kleiner warm eingepackt.
Kalte Hände sind bei Babys ganz normal.

Gefällt mir

31.10.05 um 20:44

Kalte Hände sind okay!
Hallo,

also das mit den kalten Händen ist ganz normal. Mir gings auch so, als ich im Januar meine Kleine bekommen hab, hatte ich immer Angst, ihr wäre es zu kalt. Sie hatte richtig eiskalte Hände beim Schlafen. Bei der Vorsorge hab ich den Arzt gefragt, wie warm sie es denn bräuchte, und er meinte auch, es sollte nicht wärmer als 18 Grad Zimmertemperatur sein und das kalte Hande in Ordnung wären, solange der Körper warm ist.

Also wichtig ist, dass das Zimmer nicht zu warm ist und das Kind sonst gut aber nicht übermäßig eingepackt ist. Ein Schlafsack ist da immer sehr gut, wie ich finde. Da gibts auch diese Erstlingsschlafsäcke mit Ärmchen. Aber keine Sorge, es ist ihr bestimmt nicht zu kalt!

LG, Christa

Gefällt mir