Home / Forum / Mein Baby / Kosten Kinderbrille..

Kosten Kinderbrille..

4. Juni 2015 um 3:54

War heute etwas geschockt..
Haben für Gestell vom Sohni (7 J.) 150,- gezahlt und für einfache Entspiegelung nochmal 30,-.
Allerdings sollte Brille ja auch sitzen und gefallen.
Hoffe, Brille hält eine Weile.
Was habt ihr gezahlt?

Mehr lesen

4. Juni 2015 um 6:40

Naja
wir haben für Gestell (flexibel), doppelte Entspiegelung, zweimaliges dünnerschleifen der Gläser 74Euro bezahlt. Brille sitzt und gefällt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2015 um 7:22

Die haben gemeint..
und Augenärztin auch, es wäre besser in der Schule, da Augen dann nicht so beansprucht werden würden.
Gestell ist, glaube ich, von Mexx. Randlos und biegsam.
Mann hat es in erster Linie ausgesucht und günstiger gab es keines.
Er ist leider nicht der Typ, der sagt:"Komm, sehn wir uns mal woanders um."
Naja, ich hoff mal, sie ist ihr Geld wert..

4. Juni 2015 um 8:56

Ich glaub, es waren um die 200
für Gestell + Gläser (geschliffen). Ist zwar viel Geld, aber ich finde, wenn die Kinder damit jeden Tag herumlaufen müssen, soll`s ja auch gut aussehen und gefallen (was nicht heißt, dass günstige Gestelle nicht gut aussehen können

4. Juni 2015 um 8:57

...
Ich zahle allein für die Gläser meist um die 100-150 Euro. Gestell war bisher zwischen 40-75.

Zur Entspiegelung. Meine Tochter hatte schon beides (trägt seit 5,5 Jahren eine Brille).
Sie hatte zwei Brillen, eine teurere mit entspiegelten Gläsern und eine günstigere mit normalen. Das Gestell war im wesentlichen das gleiche, es gab nur minimale Unterschiede. Sie griff (obwohl sie da erst 2 war) lieber zu der mit Entspiegelung.
Jetzt ist sie alt genug, um es mir zu sagen... und siehe da, inzwischen hat bei uns sogar die Ersatzbrille eine Entspiegelung

Ich finde es eine Frechheit, dass man das selbst zahlen muss. Meiner Meinung nach ist eine Brille ein Hilfsmittel und sollte von der Kasse übernommen werden (fürs Gestell von mir aus eine angemessene Pauschale, Designergestelle müssen natürlich nicht übernommen werden )

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper