Home / Forum / Mein Baby / Krabbelbabys,,,,wann sind eure gekrabbelt/ gesessen?

Krabbelbabys,,,,wann sind eure gekrabbelt/ gesessen?

20. April 2013 um 14:06

Mich würde echt mal interessieren wann die.anderen Babys was können.
Mein.Sohn ist morgen 8 Monate, er krabbelt und setzt sich alleine hin. Ich.fand das ok. Eine Bekannte meinte dann dass Babys in.diesem Alter durchaus schön laufen können. Fand ich.zu früh und habe das auch so noch nie erlebt.
Erzählt mir doch mal von euren.Mäusen

Mehr lesen

20. April 2013 um 14:38

Meine maus
Hat mit 6.5 monaten angefangen so ne art krabbeln also sie bewegt sich in allen richtungen und krabbelt aber nir rückwärts
Sitzen tut sie aber sie kippt zur seite um sie ist jetzt 7 monate jung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2013 um 14:38

Hey!
meine maus war früh dran:
rückwärts robben mit 4.5 mon
vorwärts dann 1,2 wochen später
mit 6.5 mon gekrabbelt und hochgezogen
dafür setzte sie sich erst mit 7.5 monaten. sitzen ist ja auch mega langweilig

die erste schritte hat sie mit knapp 10 monaten gemacht. bis sie dann halbwegs sicher gelaufen ist dauerte es c.a. 1 monat. also ist sie dann mit 11 mon gelaufen. Und das ist wirklich früh! die meisten kinder in der umgebung waren motorisch nicht so schnell.

dein sohn ist also ganz normal!

meine kleine hat dafür sehr spät mit sprechen begonnen.

lg iri + wirbelwind (21 mon)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2013 um 14:41

Meine Tochter ist 10 Monate alt
und kann nur rückwärts krabbeln und vorwärts nur robben. Sie setzt sich, aber auch schon hin. Dafür kann sie schon Mama sagen und schaut mich auch dabei an Ich kenne wen, ihr Kind ist schon mit 4 Monaten gekrabbelt und mit 6 Monaten gelaufen. Dafür konnte sie spät sprechen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2013 um 15:39

9 mONATE
KRABBELT und sitzt noch nicht bewegt sich aber anders vorwärts,robben kugeln u.s.w
Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2013 um 15:44


Meine ist 11 Monate und robbt nur und setzt sich auch noch nicht selber auf.
Naja irgendwann lernen sie es ja alle.
Ich glaube zwischen 6-18 Monaten ist alles normal vom krabbeln bis zum laufen. Die einen früh die andern spät.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2013 um 16:57

.
mit 6 Monaten konnte sie sich alleine hinsetzten mit 7 Monaten Krabbeln jetzt mit 10 Monaten läuft sie frei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2013 um 17:33

Vllt meint sie an der hand laufen
Aber meine machte die ersten Schritte tatsächlich mit 8 monaten. Krabbelte und setzte sich hin mit 5.

Sie war und ist bis heute sehr mobil und aktiv.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2013 um 19:31

Ich konnte mit 4.5mon alleine sitzen&
Bin eine woche vor meim 1. gelaufen allein.
Mein freund saß ebenfalls schon mit 4/5mon.&lief frei sogar mit 9mon.
Unsere tochter ist 5mon&12tage: sie versucht sich allein aufzudetzen klappt aber noch net, höher gelagert liegend klappt das schonbesser, aber das dauert noch^^
Robben,krabbeln,vorwärtskommen :
Sie rollt sich, zieht sich ma am teppich lang u kann sich auf glatten boden rückwärtsbewegen^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2013 um 20:53


Meiner ist 8 Monate und kann seit kurzem alleine sitzen wenn ich ihn hinsetz.
Von allem anderen sind wir noch weit entfernt. Dafür haben wir schon 8 zähne.
Also lass dich nicht verrückt machen. Jedes baby ist anders

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2013 um 4:10


Meine Maus hat sich ab dem 6. Monat explosionsartig entwickelt. Davor hat sie noch nichts gemacht - noch nicht einmal gedreht. Und dann: Drehen - Rollen - Vierfüsslerstand - Sitzen - Krabbeln (mit 7 Monaten) - und jetzt zieht sie sich an Gegenständen rauf und versucht ihre ersten Schritte. Sie ist jetzt genau 9 Monate.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2013 um 4:39


Ich sag ja extra dazu "wenn ich ihn hinsetz" und ich finde es ist Definitionssache.
Und ein Vorschritt bzw. "Anfang der beweglichen weiterentwicklung" find ich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2013 um 9:10

Hmmm.
Krabbeln mit 5 Monaten,
Sitzen mit 6, 5 Monaten,
Frei und alleine laufen mit 9 Monaten...

Jetzt wird sie morgen 1 Jahr und RENNT durch die Wohnung!


So unterschiedlich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2013 um 19:30

Wow
eure Lieblinge sind ja echt gut drauf. Sehr cool, aber dennoch sieht man hier...jedes Ykind hat sein Tempo...ich bin froh darüber



Ich eünsche Euch allen einen tollen Roll/ Robb/ Krabbel/ Lauf-Sommer.....mit ganz viel Sonne und Eis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2013 um 19:35

Mein Sohn war motorisch
Erst furchtbar schnell... Dann schrecklich langsam
An Möbeln entlang gelaufen ist er mit 9 Monaten...sitzen, Robben, drehen krabbeln hat er alles mit 5-6 Monaten gelernt
Gelaufen ist er mit 21 Monaten... Dazwischen hat er sich nur sprachlich entwickelt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club