Home / Forum / Mein Baby / Krabbelgruppe Berlin

Krabbelgruppe Berlin

6. Februar 2013 um 12:25

Hallo meine Lieben,

ich bin eine stolze 26 Jährige Mama von einem fast 5 Monate altem Mädchen namens Lara. Wir sind auf der Suche nach einer Krabbelgruppe nahe Schöneberg. Falls ihr eine kennt, sagt uns doch bitte Bescheid.
Und wenn nicht, hab ich überlegt, selber eine zu gründen
Hätte da jemand vielleicht Interesse?????
Mein Plan: jedes Treffen bei einer anderen Familie. Pro Treffen wird pro Mutter-Kind-Paar 1 Euro an die Gastgeberin bezahlt und man trifft sich einmal in der Woche.

Über Antworten würde ich mich freuen.
LG Esma+Lara

Mehr lesen

6. Februar 2013 um 14:32

Hab nachgeguckt
aber nicht so das wahre gefunden. die sind meistens ab 10monaten oder 6monaten.
oder ich bin zu ungeduldig und muss noch ein bisschen warten. hmmm
aber vielen dank für die antwort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2013 um 15:22

Leider
Ist meiner schon zu alt mit 4,5 :/

6. Februar 2013 um 17:39
In Antwort auf edwina_11984477

Leider
Ist meiner schon zu alt mit 4,5 :/

Ach
mir gehts es nicht hauptsächlich darum, dass die babys gleich alt sind. mir gehts einfach nur darum, sich mal mit müttern auszutauschen und dass meine kleine auch mal andere babys sieht.
meine ganzen freunde haben noch keine kinder, so dass ich mich ein wenig "nicht-mehr-dazu-gehörend" fühle.
als mutter ändern sich ja auch die interessen sehr.

6. Februar 2013 um 19:47

Huhu
Mein kleiner ist jetzt fast 5 monate. Ich selbst bin 23 und komme aus spandau

6. Februar 2013 um 22:44
In Antwort auf jody_12859574

Huhu
Mein kleiner ist jetzt fast 5 monate. Ich selbst bin 23 und komme aus spandau

Hi annamami
das passt ja perfekt. meine ist 20 wochen alt und dein kleiner? wie heißt er denn?

7. Februar 2013 um 0:08

Also
Ich wär dabei auch wenn mein sohn schon "groß" ist. wohne wilmersdorg

7. Februar 2013 um 0:08

Also
Ich wär dabei auch wenn mein sohn schon "groß" ist. wohne wilmersdorg

-.-
Wilmersdorf

7. Februar 2013 um 7:01

Huhu
Meine Maus wird zwar in zwei Wochen 1 Jahr alt, aber dürften wir trotzdem mitmachen?
Komme aus Steglitz.

Lg Mamili

7. Februar 2013 um 7:41

Ist
Doch schön wenn die kinder unterschiedliche alter haben.... und wir scheinen ja alle in der gleichen ecke zu wohnen

7. Februar 2013 um 7:47

Stelle mich mal an..
Bin 21 und hab 2 Kinder, der eine ist 2 und der andere wird nun 1
Kommen aus spandau!

Liebe grüße

7. Februar 2013 um 10:38

Huhu
Er ist heute genau 5 monate alt geworden. Heißt Leon und spielt gerade auf seiner krabbel-spiel-decke

Und deiner?

7. Februar 2013 um 11:24
In Antwort auf amparo_12887798

Huhu
Meine Maus wird zwar in zwei Wochen 1 Jahr alt, aber dürften wir trotzdem mitmachen?
Komme aus Steglitz.

Lg Mamili

Hi mamili
definitiv kannst du auch mitmachen.
lg esma

7. Februar 2013 um 11:26

Ist
Doch schön wenn die kinder unterschiedliche alter haben.... und wir scheinen ja alle in der gleichen ecke zu wohnen

Das stimmt
ich find auch schön, dass sie alle unterschiedlich alt sind. hätte nicht gedacht, dass einige mitmachen wollen. hab schon gedacht, meine idee wäre blöd und keiner meldet sich

7. Februar 2013 um 11:27
In Antwort auf hind_12321145

Stelle mich mal an..
Bin 21 und hab 2 Kinder, der eine ist 2 und der andere wird nun 1
Kommen aus spandau!

Liebe grüße

Hi mummy
direkt 2 mäuschen. ist ja toll ich glaub, die gruppe wird spaßig

7. Februar 2013 um 11:28

Huhu
Er ist heute genau 5 monate alt geworden. Heißt Leon und spielt gerade auf seiner krabbel-spiel-decke

Und deiner?

also lara wird in genau 10 tagen 5 monate alt und spielt gerade mit der oma

7. Februar 2013 um 11:38

Huhu
bist ja lustig, hast alle 10min wehen und schreibst uns hier an hehehehe ich war in dem moment total in panik . aber natürlich ist deine version besser
du glaub mir, wenn dein baby da ist, wirst du in dem ersten monat an nix anderes mehr denken. aber wenn du dann immernoch willst, kannst mich ja mit PN anschreiben.
ich wünsch dir alles gute und toi toi toi

7. Februar 2013 um 11:44

Sooo
im moment haben wir diejohnny aus wilmersdorf mit einem 4,5 jährigem kind, annamamiberlin aus spandau mit einem 5 monate altem baby, mamili851 aus steglitz mit einem 1 jahr altem baby, mummy1010 aus spandau mit einem 1 jahr altem baby und einem 2 jahr altem kleinkind. und dann haben wir noch vielleicht die klammermaus, die gerade ihre wehen hat und vielleicht gerade sogar entbindet
ich warte dann noch so 1-2 tage und gucke ob sich weitere melden. ist das ok für euch alle, oder meint ihr, das reicht?

7. Februar 2013 um 11:55
In Antwort auf cookie0402

Sooo
im moment haben wir diejohnny aus wilmersdorf mit einem 4,5 jährigem kind, annamamiberlin aus spandau mit einem 5 monate altem baby, mamili851 aus steglitz mit einem 1 jahr altem baby, mummy1010 aus spandau mit einem 1 jahr altem baby und einem 2 jahr altem kleinkind. und dann haben wir noch vielleicht die klammermaus, die gerade ihre wehen hat und vielleicht gerade sogar entbindet
ich warte dann noch so 1-2 tage und gucke ob sich weitere melden. ist das ok für euch alle, oder meint ihr, das reicht?

Denke
Fürs erste reichts, wenn denn auch alle kommen aber können ja trotzdem offen für weitere sein.

7. Februar 2013 um 12:47

Denke
Fürs erste reichts, wenn denn auch alle kommen aber können ja trotzdem offen für weitere sein.

Ok
dann könnten ja alle, die ich aufgezählt habe, und mitmachen wollen, mir eine pn mit telefonnummer und namen zuschicken. dann versuch ich das erste treffen zu organisieren. fürs erste treffen könnten wir ein neutralen ort nehmen, wie z.b. eltern-kind-cafe. damit sich jeder erstmal kennenlernen kann.
hoffe, dass das in ordnung geht für euch.
LG

8. Februar 2013 um 9:42

Schieb

8. Februar 2013 um 10:00

Huhu , ich bin auch aus berlin ( spandau)
Mein knirps ist 14 monate

Darf ich mich anschließen ?

8. Februar 2013 um 13:27
In Antwort auf mooopsi

Huhu , ich bin auch aus berlin ( spandau)
Mein knirps ist 14 monate

Darf ich mich anschließen ?

Ok
dich nehmen wir auch noch dazu, weil sich bis jetzt nur 2 bei mir gemeldet haben... schreibst du mir dann auch bitte eine PN mit namen und telefonnummer?

8. Februar 2013 um 15:32

Ich kann leider keine pn
Schicken , da ich mit dem handy on bin.

Ich hätte mich mal durchlesen sollen , worum gehts genau ? Treffen ?! Wo ?!

8. Februar 2013 um 18:46

Huhu
Bin auch immer mit handy on da funktioniert dss nicht. Oder stell ich mich gerade nur etwas doof an

8. Februar 2013 um 18:55

Ach übrigens
Das cafe soll ganz gut sein. Empfehlung von meiner Freundin.

CHARLOTTCHENTheater und RestaurantDroysenstraße 1/Ecke Gervinusstraße | Berlin-Charlottenburg| T: 224 47 17 |www.charlottchen-berlin.de,Öffnungszeiten: Mo-Fr ab 15 Uhr, Sa+So+Fei ab 10 UhrDas Charlottchen gibt es nunmehr schon länger als 20 Jahre, es ist sozusagen die Oma der Eltern-Kind-Cafés. Dass der Betrieb bis heute funktioniert, liegt am tollen Konzept: Es gibt eine bunte Auswahl an Kinderveranstaltungen, Zauberei, Clowns und klassisches Puppentheater. Und wenn dann beim Spielen doch mal der Magen knurren sollte, findet sich auf der Karte eine schöne Auswahl leckerer Speisen

8. Februar 2013 um 19:06

Ach übrigens

CHARLOTTCHENTheater und RestaurantDroysenstraße 1/Ecke Gervinusstraße | Berlin-Charlottenburg| T: 224 47 17 |www.charlottchen-berlin.de,Öffnungszeiten: Mo-Fr ab 15 Uhr, Sa+So+Fei ab 10 UhrDas Charlottchen gibt es nunmehr schon länger als 20 Jahre, es ist sozusagen die Oma der Eltern-Kind-Cafés. Dass der Betrieb bis heute funktioniert, liegt am tollen Konzept: Es gibt eine bunte Auswahl an Kinderveranstaltungen, Zauberei, Clowns und klassisches Puppentheater. Und wenn dann beim Spielen doch mal der Magen knurren sollte, findet sich auf der Karte eine schöne Auswahl leckerer Speisen

Ach
Dit is dieses restaurant von den mosaik werkstätten oder?

8. Februar 2013 um 19:31

Ach übrigens

Eigentlich
ist das cafe schon recht toll, aber da gibts glaub ich keine baby-krabbelecke. bei emma&paul gibt es auch für die gaanz kleinen eine krabbelecke. www.emma-paul.de

gemeldet haben sich bis jetzt bei mir mamili851 und diejohnny per PN.
und annamamiberlin, wie kann ich dich kontaktieren, wenn du mitmachen willst? vielleicht per facebook?

8. Februar 2013 um 19:33
In Antwort auf mooopsi

Ich kann leider keine pn
Schicken , da ich mit dem handy on bin.

Ich hätte mich mal durchlesen sollen , worum gehts genau ? Treffen ?! Wo ?!

Also
wir wollten eine kleine krabbelgruppe gründen und uns so ungefähr einmal in der woche treffen, damit die kleinen mal auch mit anderen babys/kleinkinder spielen können

8. Februar 2013 um 20:17

Ja
die is schön. und schön übersichtlich+

8. Februar 2013 um 20:35

Oder...
Über mail. Joannabrue@gmail.de

8. Februar 2013 um 21:10

Sorry !
Nicht de sondern .com

10. Februar 2013 um 10:33

Schieb

10. Februar 2013 um 12:17

Huhu
Wenn noch platz ist würde ich mich anschließen
Ich komme aus Pankow und meine Mia ist 3 Monate alt.

Lg jenny Mia

11. Februar 2013 um 20:45

Huhu
Gibt's schon was neues

11. Februar 2013 um 21:35

Haaaallo
ihr lieben.

Bin 21 Jahre alt und habe eine 3 Monate junge Tochter und ziehen gerade nach Johannistal. Also wenn noch ein plätzchen frei wäre hätte ich nichts dagegen diesen einzunehmen.

6. März 2013 um 13:24

Huhu
ich würde mich gerne auch anschließen ich bin 19 jahre alt und habe 2 kinder meine tochter ist 2 jahre und mein sohn 2 monate alt
ich hoffe die es ist noich nicht zu spät

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook