Home / Forum / Mein Baby / Krabbelgruppe Heidelberg

Krabbelgruppe Heidelberg

1. Juli 2013 um 0:20

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Krabbelgruppe o.ä., oder auch einfach nur nach Eltern/Mamas/Papas, mit denen ich mich austauschen kann; meine Kleine ist jetzt 6,5 Monate alt und ich denke, es täte ihr ganz gut, mit anderen Kindern in Kontakt zu kommen! Pekip ist nicht wirklich mein Ding, Babyschwimmen auch nicht...

Viele Grüße

Nadja

Mehr lesen

1. Juli 2013 um 18:40

Im Elterntreff
am Joseph-Krankenhaus (in der Wilhelmstraße 5) ist Dienstags imemr offener Elterntreff. Ich denke das ist so ähnlich wie eine Krabbelgruppe. Und immer am letzten Samstag im Monat (außer im August) ist Tragetreff dort. Infos zum Elterntreff gibts hier:
http://www.elterntreff-heidelberg.de/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2013 um 21:27
In Antwort auf noah_12558413

Im Elterntreff
am Joseph-Krankenhaus (in der Wilhelmstraße 5) ist Dienstags imemr offener Elterntreff. Ich denke das ist so ähnlich wie eine Krabbelgruppe. Und immer am letzten Samstag im Monat (außer im August) ist Tragetreff dort. Infos zum Elterntreff gibts hier:
http://www.elterntreff-heidelberg.de/


Danke für den Tipp! =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2013 um 21:39

Wo wohnst du denn?
In Heidelberg oder einer umliegenden Gemeinde?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2013 um 23:18
In Antwort auf ilias_12523801

Wo wohnst du denn?
In Heidelberg oder einer umliegenden Gemeinde?

Oh...
Eben erst deinen Beitrag gesehen...
Heidelberg - Ziegelhausen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2013 um 23:34

Echt?
Da hatte ich auch Geburtsvorbereitung! Die Welt ist ein Dorf... Babyschwimmen gibts mittlerweile mittwochs morgens am Köpfel, aber fällt für mich flach *seufz*

Krabbelgruppen sind rar gesät, merke ich schon... Vielleicht schau ich mir echt dienstags mal die Elterntreffs an, im St. Elisabeth scheints auch sowas zu geben... Ich bin da ja flexibel...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2013 um 23:52

Hihi...
Meine auch! =)

Ich hab da wohl bessere Erfahrungen mit Elisabeth gemacht, dort hab ich entbunden (KS), meine Frauenärztin (aus Neckargemünd) ist dort Belegärztin.

Ich glaub übrigens, das ist die einzige Hebamme, die in Ziegelhausen Geburtsvorbereitung macht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2013 um 0:04

Zur Info
Im August ist der Elterntreff am Joseph-KH geschlossen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2013 um 0:17
In Antwort auf noah_12558413

Zur Info
Im August ist der Elterntreff am Joseph-KH geschlossen.

Danke!
Gut zu wissen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2013 um 20:36

Jahaaaaaaa
An Schwester Lissy erinner ich mich auch noch, nur positiv natürlich! =)

Auto hab ich keins, komm aber ursprünglich aus MA, da muss ich nicht nochmal hin... Nee, Spaß, ich dacht nur, hier gäbe es was. Ist eigentlich schon schade... Mit denen aus der Vorbereitung hab ich keinen Kontakt mehr und es ist echt schwierig, eine Krabbelgruppe aufzubauen, hätte ich nicht gedacht! Dabei ist Ziegelhausen ein fruchtbares Pflaster...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2013 um 21:38

Kann ich so unterschreiben =)
Wir waren, lass mal rechnen, zu acht. Gab auch mal Treffen gegen Wochenende, aber ich war nicht dabei, hab als Erste entbunden, war also am weitesten und mir gings da nicht gut. War vielleicht auch der Grund, dass es nicht so hingehauen hat; keine Ahnung... Schade isses schon, weil mir jetzt halt etwas der Anschluss fehlt, mich mit anderen Muttis/Vatis auszutauschen. Aber ich arbeite dran!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2015 um 8:25
In Antwort auf ocean_12573417

Oh...
Eben erst deinen Beitrag gesehen...
Heidelberg - Ziegelhausen!

Krabbelgruppe
Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einer Gruppe oder einem netten Austausch mit Mamis. Bist du noch auf der Suche? oder dürfte man dazu kommen? Heidelberg Ziegelhausen wäre für uns super!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen