Home / Forum / Mein Baby / Krabbeln auf Parkett

Krabbeln auf Parkett

30. Dezember 2008 um 12:40

Hallo!
Meine Tochter ist jetzt sechs Monate und macht erste krabbelversuche. Na ja eher ist es wohl noch robben... Aber auf jeden Fall wird sie ziemlich wütend, wenn es nicht so klappt, wie sie möchte. Wir haben im Wohnzimmer Parkett. Sie startet zwar immer auf ihrer krabbeldecke, die auf einem großen Teppich liegt, aber landet dann ziemlich schnell auf dem Parkett. Da klappt das Vorwärtsschieben, na ja besser, Rückwärtsschieben wohl besser. Sie versucht dann auch noch mal zu krabbeln, rutscht aber immer wieder weg. Helfen da solche krabbelschühchen? Oder habt ihr noch andere tipps?

LG
Juia

Mehr lesen

30. Dezember 2008 um 12:47

............
Mit der Zeit wirds von selbst besser, brauchen noch mehr Übung und Kraft

Dachte bei uns damals auch, ohje das klappt nicht wegen dem Laminat wei die Beinchen immer zur Seite weggerutscht sind, aber nach paar Wochen Übung ist sie gar nicht mehr weggerutscht und durch die Wohnung gedüst

LG
Kathrin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2012 um 21:27

Differenzierung zwischen einer Massivholzdiele und einer Schlossdiele
Hi alle zusammen,
wir haben fest entschlossen dass wir so früh wie möglich unseren alten Boden wechseln wollen. Wir können uns aber nicht einig werden was wir anstatt dessen einsetzen wollen.

Mein Herzblatt und meine Wenigkeit haben uns einige Alternativen angesehen, aber es ist unheimlich schwer als Laie die richtige Variante zu definieren. Wir wissen nicht die Differenzierung zwischen einer Massivholzdiele und einer Schlossdiele. Es wäre lieb wenn uns dies jemand plausibel machen könnte.

Wir haben uns einige Holdzwerkstätten angesehen und es scheint unheimlich schwer einen richtigen aber nicht zu billigen zu finden. Dieser Hersteller http://www.landhausdielen-deluxe.com scheint nicht so schlecht aus. Was meint ihr?

ps. ist eine Landhausdiele immer gebürstet?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2012 um 21:50

Keine Ahnung
Wir haben rutschiges Laminat, solche Schuhe hatten wir nie. Er ist mit 6 Monaten gekrochen und mit 7 krabbeln, stehen, sitzen. Eigentlich fetzt ihm das Laminat, da bekommt er richtig Speed Ich zieh meinem seit er steht so ABS Socken an mit so ner Gummischicht unten. Find die irgendwie besser.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2012 um 10:05


Wir haben auch Parkett und sie hatte damit keine Probleme, sie hatte es schnell raus, wie sie sich bewegen muss.
Jetzt ist die Krabbeldecke nur noch Ausgangspunkt für ihre Expeditionen. Ich glaube nicht, dass so Krabbelschuhe nötig sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2012 um 10:28

!!!
Der Thread is von 2008 Leute Ich denke inzwischen sollte das Kind aus dem Krabbelalter raus sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen