Home / Forum / Mein Baby / Krabbeln lernen auf Laminatboden

Krabbeln lernen auf Laminatboden

5. April 2010 um 16:16

Hallo,wir haben im ganzen Haus Laminat oder Fliesen.
Nun habe ich mich gefragt wie meine kleine Maus dort krabbeln lernen soll,da es ja ziemlich rutschig ist.
Sie hat in Ihrem Zimmer einen runden Winni Pooh Teppich,aber von dem rollt sie sich immer runter und findet es toll mit ihren kleinen Händchen auf das Laminat zu klatschen.
Wie habt ihr das mit euren Zwergen gemacht?Krabbeln sie trotzdem auf dem Laminat?Bin für jeden Tip dankbar.


Lg Steffi mit Rollmaus Hanna (fast 7 Monate)

Mehr lesen

5. April 2010 um 16:28

Die Frage wollt ich auch schon stellen!
Haben wir nämlich auch so und ich hab mir auch schon gedanken gemacht! Aber du bist mir zuvorgekommen!
Dann danke ich dir mal, für diesen Thread!

Liebe Grüße, Nyota! (deren Maus auch 7 Monate alt ist)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2010 um 16:58

Das fragte ich mich auch
Schon als wir eingezogen sind und meine kleine noch nicht mal auf der welt wa...Aber ich habe mir sagen lassen über die knie einfach abs socken ziehen... Damit sie nicht wegrutschen.. Meine Krabbelt zwar noch nicht aber den tip bekam ich bereits...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2010 um 17:26


Ich habe es auch nie gedacht das es geht.

Kauft euch Krabbel-Fix für die Knie dann geht alles


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2010 um 17:34

Hallo
Wir haben auch Laminat. Ich habe jetzt bei Kidoh.de Puzzlematten bestellt. Die sind rutschfest und es ist wärmer auf dem Boden. Meine Süße hat darauf ganz fix krabbeln gelernt und kann es jetzt auch auf Laminat und Fliesen. Sie hat aber vorher schon Anstalten zum Krabbeln gemacht.

LG Astrid mit Annica (6,5 Monate )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2010 um 20:05

Danke
für eure Tips.Werde mich dann mal schlau machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2010 um 20:14


süße Frage!

Aber für den Fall, das es schwierig wird: Es gibt Antirutschsocken mit Noppen oben und unten. Prima Erfindung. Außerdem wird bald Sommer und barfüßig auf Laminat sollte auch super funktionieren.
LG
schoko

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2010 um 21:42

Schwer
hannah hat krabbelte erst mit 11 moanten - wegen dem laminat
ich hatte ihr auch alte krabbelsocken über die knie gezogen, aber die hat sie sich immer wieder runtergezogen.

ich hatte sie dann viel in der küche (pvc - aber angeraut) da klappte es dann ruck zuck mittleiwele kann sie das auch auf dem laminat.

ärzte raten deswegen vom laminat ab. aber irgendwann lernen sie das auch auf laminat

LG nicole und hannah fleur

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen