Home / Forum / Mein Baby / Krabbelschuhe

Krabbelschuhe

8. Mai 2010 um 21:31

Hallo zusammen,

bin grad beim surfen über Krabbelschuhe "gestolpert".

Braucht man die denn? Sind die gut oder wichtig fürs krabbeln???

Wie seht ihr das??

Ratlose Grüsse Daisy

Mehr lesen

8. Mai 2010 um 21:35

Ich habe
die Strümpfe geholt, wo die sohle mit Gummi bzw mit solchen silikon drauf ist. aber nicht die normalen antirutsch sockensondern eben die, wo es durchgängig ist.bekommst du bei deichmann, manchmal auch bei ernstings.
die reichen allemal zu, die krabbelschuhe sind nur geldschneiderei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2010 um 21:41


Hallo,

wir haben/hatten die immer aus Leder, diese weichen Lederpuschen, man bekommt die fast überall für ca. 20 , die halten richtig lange! sind bequem! und verrutschen auch nicht wie manche normalen Antirutschsöckchen.

Die jetzigen habe ich bei ebay von Jinwood gekauft, sind total süß! Es gibt die in verschiedensten Farben und Mustern.

Würde die auf jeden Fall weiter empfehlen!!!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2010 um 22:43


wir finden die Krabbelpuschen auch super. Egal ob zu Hause, beim Spielkreis, Babyturnen etc.. sie leisten immer gute Dienste. Sie sind bequem, rutschen nicht, bleiben am Fuß. Wir haben auch antirutsch-Socken und Fliesenflitzer, aber die Krabbelpuschen sind am allerbesten. Habe heute schon das dritte Paar in der nächsten Größe gekauft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2010 um 22:44

Danke
schon mal für eure Antworten.
Die Krabbelschuhe scheinen ja ganz praktisch zu sein.

Ne Freundin von mit hatte glaub ich sowas ähnliches wie manumaus für ihre Tochter. So was wie lange Socken mit einer Ledersohle ??? unten, spontan würde ich sagen wie Hüttenschuhe. Ist von Hello Kitty und gibts bei H & M.

Gibst denn noch mehr Meinungen????
Büdddeeee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2010 um 22:51
In Antwort auf daisy2121

Danke
schon mal für eure Antworten.
Die Krabbelschuhe scheinen ja ganz praktisch zu sein.

Ne Freundin von mit hatte glaub ich sowas ähnliches wie manumaus für ihre Tochter. So was wie lange Socken mit einer Ledersohle ??? unten, spontan würde ich sagen wie Hüttenschuhe. Ist von Hello Kitty und gibts bei H & M.

Gibst denn noch mehr Meinungen????
Büdddeeee

Ich glaube,
ja, solche Hüttenschuhe gibt es auch. Die haben meist auch eine rutschfeste Sohle. Das Problem bei all diesen Socken ist halt, dass die Kinder sie sich ausziehen können oder beim Laufen vom Fuß rutschen können. All das passiert mit Krabbelpuschen nicht. Aber das muss jeder selbst rausfinden, was er am Besten findet. Kostet ja auch nicht die Welt, kannst ja beides mal auprobieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2010 um 23:05

Ich werd jetzt mal shoppen gehen
so und nun schon die nächste Frage:
Welche sind denn am besten???
Gerne her mit euren Tips

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2010 um 23:40

Vielen Dank...
... für die tollen Tips an euch alle!!!
Bin überzeugt und bestell mal welche
LG Daisy und Julia in 41 Minuten 6 Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2010 um 11:18

Träumerle Krabbelschuhe
Ich halte es fuer absolut wichtig das Kinder Schuhe tragen. Aber rein von der Ortopaedie heisst es "keine Schuhe" Da kamen mir Krabbelschuhe gerade richtig. Informationen dazu auf http://krabbelschuhe.dreipage2.de/
Habe dann da auch gekauft und bin mehr als zufrieden. Mittlerweile habe ich schon das 4 Paar und kann diese Frau nur empfehlen. Absolut zuverlaessig, genau nach meinen Vorstellungen und ein super Service. Und Guenstig obendrein
Hier ist die Seite http://krabbelschuhe.dreipage2.de/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2012 um 0:31
In Antwort auf giulia_12492169

Ich habe
die Strümpfe geholt, wo die sohle mit Gummi bzw mit solchen silikon drauf ist. aber nicht die normalen antirutsch sockensondern eben die, wo es durchgängig ist.bekommst du bei deichmann, manchmal auch bei ernstings.
die reichen allemal zu, die krabbelschuhe sind nur geldschneiderei.

Wir sind mit Melbis gut gefahren
Mittlerweile ist unser drittes Kind mit "Melbis Krabbelschuhen" bereift . Wir haben da nur gute Erfahrungen mit gemacht. Meine Frau und ich sind damals über ein Eltern-Ratgeber Forum an http://www.melbis-krabbelschuhe.de/ geraten und sind dort restlos glücklich. PS: Für nur 8 kann man dort seine alten Krabbelschuhe erneuern lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest