Home / Forum / Mein Baby / Krabbelschuhe oder Lauflernschuhe? Was kauf ich bloss

Krabbelschuhe oder Lauflernschuhe? Was kauf ich bloss

24. März 2007 um 21:03

Meine kleiner Noah-Leon ist jetzt 9 Monate alt und steht seit ein paar Wochen. Er zieht sich überall hoch und fängt an sich an Tisch, Laufstall, usw. langzuhangeln.

Jetzt überlege ich, ob ich ihm Krabbelschuhe oder gleich Lauflernschuhe kaufe. Was genau ist denn der Unterschied?

Wichtig wäre es mit, dass ich ihn im Frühjahr auch draußen hinstellen kann und das geht bei den Krabbelpuschen mit Wildledersohle ja wohl nicht, oder? Außerdem möchte ich halt vermeiden, dass ich jetzt Krabbelschuhe kaufe und in 4 Wochen dann Lauflernschuhe.

Hat da jemand von euch nen Rat für mich? Oder könnt ihr sogar eine Marke oder einen Onlineshop empfehlen??

Wäre super! Danke!!

Ines + Noah-Leon

Mehr lesen

24. März 2007 um 22:22

Für draussen Lauflernschuhe und für drinne Fliesenflitzer
ich würd auch sagen.. für draussen kaufst Du Dir Lauflernschuhe.. das sind Schuhe, die eine zwar feste Sohle haben, die sich aber gut biegen lässt nach allen Seiten... (gibts im guten baby-kinder-schuhgeschäft oder bei Babywalz kannst auch mal online schauen, da haben sie einige im Angebot)
und für zuhause gibt es so genannte Fliesenflitzer (gibts z.b. bei dm für 3 Euro).. das sind Socken, die nicht nur diese gewöhnliche ABS-Rutschsohle haben wo ein paar pünktchen aufgeklebt sind, sondern die haben dann eine durchgehende Silikonsohle, mit der man nicht ausrutschen oder wegrutschen kann.. zuhause sollten keine Schuhe getragen werden, da barfuß für die kleinen Füsse am gesündesten ist...

Mein Sohn hat im Sommer laufen gelernt, da habe ich mir die Schuhe gespart und hab ihn in den Fliesenflitzern laufen lassen.. der Boden war warm und da war das kein Problem.. später haben wir dann noch Lederkrabbelpuschen gehabt (jetzt auch noch) die auch sehr praktisch sind für zuhause dann.. oder fürn Garten..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2007 um 22:27
In Antwort auf rufina_12928924

Für draussen Lauflernschuhe und für drinne Fliesenflitzer
ich würd auch sagen.. für draussen kaufst Du Dir Lauflernschuhe.. das sind Schuhe, die eine zwar feste Sohle haben, die sich aber gut biegen lässt nach allen Seiten... (gibts im guten baby-kinder-schuhgeschäft oder bei Babywalz kannst auch mal online schauen, da haben sie einige im Angebot)
und für zuhause gibt es so genannte Fliesenflitzer (gibts z.b. bei dm für 3 Euro).. das sind Socken, die nicht nur diese gewöhnliche ABS-Rutschsohle haben wo ein paar pünktchen aufgeklebt sind, sondern die haben dann eine durchgehende Silikonsohle, mit der man nicht ausrutschen oder wegrutschen kann.. zuhause sollten keine Schuhe getragen werden, da barfuß für die kleinen Füsse am gesündesten ist...

Mein Sohn hat im Sommer laufen gelernt, da habe ich mir die Schuhe gespart und hab ihn in den Fliesenflitzern laufen lassen.. der Boden war warm und da war das kein Problem.. später haben wir dann noch Lederkrabbelpuschen gehabt (jetzt auch noch) die auch sehr praktisch sind für zuhause dann.. oder fürn Garten..

Also mit Lauflernschuhe
meinte ich nicht die normalen Kinderschuhe, sondern das sind dünne Lederschuhe mit einer ca 3 mm dicken Sohle, meist auch aus Leder.. *nochmals klarstell*

schau so z.b.:http://www.baby-walz.com/neu/SyEngine.php?Act-=50275&Do=50062&_SSL=0

24. März 2007 um 23:01

Am besten sind sind lederpuschen ..
den schuhe mit richtiger sohle sollen sie erst an ziehen wenn sie richtig aleine laufen können . und diese lederpuschen kannst du auch draußen anziehen ich gib dir mal eine gute adresse :
www.puschenalarm.de da schau mal rein da kannst du dir ganz tolle lederschuhe bestellen so wie du sie haben möchtest. ich bestelle selber da seit dem moritz 6monate im winter hatte ich mit filz sohle drin und er hatte immer warme füße die sind total robustund halten eine menge aus jetzt tragen wir sie als hausschuhe zuhause oder wenn wir irgent wo zu besuch gehen sind die immer dabei .echt klasse .

lg patrizia

15. Oktober 2010 um 11:25

Http://krabbelschuhe.dreipage2.de/
Schliesse mich Moritz an....Lerderpuschen oder Krabbelschuhe sind absolut okay. Schau mal auf
http://krabbelschuhe.dreipage2.de/ rein. Da gibts Infos und kannst gleich bestellen. Tolle Schuhe fuer wenig Geld.
Kann ich nur empfehlen

17. Oktober 2012 um 19:07

Beste Lauflernschuhe bei www.vikasbabyworld.de
Hallo die beste und preiswerte Schuhe findet man unter www.vikasbabyworld.de

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen