Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Krabbelschuhe selbst nähen

6. Februar 2016 um 10:34 Letzte Antwort: 6. Februar 2016 um 23:00

Unser Töchterchen krabbelt nun, zieht sich hoch und macht die ersten Schrittchen.
Kennt Ihr einen Onlineshop, der gutes Leder verkauft? Hochwertige Lederpuschen sind ja sehr teuer.
Vielen Dank!

Mehr lesen

6. Februar 2016 um 11:14

Oh, Missverständnis
Ich meine diese Lederschläppchen. Komplett aus Leder mit hübschen Applikationen vorne. Noch nichts mit richtiger Sohle.

Gefällt mir
6. Februar 2016 um 13:04

Ich hab zwei adressen
Einmal manu-faktur.eu und einmal bei dawanda joeundanna. Hab schon bei beiden Leder bestellt um puschen zu nähen

Gefällt mir
6. Februar 2016 um 14:35

Das leder
Bestelle ich bei DaWanda, der Shop heißt Lederlino. Bin immer sehr zufrieden. Das Schnittmuster hab ich von Farbenmix

Gefällt mir
6. Februar 2016 um 21:38

Komisch,
Ich komme damit super zurecht! Und alle anderen, die Schuhe von mir bekommen, sind auch immer zufrieden

Gefällt mir
6. Februar 2016 um 22:11

Ich habe
Lederreste bei ebay gekauft. im Zwei Kilo Pack. Da steht meist schon Leder für Puschen, oder so was dabei. Achte darauf, dass die Stücke mehr als Handflächen Größe haben und nicht super dick sind, hab da echte Brocken dabei. Die hässlichen Farben werden immer zu Sohlen also da habe ich sicher schon 10 Paare gemacht und ein paar stehen noch an. Am wichtigsten ist, dass du dir Ledernadeln dazu holst, die haben seitlich schneidflächen und brechen dann nicht so schnell ab.

Gefällt mir
6. Februar 2016 um 23:00

Vielen Dank,
mit den Shops habt Ihr mir schon sehr geholfen.
Und danke für den Hinweis mit den Nadeln, dann werde ich mal Material bestellen und los geht's!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers