Home / Forum / Mein Baby / Krank in der elternzeit - vater zuhause?

Krank in der elternzeit - vater zuhause?

6. November 2009 um 13:54

hallo,

wie ist es wenn ich als mutter 2er kleinen kinder krank bin und mich nicht in der lage fühle mich um die kinder zu kümmern? da gibt es doch soweit ich weiß eine regelung dass der mann/vater x tage im jahr zuhause bleibt um sich aus diesen gründen um die kinder zu kümmern.
weiß das jemand?


ich habe gerade meine kk angerufen und die frau am telefon konnte mir keine antwort geben, da es das sonst ja nie gibt. hahaha.


danke schonmal,

flowy mit jannik (2 jahre) und marie (5,5 monate)

Mehr lesen

6. November 2009 um 23:07

Wie kind-krank-tage
huhu,

aalso unser hausarzt hat uns das mal erklärt... das sind quasi auch die 10 kind-krank-tage die jedes elternteil hat. also kann dein mann als betreuungsperson zuhaus bleiben wenn du dich nicht in der lage fühlst.
du musst dann zum arzt gehen, am besten gleich mit mann und da gibts son extra krankenschein wo dein mann alles ausfüllt. dann schickt er diesen und deinen (wo bei der firma meines mannes auch draufstehen muss, dass ich betreuungsunfähig bin) zu seiner arbeitsstelle und schon kann er sich um die kiddies kümmern

hoffe konnte dir helfen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen