Home / Forum / Mein Baby / Krankschreibung

Krankschreibung

30. Januar 2015 um 8:14

Hallo,
Bin alleinerziehend und mein kind ist krank, ich kann somit nicht zur Arbeit. Kann ich mich über den hausarzt kindkrank schreiben lassen oder muss ich zum Kinderarzt? Der hausarzt ist gleich um die ecke, zum kia müssten wir 30 min mit der bahn.

Mehr lesen

30. Januar 2015 um 8:42

Egal
Ob Hausarzt oder Kinderarzt ist eigentlich egal. Du musst auf jeden Fall mit Kind zum Arzt, damit er die Krankheit feststellen kann. Dann bekommst du eine Bescheinigung das du wegen Erkrankung des Kindes nicht arbeiten kannst. Gute Besserung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2015 um 9:38

...
Ruf am besten vorher mal bei deinem Hausarzt an, nicht jeder behandelt Kinder.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2015 um 9:49

Bei meinem HA geht das
Und ich muss auch nicht mit dem kranken kind
Wenn mein kind einfach "nur" 1-2 Tage fiebert dsnn geh ich nicht in ein wartezimmer mit 20 kranken Menschen
Ich ruf an und die Sprechstundenhilfen machen alles fertig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2015 um 11:45

Danke
Für die antworten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Aua.... das tut so weh
Von: caysky
neu
30. Januar 2015 um 11:15
Nächtliche trennungsangst.
Von: jerrie_12672625
neu
30. Januar 2015 um 10:12
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper