Home / Forum / Mein Baby / Krause?

Krause?

24. Juli 2005 um 22:33 Letzte Antwort: 9. September 2005 um 2:05

hey...
ich brauch eure Hilfe..es ist mir sehr wichtig...
ich suche einen Jungsnamen der zu dem nachnamen Krause passt...
Es ist mir klar, dass zu dem Nachnamen eigentlich ein deutscher Name passen würde aber wir wollen einen seltenen Namen haben...
Es ist einfach zu schwer...ich fand ja Collin einfach nur toll....aber das lehnt die Schwi-Mu ab....
HILFE....wär echt lieb von euch...DANKE im vorein..

LG Luise

Mehr lesen

25. Juli 2005 um 9:53

Also...
...ich kann dir jetzt leider keinen vornamen nennen, weil mir auf die schnelle kein besonderer einfällt, aber ich will trotzdem was sagen: wenn dir der name gefällt, und deinem mann auch, wieso nennt ihr euren sohn dann nicht collin? das kann deiner schwi-mu ja egal sein, oder?

liebe grüsse
Tonks

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. Juli 2005 um 17:11

Warum..
...überhaupt Collin? Meiner Meinung nach schreibt sich "Colin" auch so, also nur mit einem "l". Und Colin Krause, ohne Euch zu nahe treten zu wollen, hört sich sehr bescheiden an wg. der beiden "K"-Laute am Anfang und weil die Namen auch phonetisch überhaupt nicht zusammenpassen. Es gibt doch bestimmt schönere ausgefallene Namen, die zum Nachnamen Krause passen.
Guck doch mal hier: www.firstname.de . Ist hier schon mehrfach genannt worden, aber da gibt's echt ne große Auswahl.


Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. August 2005 um 16:11

Is doch ein bisserle schwer?!
Es gibt einen Schauspieler der heißt
Brain Krause (Charmed)

Aber es gehen natülich auch "alt-eingesessene" Namen wie

Georg Krause
Bernhard Krause
Richard Krause
Erwin Krause
Sebastian Krause
Andreas Krause
Michael Krause
Jakob Krause
Peter Krause

finde ich zumindest?

lg
Lipizaner

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. August 2005 um 20:24

Hmmmmmmmm
Hi

Jannis Krause
Marvin Krause
Nico Krause
Luca Krause
Mika Krause
Maurice Krause
Leon Krause
Milan Krause
Lukas Krause
Kevin Krause
Kim Krause
Max Krause
Marlon Krause
Marco Krause
Kilian Krause
Adrian Krause
Luis Krause
Julian Krause
Justin Krause

???????????????????????????????????????????
Mehr fallen mir z.zt.nicht ein.War was dabei???

LG Sandra

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. August 2005 um 10:53

Ich kenne einen der heisst
Jens Krause...

grüssli Julchen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. September 2005 um 13:17

"Krause"
Is auch ein krausiger Nachnahme hatte den auch mal bevor ich geheiratet hatte finde kilian pastt aber gut dazu oder noch besser benjamin oder manoel

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. September 2005 um 13:17

"Krause"
Is auch ein krausiger Nachnahme hatte den auch mal bevor ich geheiratet hatte finde kilian pastt aber gut dazu oder noch besser benjamin oder manoel

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. September 2005 um 20:15

Mein tipp
also mein tipp wäre ja robin.ein freund von meinem bruder heißt auch robin krause und alle denken sofort an robinson kruso
das ist doch lustig.
sei so nett und teile mir mit,wie euer sohnemann letztlich heißt.
lieber gruß

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. September 2005 um 2:05

Hausmeister Krause )))
Also von der schwi-Mu würd ich mir den Namen den ich schön finde nicht ausreden lassen aber ist deine entscheidung!!!
Und Collin Krause passt doch, und es muss nicht unbedingt ein Deutsche Name sein!! Ich würd dann erst nochmal alle namensbücher und im internet schauen und wenn dir Collin besser gefällt dann nenne ihn so, ist doch schließlich dein Sohn.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest