Anzeige

Forum / Mein Baby

Kreative Köpfe gesucht. Mission Babyalbum... und scrapbooking

Letzte Nachricht: 5. Dezember 2014 um 23:05
heuel1
heuel1
31.01.14 um 10:25

Hey Mädels,
Ich brauch mal wieder eure Hilfe.
Ich werde demnächst viel zeit zum basteln haben und werde mich dem Thema babyalbum widmen.
Nun mein Problem: ich möchte 2 alben, ein richtiges babyalbum von Schwangerschaft bis 3. Geburtstag und ein 2. von 4 jahren bis zum 18. Geburtstag (meine Tochter ist erst 2, 5 aber ich mag jetzt schon mal anfangen und viiieeeel Platz für Fotos haben)
Die babyalben die es zu kaufen gibt, haben nur 60 seiten und es gibt keinen hersteller, der ein babyalbum UND ein kinderalbum im Sortiment hat. Beide alben sollen nämlich ähnlich aussehen, nicht kitschig sein und am besten noch 100 seiten haben.
Ich habe im Internet gewühlt und nix gefunden.
Dann dachte ich, ich probiere mal scrapbooking aus. Welchen Einband brauche ich denn da? Geht ein textileinband? Oder wo finde ich solche alben mit 100 seiten?

Wuäää... hat jemand ideen?

Ich möchte 2 schöne, individuelle fotoalben basteln, und scheitere schon an den Materialen...

Mehr lesen

X
xiang_12739609
31.01.14 um 10:40

Fambooks.net
Schau einfach mal dort auf der Seite....es gibt dort Baby UND Kinderfotobücher und du kannst bis weit über 100 Seiten erstellen.
Ich finde die Seite total toll die Online-Gestaltung ist genial und einfach, kann lange gespeichert werden usw.
Wir haben für Weihnachten mehrere Kalender dort Drucken lassen und alle waren schwer begeistert

Gefällt mir

X
xiang_12739609
31.01.14 um 10:43
In Antwort auf xiang_12739609

Fambooks.net
Schau einfach mal dort auf der Seite....es gibt dort Baby UND Kinderfotobücher und du kannst bis weit über 100 Seiten erstellen.
Ich finde die Seite total toll die Online-Gestaltung ist genial und einfach, kann lange gespeichert werden usw.
Wir haben für Weihnachten mehrere Kalender dort Drucken lassen und alle waren schwer begeistert

Nachtrag
allerdings sind das Bücher die gedruckt werden!
Ich habe mir deinen Text eben nochmal durchgelesen und erst da gemerkt, dass du (wenn ich es richtig verstanden habe) die Bücher selbst gestalten/basteln willst mit eingeklebten Fotos, oder?

Gefällt mir

heuel1
heuel1
31.01.14 um 15:06
In Antwort auf xiang_12739609

Nachtrag
allerdings sind das Bücher die gedruckt werden!
Ich habe mir deinen Text eben nochmal durchgelesen und erst da gemerkt, dass du (wenn ich es richtig verstanden habe) die Bücher selbst gestalten/basteln willst mit eingeklebten Fotos, oder?

Ja genau
Ich möchte das album selber basteln. Hat noch wer ideen, wo ich was finde?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1185511399z
31.01.14 um 15:16

Buttinette.de
Schau doch mal bei buttinette.de! Mittlerweile mein allerliebster bastelshop
Die haben auf jeden fall album"rohlinge" und jede menge auswahl an scrapbooking papier. Da wirst du bestimmt fündig, zumindest was das material angeht.

Gefällt mir

A
amrita_11953350
31.01.14 um 20:44

Mach doch ein eigenes Fotoalbum...
Schau mal hier nach:

http://www.danipeuss.de/scrapbooking/22-buchbindematerial?TreeId=249

Du kannst die Alben ja selbst verzieren...entweder mit Scrapbooking-Material oder bei den Smash Books gibts auch viel Zubehör.

Eine andere Möglichkeit ist bei Dawanda einen Verkäufer anzuschreiben und zwei maßgeschneiderte Alben zu bestellen...mit der gewünschten Seitenanzahl und dem gewünschten Layout.

Diese hier zum Beispiel:
http://de.dawanda.com/product/3082082-Hanami-Creme-Fotoalbum-und-Gaestebuch

http://de.dawanda.com/shop/BausatzBuch/1307961-Fotoalben

Klick dich mal durch...es gibt bestimmt noch weitere Anbieter, die auf individuelle Wünsche eingehen.

Viel Spaß beim Basteln

Gefällt mir

P
pranay_11971116
05.12.14 um 23:05

Kinderbuch
Hallo, ich weiß nicht ob es noch aktuell ist, aber ich finde die Idee gut.
Für mein 1. Kind habe ich ein normales Album genommen und ein zweites Teil zum fertigstellen, leider werden die Bücher mit so viele Seiten + Deko und Zusatzpapier und Fotos viel zu schwer...
Inzwischen habe ich zum 70. ten mein Vater eins gemacht über sein Leben, seine Großeltern, seine Eltern, sein Leben bis heute, Schulzeit, Jugend, Bundeswehrzeit, Hochzeit, Kinder, Firma, Reisen.... es ist viel zu schwer zu halten, um die 70 Seiten mit allem...und kippt auseinander

Also ich würde über die 18 Jahren (wo wir jetzt wirklich alles fotographieren können, nicht wie früher) ein wenig abraten... lieber Etappe für Etappe, Kindheit bis Schule, bis Schulabschluß... Wenn ich sehe was sich für unseren Kindern an Bilder angesammelt haben bevor es digital wurde....
Falls Du es nicht selber machen möchtest oder ein paar Ideen suchst, habe ich genug und wir könnten in Kontakt bleiben. Ich soll auch gerade anhand von Bilder für einen 10 jährigen ein Buch machen, stehe genau da.... ist bestellt, habe aber die Bilder noch nicht.
Maile ruhig mit dem Stichwort "Album 18 Jahre", ich beantworte das.... bis bald. Cecilia

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige