Home / Forum / Mein Baby / Kreislaufprobleme - tipps

Kreislaufprobleme - tipps

7. Mai 2016 um 9:54

Hallo

Ich hab seit der Pubertät niedrigen Blutdruck und sobald es über 20 Grad warm wird, versagt regelmäßig mein Kreislauf und ich sacke zu Boden. Mein Blutdruck allein heute beträgt 93 zu 56

Ich esse ausgewogen, trinke koffeinreiche Getränke, trinke insgesamt ca. 3 Liter, mache wöchentlich 2-4 Stunden Sport und mache Wechselduschen.

Auf Herz-, Gefäß- oder hormonelle Krankheiten wurde ich bereits untersucht. Ergebnislos.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Super-Tipps?

Mehr lesen

7. Mai 2016 um 10:41

Einen kaffee
Und ein paar Tassen Grün- und Schwarztee. Ansonsten gern mal Cola aber am meisten Wasser (mittlerweile )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2016 um 10:45

Ja
Die Eisenwerte sind miiiiiiieeeees aber ich bekomme sie nicht hoch. Esse mittlerweile viel Rote Bete und täglich eine handvoll Kürbiskerne. Trinke auch Stillsaft aber nur so 3 mal die Woche weil es zu süß ist

Eisentabletten verursachen bei mir leider Durchfall und das Kreislaufproblem verschlimmert sich Floradix hab ich mal vertragen aber das ist auch passé

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2016 um 11:07
In Antwort auf pole4life

Ja
Die Eisenwerte sind miiiiiiieeeees aber ich bekomme sie nicht hoch. Esse mittlerweile viel Rote Bete und täglich eine handvoll Kürbiskerne. Trinke auch Stillsaft aber nur so 3 mal die Woche weil es zu süß ist

Eisentabletten verursachen bei mir leider Durchfall und das Kreislaufproblem verschlimmert sich Floradix hab ich mal vertragen aber das ist auch passé

Hirse
Enthält auch Eisen, allerdings würde ich da dann auf Kaffee verzichten. Ne Freundin meinte mal, dass Kaffee die Eisenaufnahme hemmt.

Hast du mal den rotbäckchen Saft probiert? Da gibt es glaub auch was speziell mit Eisen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2016 um 12:37

Wie ist du denn inzwischen?
Ich kann mich an den ernährungsthread (warum nehme ich nicht an oder so und zum essen von deinem freund) von dir erinnern - das war weder ausgewogen noch ausreichend.

LoW carb ist nicht für jeden etwas. Es wird ja momentan als gesund dargestellt, ist aber in Wahrheit einfach sehr einseitige msngelernährune mit fragwürdig erhöhtem eiweissanteil (nierenprobleme wegen eiweissteicher Kost in Industrienationen gehören zu den grossen wohlstandskrankheiten). Vielleicht verträgt du es schlecht.

Ernährung ist bei vielen mangeln das a und o.

Ich kann mir gut vorstellen, dass ein mensch, der so wenig ist kreislaufprobleme und einen eisenmangel hat.
Du lebst auch noch vegetatisch, stimmts?

Da ist ja schon mal eine recht grosse ursachengruppe für deine Symptome zu erwarten. Ich würde da ansetzen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2016 um 13:59

Kaffee und schwarzer Tee ziehen eisen
Mein Vater hat ein eisen Problem und trinkt beides seit Jahren nicht mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du bleibst bei Papa.
Von: corynn_12846970
neu
6. Mai 2016 um 12:06
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook