Home / Forum / Mein Baby / Krieg ich nen Kuss

Krieg ich nen Kuss

22. Juli 2009 um 15:42 Letzte Antwort: 23. Juli 2009 um 10:44

Ich muss mal was loswerden. Zwei befreundete Paare (sie haben jeweils ein Kind mit 1,5 Jahren) sagen ständig zu ihren Kindern "kriegt die Mama/Papa einen Kuss??????" und wenn das Kind nicht mag dann "bitte bitte die Mama/Papa will so gerne einen Kuss". Irgendwie find ich das doof! Ganz schlimm wird es wenn andere dran sind "kriegt der Onkel/Tante, Oma/Opa/ XY einen Kuss". Finde das so gezwungen! Wie seht ihr das?

Mehr lesen

22. Juli 2009 um 15:51

Lol
Ich sag das auch manchmal zu meiner Tochter aber wenn sie nicht möchte, dann muß sie nicht.
Will ja mein Kind nicht dazu zwingen. Wenn Mama oder Papa das mal sagen, finde ich es nicht so schlimm aber wenns alle möglichen Leute sind

Gefällt mir
23. Juli 2009 um 7:35

Ich mache das!
Hi zusammen,

ich frage meine Tochter auch immer, ob "die Mama ein Küsschen" bekommt. Und wenn sie mit dem Kopf schüttelt, frag ich trotzdem nochmal. Das heißt doch nicht, dass man sein Kind zu was zwingt. Wir akzeptieren ihr NEIN, aber man kann doch mal fragen

Gefällt mir
23. Juli 2009 um 10:44


Ich machs auch,aber ich finde nicht das es schlimm ist...sie wird ja nciht gezwungen sondern darf selber entscheiden...wenn sie nicht will schüttelt sie eben mit dem kopf...klar sag ich manchmal "och büüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü üüüüüüüüüütttttttööööööööööööö ööööööööö" aber sie MUSS nicht...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers