Home / Forum / Mein Baby / Krippe/kita hausfrau mamis , was macht ihr in der zeit?

Krippe/kita hausfrau mamis , was macht ihr in der zeit?

5. Februar 2012 um 14:09

Hallo, mich würde interessieren was ihr so anstellt während eure Kinder in der Krippe oder der Kita sind.
Meine Zwerge sind 2 1/2 und 1 1/2 jahre alt, beide gehen seit sie 1 Jahr alt sind dort hin.
In der Zeit wo die kleinen nicht da sind mache ich den Haushalt, termine wie fa( bin in der 13 ssw) friseur, einkaufen, mit ner Freundin treffen usw.Eigentlich ist immer was geplant und Langeweile kommt bei mir nicht auf, allerdings imner der gleiche Trott.
Also was macht ihr, wenn ihr sozusagen Sturmfrei habt?

Mehr lesen

5. Februar 2012 um 14:21

Ich bin seit dem ersten muschu zuhause bzw hausfrau
Arbeiten so ist es bisher geplant erst wenn das jüngste in die Schule kommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2012 um 14:25

Hätte ich nicht die möglichkeit gehabt dann
wären die Kinder bis 3 zuhause geblieben, aber da ich es auch von meiner Kindheit kenne und meine Kinder absolut toll betreut werden warum nicht

5. Februar 2012 um 14:33

Die kids sind ab 13 uhr wieder zuhause und
dann bin ich ganz Mami.
Ich hab das Glück das sie nicht von einer fremden betreut werden und auch die kitagebühren sind nicht hoch.
Denk auch nicht das ich in den paar Stunden viel verrpasse und erziehen tu ich sie ja

5. Februar 2012 um 14:39

... arbeiten! So viel Luxus wie du können wir uns leider nicht leisten... Käme mir auch total komisch vor... (Will dir damit aber nicht auf die Füße treten, hast ja unten schon deine Gründe geschrieben. Ich für mich könnte es mir einfach nicht vorstellen, meine Kinder fremdbetreuen lassen, während ich zuhause bin oder mich mit Freunden treffe.)

5. Februar 2012 um 14:41

Den grund schrieb ich ja schon
ich kenne es selber so aus meiner Kindheit, die zwei kennen auch einige der anderen Kinder und sind manchmal schwer loszureißen.Gibt auch Tage wo sie zuhause beiben oder ich als drittes Kind mitgeh

5. Februar 2012 um 14:42
In Antwort auf jacoba_12061131

... arbeiten! So viel Luxus wie du können wir uns leider nicht leisten... Käme mir auch total komisch vor... (Will dir damit aber nicht auf die Füße treten, hast ja unten schon deine Gründe geschrieben. Ich für mich könnte es mir einfach nicht vorstellen, meine Kinder fremdbetreuen lassen, während ich zuhause bin oder mich mit Freunden treffe.)

Sie werden ja nicht von ner fremden betreut sonst
hätte ich sie ja so früh nicht abgegeben

5. Februar 2012 um 14:56
In Antwort auf kleinehexexx1

Sie werden ja nicht von ner fremden betreut sonst
hätte ich sie ja so früh nicht abgegeben

Unter "fremdbetreuen" verstehe ich jede Betreuung die nicht von den Eltern erfolgt.Mein Sohn wird von meiner Mama auch "fremdbetreut",obwohl er sie natürlich gut kennt so wie deine Kinder die Erzieherinnen.

5. Februar 2012 um 14:59
In Antwort auf jacoba_12061131

Unter "fremdbetreuen" verstehe ich jede Betreuung die nicht von den Eltern erfolgt.Mein Sohn wird von meiner Mama auch "fremdbetreut",obwohl er sie natürlich gut kennt so wie deine Kinder die Erzieherinnen.

Sehe ich anders
Meine werden auch von meiner Mama und Schwester betreut, meine sis ist erzieherin und meine mama leitet den Laden

5. Februar 2012 um 15:50
In Antwort auf kleinehexexx1

Sehe ich anders
Meine werden auch von meiner Mama und Schwester betreut, meine sis ist erzieherin und meine mama leitet den Laden

Das muss halt jeder für sich selber definieren und entscheiden.

5. Februar 2012 um 15:55

Was für ein luxus
schön das du anscheinend dank vitamin B betreuungsplätze für deine kinder bekommen hast obwohl du sie nicht bräuchtest........viele brauchen einen platz und kriegen keinen.......naja,ich gehe auch arbeiten und wenn ich montags frei habe weil ich auch am samstag und am sonntag arbeiten musste,dann gönne ich mir den luxus meinen sohn in den kiga zu bringen um in aller ruhe
-den haushalt zu schmeißen
-einkaufen zu gehen
-arzttermine wahrzunehmen(bin 17ssw)

carina

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram