Home / Forum / Mein Baby / Krippe und Kindergartenplatz

Krippe und Kindergartenplatz

30. März 2017 um 12:42

Hu hu an alle,
Ich beschreibe mal meine Situation :
Mein Sohn 1 1/2 ist bei einer Tagesmutti.Mit 2 soll er in einen großen Kindergarten ,dort in die Krippe,gehen.Jetzt gefällt es mit bei der Tagesmutti so gut das ich ihn gerne bis zum Krippenende,also bis 3 dort lassen würde und dann erst in den Kindergarten.Seine Freunde bleiben auch alle bis sie 3 Jahre sind.Das passt alles so super dort.Jetzt überlege ich ob ich in dem Kindergarten anrufen soll oder hingehen soll und fragen sollte ob er erst ein Jahr später kommen könnte.Der Kindergartenplatz ist ja eh schon für ihn reserviert...Oder ob die sich da auf den Schlips getreten fühlen ?! (Krippen und Kindergartenplatz sind sehr schwer bei uns zubekommen) und ich will ja am Ende nicht ganz ohne dastehen.Was sagt ihr? Liebe grüße

Mehr lesen

30. März 2017 um 12:52

Huhuu, bei uns wird kein Platz 1 Jahr reserviert. Bei Absage ist der Platz weg und das heißt: neues Spiel, neues Glück im Folgejahr. Mein Sohn ist auch bei der Tamu und bleibt auch das 3.Jahr da (bzw.von 2-3), wenn die Plätze bei euch rar sind würde ich nicht absagen. Kitas sind ja nicht unbedingt schlechter, ich z.b ärgere mich schon, dass die Tamu mehr Urlaub hat im Vergleich zur Kita Schließung. Solche Aspekte solltest du ggf.auch bedenken. Neue Freunde findet er auch in der Kita, den Kontakt zu den jetzigen kann man ja halten. Und mit den neuen Kita Freunden kann er dann sogar mehr Zeit verbringen - das ist doch auch was tolles - mit zunehmendem Alter werden die Freundschaften ja intensiver.  Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung. LG 

Gefällt mir

30. März 2017 um 12:57

Ach so deshalb würde ich mir auch keine Gedanken machen - ich habe auch 2x abgesagt da er zur Tamu geht und noch bei ihr bleibt. Aber das der Platz reserviert bleibt halte ich für unwahrscheinlich. Berichte mal wie's ausgeht 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
GanztagsBetreuung
Von: kunterbuntxo
neu
30. März 2017 um 12:52
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen