Home / Forum / Mein Baby / Krippe - Wann müsst ihr eure Kinder abholen, wenn ihr sie Mittags holt?

Krippe - Wann müsst ihr eure Kinder abholen, wenn ihr sie Mittags holt?

25. August 2010 um 17:03

Huhu Mamis,

wann müsst ihr eure Kinder (von 0-3) aus der Krippe abholen, wenn ihr sie Mittags abholt?

Ich soll immer zwischen 11:15 Uhr und 11:30 Uhr da sein und bin am überlegen, ob ich das mal anspreche.

Ich zahle nämlich für 5 Stunden täglich und kann ihn erst ab 7:00 Uhr bringen, also würde das 12 Uhr enden.
7:00 Uhr bringe ich ihn noch nicht, dass ist ja unser Problem, aber solange er noch nicht gerne und freiwillig hingeht, lasse ich ihn lieber noch zu Hause etwas länger schlafen und frühstücken. Er geht auch erst seit 4. August und der Anfang war echt hart.

Die Kleinen gehen wohl schon halb zwölf ins Bett und die Großen liegen bereits 12 Uhr im Bett.
Hatte am Montag nen Termin und habe Bescheid gesagt, dass es etwas später wird.
Als ich 11:55 Uhr kam, lagen alle schon im Bett.

Wie ist es bei euch?

Mehr lesen

25. August 2010 um 17:22

Hi,
wir müssen unsere zwischen 11:45 Uhr und 12:15 Uhr abholen. Denn danach gibt es für die Übermittag Kinder Essen und dann den Mittagsschlaf.
Finde es auch nicht Zumutbar, wenn jeder kommen und gehen kann, wie er möchte. Die Kinder brauchen ihren geregelten Ablauf.
Wenn es bei euch die festen Abholzeiten für alle sind, würde ich mich auch daran halten.
Sonst kommt jeder mit einer Wunschzeit an und das geht nun mal nicht.

Schöne Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2010 um 17:28
In Antwort auf tavie_12141528

Hi,
wir müssen unsere zwischen 11:45 Uhr und 12:15 Uhr abholen. Denn danach gibt es für die Übermittag Kinder Essen und dann den Mittagsschlaf.
Finde es auch nicht Zumutbar, wenn jeder kommen und gehen kann, wie er möchte. Die Kinder brauchen ihren geregelten Ablauf.
Wenn es bei euch die festen Abholzeiten für alle sind, würde ich mich auch daran halten.
Sonst kommt jeder mit einer Wunschzeit an und das geht nun mal nicht.

Schöne Grüße!

Doggie80
Hallo,

also ich konnte wählen, wie ich die Betreuungszeiten haben möchte:

7:00 Uhr bis 12:00 Uhr (die haben wir)
oder
9:00 Uhr bis 14:00 Uhr, was direkt nach dem Mittagsschlaf wäre.

Ich zahle für 5 Stunden täglich und darf ihn ab 7 Uhr bringen, aber wenn ich ihn 11:30 Uhr holen muss, komme ich ja nur auf 4,5 Stunden.
Außerdem finde ich es doof, dass er dann die anderen Dinge nach dem Essen nicht mehr mit macht, wie waschen usw.

Da gibt es 10:45 Uhr spätestens 11 Uhr Mittag.

Andere Muttis sehe ich immer so 12 Uhr bei mir vorbeikommen (ich wohne in der Nähe der Kita), gut da ist das Kind 3-4.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2010 um 18:17

Ach so,
ja wenn es festgelegt ist, dass ihr bis 12:00 Uhr gebucht habt, würde ich das ansprechen.
Das ist ja dann komisch, dass ihr ihn eher abholen müßt.
Ne, wenn es so im Vertrag steht und ihr auch für die vollen Stunden zahlt, würde ich sie auch ausnutzen wollen.
Klar, so haben sie weniger Arbeit, wenn sie die anderen ins Bett packen müssen. Aber das ist ja nicht dein Problem.
Sprech es ruhig mal an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2010 um 20:43


wenn ihr so die zeiten habt, dann kannst du auch erst um 12 kommen. bzw um 12 uhr muss er aus der gruppe raus.

wie ist denn das bei euch? gibt es keine wach gruppe? also eine gruppe für die kinder die nicht schlafen?
weil wenn nicht, kann ich verstehen warum du früher kommen sollst, aber dann müsstest du auch die zeiten anders haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2010 um 22:02

Von 12-12 30 ist abholung
Um 12 30 gibt es Mittag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club