Home / Forum / Mein Baby / Krippeneingewöhnung

Krippeneingewöhnung

10. September 2012 um 20:09

Mein Kleiner ist 19 Monate alt und der Plan ist, dass er 3 Nachmittage in der Woche in die Krippe geht. Ich bringe ihn zum Mittagessen um 11.30, dann soll er dort schlafen, den Nachmittag verbringen und um 17 Uhr hole ich ihn wieder ab.

Soweit, so gut. NUR... es klappt ÜBERHAUPT NICHT!!! Klar, wir stecken noch in der Eingewöhnung, aber dass er dort schlafen soll, sieht er überhaupt nicht ein. Da gibt es immer ein Theater. An schlafen ist nicht zu denken und nach so einem misslungenen Versuch brauche ich gar nicht erst zu versuchen, am Nachmittag kurz weg zu gehen.

Ich will/soll/muss doch am 1. Oktober wieder arbeiten!! Wie soll denn das gehen, wenn sich mein Kleiner nicht eingewöhnt???

Wie ist es euch mit der Eingewöhnung gegangen (mit Mittagsschlaf)? Wie lange hat es gedauert, bis es funktioniert hat? Wie habt ihr das geschafft???

Mehr lesen

10. September 2012 um 20:35

Hallo
hmm, das ist eine schwierige situation.
leider kann ich dir auch nichts großartiges raten, drücke aber die daumen, dass es bald klappt und er sich dort pudelwohl fühlt!

bei uns lief es so: meine tochter kam mit meinem mann an, dann hat dieser sich auf eine couch gesetzt und sollte sie, auf anweisung der erzieherin wenig bis gar nicht beachten. er saß dann da und hat irgendwas gelesen und die betreuerin hat sich mit unserer tochter beschäftigt. das ging so, drei tage, glaube ich, dann durfte mein für einige minuten raus. dies steigerte sich dann, bis er eine stunde gehen konnte. und ab da an war die eingewöhnung sozusagen geschafft. und das schlafen (was mir am meisten kopfzerbrechen bereitet hatte) lief irgendwie wie von selbst. in der einrichtung, in die ich meine tochter bringe, gehen alle kinder um ca 12 uhr schlafen und schlafen dann so um die zwei stunden.

oder dass du ihn vielleicht eher reinbringst? bei uns ist bringzeit bis um 9 uhr und meine tochter mag es überhaupt nicht, wenn ich sie um kurz vor knapp bringe wenn die meisten kinder schon da sind und sie mitten in den riesentrubel muss. vielleicht ist das bei deinem ja auch?

ich wünsche euch alles gute!

liebe grüße
honigbiene

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
OT: Fahrrad kaufen
Von: aureliaborealis
neu
9. April 2018 um 19:50
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen