Home / Forum / Mein Baby / Krippenplatz nehmen obwohl ich erst später arbeite?

Krippenplatz nehmen obwohl ich erst später arbeite?

7. Juni 2014 um 12:43

Huhu,
Ich mal wieder. Es geht um folgendes: die Kita meines Sohnes hat uns eine Zusage für meine Tochter für Januar 2015 gegeben. Was total toll ist, da die Plätze begehrt sind und was man hat, hat man.
Nun haben die ihr Konzept umgestellt und nehmen nur Kinder zu Januar und nach den Sommerferien. Ich bin Lehrerin und gehe nach den Sommerferien arbeiten. Eingewöhnen ginge nicht. Die Kita macht auch erst am ersten Schultag auf.vor den langen Ferien eingewöhnen macht auch keinen Sinn. Bei meinem Sohn waren damals glaube ich nach der Eingewöhnung 10 Tage frei und mein Mann, der die Eingewöhnung mit ihm machte, konnte nochmal von vorne anfangen.

Soll ich sie nun schon im Januar eingewöhnen? Dann hätten wir von keiner Seite Stress, allerdings wäre sie mit 14 Monaten in der Krippe und ich noch in Elternzeit...

Blöde Situation...

Mehr lesen

7. Juni 2014 um 12:57

Mach es
Was besseres kann dir, deinem kind ubd den erzieher nicht passieren. Du kannst sie langsam, in ihrem tempo heranführen und midst es nicht mit der schlaghammer taktik machen. Dein gewissen ist, zum arbeitsanfang betuhigt und du kannst entspannt arbeiten gehen

Nutze es! und son bisschen mama zeit vorm arbeitsstress tut doch auch noch gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2014 um 12:59

...
Mach es. Du kannst sie ja nach dem Frühstück bringen und vor dem Schlafen holen. Ist dann nur eine kurze Zeit, in der zudem größtenteils gespielt werden kann bzw. Angebote durchgeführt werden. Vielleicht findest du für das halbe Jahr noch einen kleinen Nebenjob und kannst sogar ein wenig Geld dazu verdienen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2014 um 18:48

Danke für eure
Meinungen! Ich denke, ich tu es!
Mein Sohn ist immer von etwa 8:45/9:00 bis 15 Uhr da. Zu seiner Eingewöhnung gab es nur Ganztagsplätze (muss mal fragen, wie es jetzt ist). Anfangs wären sie in der gleichen Gruppe, mein Sohn wird wohl im April zu den "großen" wechseln. Mal schauen, wie ich es organisiert kriege, dass sie nicht unnötig lange dort sind.
Ach, einem Hobby nachgehen oder Sport machen klingt schon sehr phantastisch oder einfach mal nur auf der Couch liegen und vor mich hin starren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Urlaub Kanaren Tipps für Strandurlaub mit Kindern gesucht!
Von: pixidust82
neu
11. Juli 2017 um 17:28
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen