Home / Forum / Mein Baby / Krisen in der Partnershaft

Krisen in der Partnershaft

2. Juni 2016 um 18:15

angelehnt an den anderen Thread.

Wie meistert ihr Krisen in eurer Beziehung und streitet ihr lang oder seit wieder bald harmonisch.
Ich habe meinen Freund seeehr lieb,aber wir diskutieren viel in letzter Zeit und mich nehmen so Krisen emotional immer ziemlich mit.
Wie meistert ihr das

Mehr lesen

3. Juni 2016 um 11:36

Wir streiten selten
Aber wenn dann richtig.
Früher haben wir viele kleine Auseinandersetzungen gehabt,aber mit dem Alter haben wir gelernt nicht aus jeder Ameise einen Elefanten zu machen.

Wenn wir streiten,dann sind es größere Dinge,dann streiten wir richtig bzw ich rede und er "hört" zu und nickt oder sonst was. Ich kann da sehr aufbrausend werden und er ist eher der Stille. Unsere Streitigkeiten sind aber noch am selben Tag bereinigt.

Gefällt mir

3. Juni 2016 um 12:14

Wir sind jetzt
2,5 Jahre zusammen und haben eig. noch nie gestritten. Vllt. 1 mal für 10 min. Das wars. Wir hatten schon mal die ein oder andere konstruktive Diskussion, aber in ruhigem Tin und ohne ausfallenden zu werden. Wie man mit jedem anderen über Meinungsverschiedenheiten jeglicher Art diskutieren würde. Ich komme aber aus einer Ehe, da war Streit an der Tagesordnung und teilweise hat mein Exmann 1-2 Tage oder länger nicht mit mir geredet wegen nichtigkeiten. Brauch ich einfach nicht, Streit ist einfach nur Verschwendung von Energie. Man kann das was einem nicht gefällt auch sachlich lösen, ohne Streit. Und sollte es zum Streit kommen iwann mal, dann würde ich der ganzen Sache aus dem weg gehen, sobald es lauter wird und erst wieder darüber reden, wenn sich die Gemüter abgekühlt haben. So in der Theorie. Praxiserfahrung hab ich in meiner jetzigen Beziehung nicht.

Gefällt mir

3. Juni 2016 um 13:40

Sind dann
jetzt bald 10 Jahre zusammen, bald 1 Jahr verheiratet.....wir diskutieren mal lauter....aber Streit hatten wir noch nie.....ich bin zwar schnell mal verärgert aber das legt sich .......weder er noch ich mögen Streit.....wir haben eine sehr ausgeprägte Kommunikation, so das wir selten Stoff für Streit haben....bzw sind wir uns in vielen einig....klar gibt es auch mal verschiedene Meinung....dann sage ich " deine Meinung ist doof" und er sagt :" deine auch"....und wir gehen uns aus den Weg....danach lachen wir uns kaputt

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen