Home / Forum / Mein Baby / Kroatische Vornamen

Kroatische Vornamen

18. Februar 2004 um 9:26

Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr zufälligerweise ein paar schöne kroatische Vornamen parat
(außer Danijel, Dejan oder so)?!

Würd mich freuen,
ich sag schon mal dankeschööön.
Bis bald, liebe Grüße!

Mehr lesen

19. Februar 2004 um 9:29

Na klar....
Dejan??
das ist ein serbischer Name...

Wir wollen doch schöne kroatische haben:
Roko
Davor
Damir
Toni
Jure
Nino
Ivan
Tomislav
Kresimir
Mirko
Ante
Stipe
Goran
Luka
Marin
Josip

usw...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2004 um 12:44

Mehr Namen
Marko, Darko, Damir, Alen, Igor, Bojan, Sandi, Toni, Mario, Silvio, Dario, Nikola, Davor, Boris, Drazen, Ivan, Miro, Janis, Ivo, Zlatko, Goran, Dinko, Leo, Romeo, Vanja,

vielleicht fällt mir noch was ein später.

Alena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2004 um 14:19

...oder...
Dean (ohne j) ist mein persönlicher Favorit der kroatischen Namen...

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

24. März 2004 um 10:45

Also...
...mein Freund ist Kroate, er heißt Boris, ist zwar ein russischer oder slawischer Name, aber na ja. Ich find ihn süß. Aber mein Kind würd ich eigentlich nicht so nennen. Der Vater meines Freundes heisst Dusan, wir nennen ihn aber Dusko. Wieso möchtest du einen kroatischen Namen?

Sarah

24. März 2004 um 10:46
In Antwort auf lovet

Na klar....
Dejan??

Roko
Davor
Damir
Toni
Jure
Nino
Ivan
Tomislav
Kresimir
Mirko
Ante
Stipe
Goran
Luka
Marin
Josip

usw...

Bäh...
...ne, so würd ich mein Baby garantiert nicht nennen.

24. März 2004 um 13:21
In Antwort auf parnel_12748564

Also...
...mein Freund ist Kroate, er heißt Boris, ist zwar ein russischer oder slawischer Name, aber na ja. Ich find ihn süß. Aber mein Kind würd ich eigentlich nicht so nennen. Der Vater meines Freundes heisst Dusan, wir nennen ihn aber Dusko. Wieso möchtest du einen kroatischen Namen?

Sarah

Dusan? Boris?
Kind, da hat dich jemand mächtig übers Ohr gehauen!!!
Das sind reinblütige serbische Namen..
Und dein Freund kann nur ein Serbe sein...

Und nichts gegen die Namen da unten...
sind alles reine kroatische Namen...

Dr.Lovet

24. März 2004 um 13:42
In Antwort auf lovet

Dusan? Boris?

Dr.Lovet

Hör ma...
...mein Freund ist Kroate. Er ist in Zagreb geboren, sein Vater ist auch Kroate, seine Mutter auch. Ich habe nicht gesagt das es kroatische sondern slawische Namen sind, also erstmal lesen ok? Und außerdem, wenn du jetzt mit so was anfängst, Serbe oder Kroate, ist doch das gleiche. Oder bist du auch so hirnverbrannt und siehst die Kroaten/Serben als Feind???

Tsss, ich habe den Reisepass meines Freundes gesehen, er ist ein Kroate. Also...

Ich heiße übrigens Sarah, bin ich jetzt Jüdin??

)) Wohl kaum.

24. März 2004 um 15:40

Ja es ist aber so...
...sind beides Menschen. Wenn du auch so ein Kriegsfanatiker bist kann ich ja leider nichts dafür, aber Kroaten und Serben sind dasselbe. Aber wie ich schon erkenne, reicht dein IQ für solch eine Erkenntnis nicht aus. Ich schlage Frauen, ja und? Interessiert mich das? Ich erwarte ein Baby von einem Kroaten. Wirst du mich jetzt umbringen? Also echt, du hast sie doch nicht mehr alle beisammen. Geh mal zum Psychologen ok???

Tschüüüüsssss, Sarah (mit koratischem Baby im Bauch)...)))))))))))))))))))))))

24. März 2004 um 15:44

PS:...
...du bist echt billig. Ich gehe davon aus das du ein Mann bist. Und??? Was willst du damit aussagen, dass du Frauen schlägst??? Das ich bloß aufhören soll so was zu erzählen? Kroaten und Serben sind gleich---Kroaten und Serben sind gleich---Kroaten und Serben sind gleich---Komm doch, verprügel mich...)) hihihihihihihihihihihihihi

Hoffentlich hast du keine Kinder und keine Frau...Die würden mir Leid tun.

25. März 2004 um 7:59
In Antwort auf tdhti_12091833

Ja es ist aber so...
...sind beides Menschen. Wenn du auch so ein Kriegsfanatiker bist kann ich ja leider nichts dafür, aber Kroaten und Serben sind dasselbe. Aber wie ich schon erkenne, reicht dein IQ für solch eine Erkenntnis nicht aus. Ich schlage Frauen, ja und? Interessiert mich das? Ich erwarte ein Baby von einem Kroaten. Wirst du mich jetzt umbringen? Also echt, du hast sie doch nicht mehr alle beisammen. Geh mal zum Psychologen ok???

Tschüüüüsssss, Sarah (mit koratischem Baby im Bauch)...)))))))))))))))))))))))

Na prima...
wenn du ein serbisches Baby hättest, würde ich zuschlagen....

Dr Lovet

25. März 2004 um 14:15
In Antwort auf lovet

Na prima...
wenn du ein serbisches Baby hättest, würde ich zuschlagen....

Dr Lovet

Du...
...hast doch echt n Schaden oder? Wie kann man so was schreiben? ... ..

27. März 2004 um 16:41

Also...

Sarah

Hallöchen
...mein Freund ist auch Kroate und wenn es bei uns mal soweit sein sollte, dann haben wir schon mal überlegt, wie man das Kind nennen könnte (also vorausgesetzt, es wird ein Junge ;o)! Meinem Freund sind nur so komische Namen eingefallen und da dachte ich mir, mal hier zu fragen...! Daß ich damit gleich so eine Diskussion hier auslöse, hätte ich nicht gedacht! Ich finde es auch bescheuert, was machne Leute hier schreiben! Diese Menschen werden es wahrscheinlich nie verstehen, daß alles Menschen gleich sind! Der Cousin meines Freundes und dessen Familie ist auch Serbe und mein Freund hat auch serbische Freunde - es sind also nicht alle so dumm!

Wünsche Euch beiden viel Glück im Leben, vor allem mit Eurem Baby!

22. April 2004 um 0:38

Bäh...
...ne, so würd ich mein Baby garantiert nicht nennen.

Kroatische namen
Hallöschen alle zusammen!!!

Naja, ich finde es schon recht erschreckend, welch Diskussion hier augeübt wird!!!

Aber das soll auch nciht das Thema sein

Habe auch noch recht schöne Namen:
Goran, Igor, Stjepan, Vlado, Pave, Miroslav, Marinko, Marco, Ivan, Kreso, Branko, Marijan,
Dario, Goroslav

Ach mir fehlt ganz bestimmt noch was ein!! ;O)

22. April 2004 um 0:39
In Antwort auf meta_12571581

Kroatische namen
Hallöschen alle zusammen!!!

Naja, ich finde es schon recht erschreckend, welch Diskussion hier augeübt wird!!!

Aber das soll auch nciht das Thema sein

Habe auch noch recht schöne Namen:
Goran, Igor, Stjepan, Vlado, Pave, Miroslav, Marinko, Marco, Ivan, Kreso, Branko, Marijan,
Dario, Goroslav

Ach mir fehlt ganz bestimmt noch was ein!! ;O)

Ooooooops
sind schon doppelt und dreifach aufgezählt worden

4. Mai 2004 um 17:37

Hm... also
Erst ma Hallo

leute macht euch doch nicht lächerlich und hörd auf euch gegenseitig zu beleidigen.Reißt euch zusammen.

hm.. wen ich an kroatischen Namen denke fallen mir keine ausergwöhnlichen ein in gegenteil find sie nicht sehr ansprechend.

aber der Namen Alen finde ich hat was...

5. Mai 2004 um 11:22
In Antwort auf diegokikinda

Hm... also
Erst ma Hallo

leute macht euch doch nicht lächerlich und hörd auf euch gegenseitig zu beleidigen.Reißt euch zusammen.

hm.. wen ich an kroatischen Namen denke fallen mir keine ausergwöhnlichen ein in gegenteil find sie nicht sehr ansprechend.

aber der Namen Alen finde ich hat was...

Ach ne..
vielleicht suchst dir einen serbischnen Namen raus? einen der man in Kikinda oft so hört..na wie wärs???

Dr. Lovet

25. Mai 2004 um 13:45
In Antwort auf lovet

Na klar....
Dejan??

Roko
Davor
Damir
Toni
Jure
Nino
Ivan
Tomislav
Kresimir
Mirko
Ante
Stipe
Goran
Luka
Marin
Josip

usw...

Name
Hallo,
vieleicht kannst Du mir helfen, ist dir der Name Senisha bekannt und kannst mir sagen woher er kommt, ich möchte meinen Sohn so nennen. Wäre super wenn Du antworten würdest.
Gruß
Birgitt

26. Mai 2004 um 14:47
In Antwort auf sunna_11939649

Name
Hallo,
vieleicht kannst Du mir helfen, ist dir der Name Senisha bekannt und kannst mir sagen woher er kommt, ich möchte meinen Sohn so nennen. Wäre super wenn Du antworten würdest.
Gruß
Birgitt

Aber hallo...
also Senisha gibts nicht....
sondern Sinisa.Den Namen gibts sowohl in Kroatien als auch in Serbien.Mein Kumpel heisst Sinisa. Er bekam den Namen nach irgendeinem Held aus so einen Schnulzenroman....

Dr. Lovet

4. Juni 2004 um 20:16
In Antwort auf meta_12571581

Ooooooops
sind schon doppelt und dreifach aufgezählt worden

Bin auch Kroatin
Also... Und wie jede 2. Kroatin heiße ich Marina. Naja... Aber muss es denn unbedingt ein kroatischer sein? Die sind doch meistens echt öde... bzw echt peinlich, wenn man sowas wie Simun, Ljubica und so nen Quatsch hat

7. Juni 2004 um 8:21

Namen für Dich
Hi, also mein Mann ist auch aus Kroatien und wir haben auch was "slawisch - modernes " gesucht. Da wir bis zum Schluss nicht wußten was es wird, habe ich noch ein paar schöne Namen im Kopf für Jungs und Mädchen, also :

Jungs:

Luka
Filip
Valentino ( war unser Favortit )
Marinko
Marko
was derzeit auch in Kro. voll in ist:
Leon
und das wird so süß gesprochen mit diesem gerollten "L" .
Julian

Mädchen:

Angelina
Diana
Lea
Nikolina
Ena
und wir haben uns entschieden für nen Doppelnamen:

Diane- Mara ( gesprochen Dian- Mara )

übrigens Mara ist jetzt ein voll moderner deutscher Name und sehr oft in Kroatien gebraucht als Ableitung von Maria ( die Mama meines Mannes hieß Mara )

ich hoffe es war was dabei ...

liebe Grüße von
Anja

P.S. das Gerede serbisch/kroatisch von manchen Minderbemittelten hier ist an dieser Stelle vollkommen überflüssig ! 1. kommen die meisten Vornamen eh bei kroatischen und serbischen gleichermaßen vor und 2.sollte man sich hier mit Babys beschäftigen, wenn du Deine politische Meinung sagen möchtest geh unter "focus.de" oder so !

Ich auf jeden Fall wünsch Dir und Deinem Baby alles gute, egal was es auch immer ist !

7. Juni 2004 um 12:48

Hallo!!!
Schau mal auf www.behindthename.com!
Da ist eine Liste von A-Z der serbischen und kroatischen Vornamen!
Da findest Du sicher was!
Ich finde Dragan, Tomislav und Lubomir sehr schön!
Viel Spaß beim Stöbern!

15. Juni 2004 um 11:06
In Antwort auf lovet

Dusan? Boris?

Dr.Lovet

Verstehe dich, sogar als Frau
Klar, ihr seit schon temperemantvoll da unten, und auch hier, frauen schlagen ist nicht unbedingt lobenswert. Aber wer weiss ob du es machen würdest, ist ja auch egal.
Ich verstehe dich zumindest. Mein Freund ist auch Kroate, und er hat die genau selbe Meinung wie du. Ich teile sie, ich habe auch schon schlechte erfahrungen mit serben gemacht, ich mag sie nicht. ich ziehe sie nicht über einen Kamm, es gibt bestimmt (wenige) Ausnahmen, aber auf die scheiss ich. Ganz schlimmes haben schließlich die angerichtet, und alle unten müssen jetzt kucken wie sie klar kommen. Feuer ist immer an da unten, ist halt alles so gemischt. Ante heißt mein schatz, au so nen typischer name. Josip, (joko) sein bruder. pliff

5. Juli 2004 um 23:15
In Antwort auf lovet

Dusan? Boris?

Dr.Lovet

Majmune.........
Sorry, aber so einen Idioten wie dich hab ich nun wirklich noch nie gesehen. Weisst du eigentlich worum es hier überhaupt geht? Es geht um Mutter und Kind und nicht um politische Auseinandersetzungen die ohnehin schon Geschichte sind. Bin Serbin,gerade schwanger und habe viele kroatische Freunde. So einen Ustasa wie dich würde ich aber im Leben nie kennenlernen wollen, du gehörst echt in die Psychiatrie.

22. September 2004 um 14:43
In Antwort auf nahal_12927895

Verstehe dich, sogar als Frau
Klar, ihr seit schon temperemantvoll da unten, und auch hier, frauen schlagen ist nicht unbedingt lobenswert. Aber wer weiss ob du es machen würdest, ist ja auch egal.
Ich verstehe dich zumindest. Mein Freund ist auch Kroate, und er hat die genau selbe Meinung wie du. Ich teile sie, ich habe auch schon schlechte erfahrungen mit serben gemacht, ich mag sie nicht. ich ziehe sie nicht über einen Kamm, es gibt bestimmt (wenige) Ausnahmen, aber auf die scheiss ich. Ganz schlimmes haben schließlich die angerichtet, und alle unten müssen jetzt kucken wie sie klar kommen. Feuer ist immer an da unten, ist halt alles so gemischt. Ante heißt mein schatz, au so nen typischer name. Josip, (joko) sein bruder. pliff

Der name für deinen sohn
Nen ihn Cedo oder Krstan Slobodan Ilija
Ratko Sava das sind richtige Namen und nicht josip und Stipe hahahah scheiss Kroaten haben nicht mal richtige namen hahahahahah!!! oder cetnik währ nicht schlecht? Scheiss auf Kroaten!!!

23. September 2004 um 9:35
In Antwort auf kiaran_11856301

Der name für deinen sohn
Ratko Sava das sind richtige Namen und nicht josip und Stipe hahahah scheiss Kroaten haben nicht mal richtige namen hahahahahah!!! oder cetnik währ nicht schlecht? Scheiss auf Kroaten!!!

Jetzt mach mal halblang du Vollbart-Affe!
über die Serben brauchen wir uns ja nicht zu unterhalten, ist ja allgemein bekannt wer den Kürzeren gezogen hat..
Also deck dich mit Ohren zu und pssssssssssssssssssssst....

Dr. Lovet
Ustasa

24. September 2004 um 13:34
In Antwort auf lovet

Jetzt mach mal halblang du Vollbart-Affe!
über die Serben brauchen wir uns ja nicht zu unterhalten, ist ja allgemein bekannt wer den Kürzeren gezogen hat..
Also deck dich mit Ohren zu und pssssssssssssssssssssst....

Dr. Lovet
Ustasa

Klar wer den Kürzeren Gezogen hat!
Ihr scheiss Kroaten habt den kürzeren gezogen!! Jebem vas Sve u usata !!!

MAjku vam Ustasku sve vas treba poklati!!!!!!!

Gruß CEDO!!!!

24. September 2004 um 14:44

Gruß CEDO!!!!

Ooooh net fluchen..
ich weis das die Serben Hintermondler sind, aber ein bißchen Anstand solltest doch ins Forum mitbringen.
Ich weis das die Serben ein anstandloses Pack sind..aber trotzdem tue es für deine Neandertaler...

Dr. Lovet
viva la Kroatia!

24. September 2004 um 16:22
In Antwort auf lovet

Ooooh net fluchen..
ich weis das die Serben Hintermondler sind, aber ein bißchen Anstand solltest doch ins Forum mitbringen.
Ich weis das die Serben ein anstandloses Pack sind..aber trotzdem tue es für deine Neandertaler...

Dr. Lovet
viva la Kroatia!

Schschsch...
ruhig jetzt! alle beide! sonst stell ich euch inne ecke

sorry, musste grad sein..

5. Oktober 2004 um 11:02
In Antwort auf lovet

Ooooh net fluchen..

Dr. Lovet
viva la Kroatia!

Ihr Kroaten seit die größten IDIOTEN
DUMM WIE SCHEISSE EINFACH!!!!
IH MÜßT EUCH NUR MAL HÖREN WENN IHR REDET WIE LÄCHERLICH IHR SEIT!!!

ICH LACH MICH IMMER TOT WENN ICH EUCH HÖRE!!

5. Oktober 2004 um 13:41

Ist das kind schon da?
ist es ein junge? wenn ja hab ich da meine persönlichen favoriten : MIRKO find ich einfach super schön....

falls das kind schon da ist wie heisst es jetzt?

grüsse lin

5. Oktober 2004 um 14:56

Also

mädchen-namen:
sasa (auf dem 2. "s" ein umgekehrtes dach)
wird sascha ausgesprochen!!
branka

jungen-namen:

urica
marte
dragan
ivan
milan

mein vater ist croate und heisst:
cedomir
(das wird ausgesprochen:tschedomir und hat ein umgekehrtes dach über dem "c")

viel spass noch beim aussuchen

sascha

5. Oktober 2004 um 15:02

Gruß CEDO!!!!

Schwachsinnig
wie erklärst du dir das denn:
mein vater heißt cedomir und ist kroate!

5. Oktober 2004 um 15:19
In Antwort auf tdhti_12091833

Hör ma...
...mein Freund ist Kroate. Er ist in Zagreb geboren, sein Vater ist auch Kroate, seine Mutter auch. Ich habe nicht gesagt das es kroatische sondern slawische Namen sind, also erstmal lesen ok? Und außerdem, wenn du jetzt mit so was anfängst, Serbe oder Kroate, ist doch das gleiche. Oder bist du auch so hirnverbrannt und siehst die Kroaten/Serben als Feind???

Tsss, ich habe den Reisepass meines Freundes gesehen, er ist ein Kroate. Also...

Ich heiße übrigens Sarah, bin ich jetzt Jüdin??

)) Wohl kaum.

Haha
was für ein zufall:
mein vater und seine mutter sind auch in zagreb aufgewachsen.
wir haben viele bosnische, serbische und auch kroatische freunde und der krieg hat da auch keinen keil zwischen uns getrieben!

ACHHHHHHHHHHHHHH DER TYP GEHT MIR JA VOLL AUF DEN KEKS!
dieser cetnik nervt ja total gerade.
diesem rassisten sollte man am besten mal die ohren lang ziehn'!

7. Oktober 2004 um 14:41
In Antwort auf noni79xxx

Schwachsinnig
wie erklärst du dir das denn:
mein vater heißt cedomir und ist kroate!

Ja, der Witz überhaupt!
ja und der Türke heisst Heinz!

Dr. Lovet

7. Oktober 2004 um 14:54

Dich müsste man auch
nach Den Haag schicken,
genauso wie euren Führer "Slobo"!!

*griiiiiiiiins*

Dr. Lovet

8. Oktober 2004 um 15:24
In Antwort auf reese_11900371

Hallöchen
...mein Freund ist auch Kroate und wenn es bei uns mal soweit sein sollte, dann haben wir schon mal überlegt, wie man das Kind nennen könnte (also vorausgesetzt, es wird ein Junge ;o)! Meinem Freund sind nur so komische Namen eingefallen und da dachte ich mir, mal hier zu fragen...! Daß ich damit gleich so eine Diskussion hier auslöse, hätte ich nicht gedacht! Ich finde es auch bescheuert, was machne Leute hier schreiben! Diese Menschen werden es wahrscheinlich nie verstehen, daß alles Menschen gleich sind! Der Cousin meines Freundes und dessen Familie ist auch Serbe und mein Freund hat auch serbische Freunde - es sind also nicht alle so dumm!

Wünsche Euch beiden viel Glück im Leben, vor allem mit Eurem Baby!

Hallo
Ich selber bin Kroatin. Ich finde den Namen "Marin" für einen Jungen sehr schön. Für Mädchen gefällt mir Marina. Ich selber heiße Nives. Das ist ein dalmatinischer Name.
Tut mir leid, wenn du jetzt einen schlechten eindruck von Kroaten und Serben hast. Ich kann
die Wut die in vielen noch steckt zu gut verstehen, aber ich denke das diese Einstellung uns nur daran hindert uns weiter zu entwickeln.

Ich hoffe die Namen gefallen dir

8. Oktober 2004 um 15:32

Kroaten?
na ja, du suchst einen kroatischen namen aber die meisten hier gennanten sind serbische. vielleicht macht dir das nichts aus. aber es gibt hier idioten, faschiste die mühe mit serbischen namen und alles was serbisch ist haben. aber wenn sie nur ein wenig hirn hätten und um sich schauen würden, würden sie feststellen dass jeder zweite kroate einen serbischen namen und vornamen hat. das beste beispiel ist ein "kroatischer" schwimmer namens milos milosevic. ein typischer kroatischer name. hahahaha. dass ich nicht lache. oder eine weitere sportlerin namens sanja jovanovic. oder ein kroate popovic. es ist doch allen klar dass eine pop oder pope ein orthodoxer priester ist. die kroaten sind ja katholisch. also kann ein popovic auch nur von den serben abstammen. dass sehr viele serben während dem 2. weltkrieg, damals haben ja die lieben kroaten die hitler truppen mit blumen in zagreb empfangen, aber auch dannach und im letzten krieg gezwungen wurden zu katholizismus rüberzuwechseln und somit "kroaten" zu werden ist ein allen bekannt. darum hat es heute auch brutal viele "kroaten" mit typisch serbischen namen

8. Oktober 2004 um 16:34
In Antwort auf lajos_12167204

Kroaten?
na ja, du suchst einen kroatischen namen aber die meisten hier gennanten sind serbische. vielleicht macht dir das nichts aus. aber es gibt hier idioten, faschiste die mühe mit serbischen namen und alles was serbisch ist haben. aber wenn sie nur ein wenig hirn hätten und um sich schauen würden, würden sie feststellen dass jeder zweite kroate einen serbischen namen und vornamen hat. das beste beispiel ist ein "kroatischer" schwimmer namens milos milosevic. ein typischer kroatischer name. hahahaha. dass ich nicht lache. oder eine weitere sportlerin namens sanja jovanovic. oder ein kroate popovic. es ist doch allen klar dass eine pop oder pope ein orthodoxer priester ist. die kroaten sind ja katholisch. also kann ein popovic auch nur von den serben abstammen. dass sehr viele serben während dem 2. weltkrieg, damals haben ja die lieben kroaten die hitler truppen mit blumen in zagreb empfangen, aber auch dannach und im letzten krieg gezwungen wurden zu katholizismus rüberzuwechseln und somit "kroaten" zu werden ist ein allen bekannt. darum hat es heute auch brutal viele "kroaten" mit typisch serbischen namen

Geschichte...
hallo gavrilo.
na da muss ich jetzt aber staunen. hab nach dem lesen von deinem bericht echt was gelernt. nun vielleicht sind die namen ja auch alle einfach "balkanesisch" ?! sagt man das so?... wie auch immer ich finde sehr viele hir gennanten namen schön.
vielleicht ist es bei den namen ja so wie bei uns in der schweiz, wer weiss eigentlich schon was ein richtiger schweizer name ist' vielleicht "Ueli" oder "heidi"... vielleicht ist auch das deutsch... echt keine ahnung aber finds ein interessantes thema...

8. Oktober 2004 um 16:44

Kroaten?

An gavrilo
noch ne frage was bedeutet eigentlich das "vic" im nachnamen?

11. Oktober 2004 um 14:10

Kroaten?

Princip,
hier wurde doch nach kroatischen Namen gefragt, also haben sich die Serben hier nicht zu tummeln...

Dr. Lovet

17. Oktober 2004 um 20:06

Der name für deinen sohn

Hallo Du I...t!!!!
Du weißt schon das sich hier Leute einfach nur über Namen informiern wollen!
Ich glaube das Du kleiner I...t Dir deine geistigen Ergüsse sparen kannst.Das wollte ich nur loswerden. Aber zum Thema,mein Name ist Josip und den finde ich echt Super.

18. Oktober 2004 um 10:51

An cetnik1
nun wie beschissen muss es einem eigentlich gehen wen man in einer vornamen-such-anzeige so schreibt??

zeigt sich ja mal wieder deutlich was in hirnen von SERBEN so alles abgeht.... nämlich nur schwachsinn...

18. Oktober 2004 um 10:51

An cetnik1
nun wie beschissen muss es einem eigentlich gehen wen man in einer vornamen-such-anzeige so schreibt??

zeigt sich ja mal wieder deutlich was in hirnen von SERBEN so alles abgeht.... nämlich nur schwachsinn...

19. Oktober 2004 um 14:55
In Antwort auf noni79xxx

Also

mädchen-namen:
sasa (auf dem 2. "s" ein umgekehrtes dach)
wird sascha ausgesprochen!!
branka

jungen-namen:

urica
marte
dragan
ivan
milan

mein vater ist croate und heisst:
cedomir
(das wird ausgesprochen:tschedomir und hat ein umgekehrtes dach über dem "c")

viel spass noch beim aussuchen

sascha

Sasa?!
...der Bruder (!!!) von meinem Freund heisst Sasa, bist Du Dir sicher, dass man so ein Mädchen nennt?!?
LG, Vany

22. Oktober 2004 um 14:05
In Antwort auf emi_12727122

...oder...
Dean (ohne j) ist mein persönlicher Favorit der kroatischen Namen...

Dean
Dean heißt auf kurdisch behindert also ....
<helena

27. Oktober 2004 um 14:29
In Antwort auf jalila_11861685

Mehr Namen
Marko, Darko, Damir, Alen, Igor, Bojan, Sandi, Toni, Mario, Silvio, Dario, Nikola, Davor, Boris, Drazen, Ivan, Miro, Janis, Ivo, Zlatko, Goran, Dinko, Leo, Romeo, Vanja,

vielleicht fällt mir noch was ein später.

Alena

Dario, uund Romeo???!!!!?????!!!
na das sind aber italienische namen...

8. November 2004 um 16:20

Kroatische Vornamen
Leute ich habe mit entsetzen eure mails gelesen - !!!!
wir sind doch alle menschen mit zwei beinen , armen mit nase augen mund usw. was macht das für einen unterschied ob man hier oder dort geboren ist und welche nationalität man hat - schließlich haben wir uns unseren geburtsort ja nicht ausgesucht ! - ausschlaggebend ist immer der mensch an sich - die taten die er setzt - und das kann von jeder rasse, nationalität her gut oder eben nicht gut sein!!!!
wenn ihr euch hier im forum schon beflegelt - wie soll / kann es da jemals harmonie geben ???
die eigentlich lebensgrundlage sein sollte!
vielleicht könnte euch doch die musik verbinden - denn im früheren gesammt jugoslavischen raum hat OLIVER DRAGOJEVIC mit seinen Liedern -komponiert und getextet vom soeben verstorbenen Zdenko Runijc -die herzen der menschen erfreut und ich denke das ist noch immer so - denn zu seinen konzerten habe ich alle kommen sehen - ! also genießt ein bißchen musik und taucht in freude und frieden ein

Überigens Oliver ist auch ein schöner name

9. November 2004 um 8:29
In Antwort auf andela1

Kroatische Vornamen
Leute ich habe mit entsetzen eure mails gelesen - !!!!
wir sind doch alle menschen mit zwei beinen , armen mit nase augen mund usw. was macht das für einen unterschied ob man hier oder dort geboren ist und welche nationalität man hat - schließlich haben wir uns unseren geburtsort ja nicht ausgesucht ! - ausschlaggebend ist immer der mensch an sich - die taten die er setzt - und das kann von jeder rasse, nationalität her gut oder eben nicht gut sein!!!!
wenn ihr euch hier im forum schon beflegelt - wie soll / kann es da jemals harmonie geben ???
die eigentlich lebensgrundlage sein sollte!
vielleicht könnte euch doch die musik verbinden - denn im früheren gesammt jugoslavischen raum hat OLIVER DRAGOJEVIC mit seinen Liedern -komponiert und getextet vom soeben verstorbenen Zdenko Runijc -die herzen der menschen erfreut und ich denke das ist noch immer so - denn zu seinen konzerten habe ich alle kommen sehen - ! also genießt ein bißchen musik und taucht in freude und frieden ein

Überigens Oliver ist auch ein schöner name

Habs gelesen..
Zdenko ist tot. Einer der besten...
Du hast recht!

Dr. Lovet

10. November 2004 um 16:36
In Antwort auf lovet

Princip,
hier wurde doch nach kroatischen Namen gefragt, also haben sich die Serben hier nicht zu tummeln...

Dr. Lovet

Halts Maul
Wenn Serben hier nicht zu suchen haben, haben Doitsche genauso wenig hier was zu suchen.

Serben oder Kroaten, ist doch egal man.

Schade das es nicht mehr Jugoslawien gibt, dank einer ganz bestimmten Nation die einer andern Nation Geld gegeben hat um Waffen zu kaufen und den Krieg anzuführen.

Serbien,Kroatien oder Bosnien alles bleibt für mich Jugoslawien. Für mich gibt es nur Jugolawien.

heffertonne

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook