Home / Forum / Mein Baby / Krombacher fassbrause

Krombacher fassbrause

20. Juni 2013 um 10:42

Hallo, mein Mann kam gestern mit einem Sixpack Krombacher Fassbrause Holunder nach Hause.
Er wollte es zum Abendbrot trinken, mit Kind....
aber ich bin unsicher.
Drauf steht zwar "alkoholfrei", aber es ist eine Art Malzbier mit Holundergeschmack.

"Früher" hat man mir immer gesagt, auch Malzbier enthält minimal Alkohol.
Stimmt das?

Mehr lesen

20. Juni 2013 um 10:46


Dann darf er das heute mal testen, ich bin auf den Geschmack gespannt

Bionade wird auch gebraut? Wieder was dazu gelernt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2013 um 12:31

Ja es
ist alkoholfrei. Aber es schmeckt eben nach Bier.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2013 um 12:56
In Antwort auf toffifee07


Dann darf er das heute mal testen, ich bin auf den Geschmack gespannt

Bionade wird auch gebraut? Wieder was dazu gelernt!

Genau so ist es
Es ist der Bionade-Trend auf den nun auch andere aufspringen.

Nur mit dem Unterschied dass bei Bionade keiner das Getränk mit Brauerei, Fass, Malz oder Bier gebracht hat.
Daher haben die anderen einen Marketingnachteil und Fassbrause und Malz hört sich nach Alkohol an.

Schau mal bei der Bionade auf die Zutatenliste, da steht auch Malz Nur guckt da keiner drauf ...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2013 um 13:38

Meine beiden...
... durften letztens auch Fassbrause probieren. Die von Veltins.
Auf einmal bekam ich riesengroße Augen weil draufstand: Alkoholfreies Bier
Seitdem gibt es das bei uns nicht mehr.
In Krombacher soll KEIN alkoholfreies Bier drin sein (laut deren Werbung).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2013 um 13:48

So
Hab mal eins probiert, es ist einfach nur Limo. Schmeckt kein bisschen nach Malzbier oder Bier.

Also alles gut, kein Biergeschmack fürs Kind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2013 um 19:54

I liiiiebe fassbrause!!!
Kennt ihr die von bitburger? Rhabarber??? Oder Zitrone!!!! So lecker! Wir haben im Sommer den kuehlschrsbk immer voll damit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2013 um 20:04


Hier im Rheinland gibt es Fassbrausen schon seit 2010 (erste Schwangerschaft, daher weiß ich das noch do genau )
Am Anfang stand nur drauf es wäre mit Brauwasser gebraut und eben alkoholfrei.

Mittlerweile steht eben drauf dass es aus alkoholfreiem Bier ist.

Also ich als Schwangere oder eben jetzt stillende Mutter trinke es gerne.
Ich bin aber dagegen dass es meine Tochter trinkt.
Nein, es schmeckt nicht im geringsten bach Bier, aber meine Tochter bekommt kein alkoholfreies Bier!

Allerdings habe ich schon mit Erschrecken gesehen dass auf einigen Festen die Kinder allesamt mit den Flaschen rumlaufen...
Mal sehen was da auf mich zu kommt...

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2013 um 20:52

Stimmt!
Und bei uns definitiv aus dem Haus gebannt. Ganz einfach!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2013 um 21:00
In Antwort auf stela_12486457


Hier im Rheinland gibt es Fassbrausen schon seit 2010 (erste Schwangerschaft, daher weiß ich das noch do genau )
Am Anfang stand nur drauf es wäre mit Brauwasser gebraut und eben alkoholfrei.

Mittlerweile steht eben drauf dass es aus alkoholfreiem Bier ist.

Also ich als Schwangere oder eben jetzt stillende Mutter trinke es gerne.
Ich bin aber dagegen dass es meine Tochter trinkt.
Nein, es schmeckt nicht im geringsten bach Bier, aber meine Tochter bekommt kein alkoholfreies Bier!

Allerdings habe ich schon mit Erschrecken gesehen dass auf einigen Festen die Kinder allesamt mit den Flaschen rumlaufen...
Mal sehen was da auf mich zu kommt...

Lg

Ich mache es genauso
Ich komme auch aus dem Rheinland. Und ich sehe es wie Du. Die Fassbrause, die wir wenn kaufen ist zu 50% aus alkoholfreiem Bier. Finde ich nicht geeignet als Kindergetränk.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2013 um 22:42


Hab ja auch gar nicht gesagt dass das hier erfunden wurde.
Aber hier ist es eben seit 2010 in aller Munde und wird bei uns von den führenden Kölsch-Brauereien produziert.

Und wird eben mit alkoholfreiem Bier gemacht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2015 um 18:38

Unbedenklich
wenn man diesen Artikel auf der offiziellen Fassbrausenseite glauben schenken darf, hat es der Erfinder ja für seinen kleinen Sohn erfunden.
Damit der kleine auch mitrinken darf
Quelle
http://www.fassbrausen.com/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2015 um 18:39

Genau
ganz ohne alkohol so hab ich das auch gelesen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2015 um 20:23

..
In Apfelsaft ist auch Alkohol enthalten.. nur mal so nebenbei.. Es ist also alles ganz harmlos, meiner Meinung nach. Lass es dein Kind probieren, das ist sicherlich okay so.
Man muss nicht immer um alles so ne riiiiiesen Welle machen Nicht böse gemeint!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2015 um 20:38

...
Ich hatte das "Dilemma" mit Bionade, was glaub ich im Endeffekt das gleiche ist, oder?

Ich hab mir dann überlegt:
-schmeckt es nach Bier?
-ist Alkohol enthalten? (Oder nur ganz minimal... ich mein, Apfelsaft darf sie ja auch trinken und reife Bananen isst sie auch ganz gern)
-hat es sonst irgendwelche Nachteile?

Mein Fazit war: sie darf es trinken. Bionade kannte sie sogar deutlich vor den normalen Limonaden, weil es viel weniger süß ist.

Am Ende muss das aber jeder selbst für sich entscheiden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2015 um 22:20

Bei krombacher...
...steht doch explizit 0,0% auf der Flasche oder? Weil es eben kein alkoholfreies Bier enthält.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Macht jemand onlineumfragen?
Von: deidra_11919272
neu
19. November 2015 um 22:19
Schöne Bücher für 5-Jährige
Von: sylvie_988446
neu
19. November 2015 um 20:18
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen