Home / Forum / Mein Baby / Krümelmonster muffins

Krümelmonster muffins

20. Februar 2013 um 19:44

Hallo...
Ich hab hier davon gelesen und möchte die nun mal ausprobieren..Die mit den Kokosraspeln und der blauen Lebensmittelfarbe..
Habt ihr irgendwelche Tricks oder gibt es iiirgendwas das ich beachten muss?
LG

Mehr lesen

20. Februar 2013 um 21:14


Genau..irgendwas war mir in Erinnerung wegen dem einfärben..Bin aber nicht mehr drauf gekommen..okay ich nehm dann die flüssige LM Farbe,danke!
Die Augen klebt man mit Zuckerguss dran oder?Zahnstocher find ich jetzt nicht so gut..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2013 um 22:09

Bei mir
hats mit Zuckerguss gehalten, trotz Autofahrt!
Ich würde den Zuckerguss nicht einfärben, sonst gibts blaue Marzipanaugen..iih!
Ich habe stattdessen nur die Kokosraspeln und den Teig eingefärbt!

Am schwierigsten fand ich es, die Müner einzuschneiden und die Kekse reinzustecken! Hat mich echt wahnsinnig gemacht, also dafür würde ich mir bei Bedarf irgendeinen "Dummen" suchen!

Suuuuper süß die Teile!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2013 um 22:10
In Antwort auf hajnal_12452225

Bei mir
hats mit Zuckerguss gehalten, trotz Autofahrt!
Ich würde den Zuckerguss nicht einfärben, sonst gibts blaue Marzipanaugen..iih!
Ich habe stattdessen nur die Kokosraspeln und den Teig eingefärbt!

Am schwierigsten fand ich es, die Müner einzuschneiden und die Kekse reinzustecken! Hat mich echt wahnsinnig gemacht, also dafür würde ich mir bei Bedarf irgendeinen "Dummen" suchen!

Suuuuper süß die Teile!

Ach so,
bloß nicht zu dicke/große Kekse nehmen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2013 um 22:21
In Antwort auf hajnal_12452225

Bei mir
hats mit Zuckerguss gehalten, trotz Autofahrt!
Ich würde den Zuckerguss nicht einfärben, sonst gibts blaue Marzipanaugen..iih!
Ich habe stattdessen nur die Kokosraspeln und den Teig eingefärbt!

Am schwierigsten fand ich es, die Müner einzuschneiden und die Kekse reinzustecken! Hat mich echt wahnsinnig gemacht, also dafür würde ich mir bei Bedarf irgendeinen "Dummen" suchen!

Suuuuper süß die Teile!


Fertige Glasur (Vanille) geht auch. Wenn die durch die Farbe zu fest wird, flüssiges Palmin drunter rühren. Ich nehme Schwartau-Farbe. Tropfenweise.

Für die Kokosflocken rühre ich die Farbe mit Wasser an, knete das in die Flocken und lass das trocknen. Dann die Flocken auf den flüssigen Guß streuen, hält bombig. Die Augen mache ich aus Fondant. Eventuell gehen da auch helle Bonbons, für Cake Pops nehme ich auch Liebesperlen.

Die Pupillen male ich mit dunkler Schoki

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2013 um 22:27

Bei einer
Freundin haben die Augen die Farbe angenommen, genau wie bei den meisten Bildern bei Internetberichten..

Mir wäre es zu riskant, weil ich das echt eklig fand, bei besagter Freundin!

Bei mir passierte diesbzgl. nix, trotz Bullenhitze im Sommer - ich schiebe es auf den nicht eingefärbten Guss!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2013 um 6:23


Bei der Google Bilder Suche sind ja viele Krümelmonster dabei..Viiiiiiele sehen schimm aus,ich frag mich was der grund war diese Bilder hochzuladen..also so sollen meine nicht aussehen
Ich backe eigentlich nie und hab desshalb angst dass ich es auch vermassel
@verena:wär total lieb wenn du fragst,ja!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen