Home / Forum / Mein Baby / Krupp Husten ist her wer mit Erfahrung?

Krupp Husten ist her wer mit Erfahrung?

14. November 2012 um 22:22

Also gestern war ich mit meinem kleinem Stöpsel schon beim Arzt weil er arg heiser ist, der Arzt verschrieb mir vorsorglich Rectodelt.

Gestern war alles gut heute abend hatte mein kleiner wohl so einen anfal er hatte atemnot pfeifen und bellenden Husten. ich bin mit ihm auf den Balkon und habe ihm dieses Zäpfchen gegeben. Jetzt schläft er aber ich habe so angst ins bett zu gehen,...
Kann ich noch was machen?
Wäre ich mal lieber ins Krankenhaus,. ich bin so unter Schock gerade ich dachte mein Kind erstickt....

Mehr lesen

14. November 2012 um 22:26

Ich
habe das einfach gemacht weil er sobald wie wieder im Zimmer waren schlimmeren Husten und so hatte.
War das wohl zu frph?
Ich bin so unsicher
Dir auch gute Besserung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2012 um 22:31

Ihr könnt mit dem zäpfchen nichts falsch machen, wenn ich merke mein sohn fängt an schwer luft zu bekommen, sofort ein zäpfchen, warm einpacken und spazieren gehen. Beim ersten anfall bin ich auch ins krankenhaus, weil ich solche panik hatte. Völlig unbegründet! Decke dich mit zapfchen und saft ein und lasse dir ein inhaliergerät verschreiben.

14. November 2012 um 22:40

Danke
ihr beruhigt mich erstmal,..
Er ist schon 23 Monate aber mein kleiner Stöpsel halt,...
Ich werde morgen zum Arzt und das alles berichten hoffe er verschreibt mir dann alles nochmal.
Die Globulis bekomme ich bestimmt wieder so in der Apotheke oder?

Oh man ich gehe jetzt mein Kind in mein Bett packen und dann schlafen,...
Danke euch

14. November 2012 um 22:42

...
... ich kenne diese Schreckmomente leider auch sehr gut.

Der erste Anfall kam quasi aus dem Nichts heraus, mitten in der Nacht. Ich hab auch gedacht, dass mein Sohn erstickt und hab ihn (fälschlicherweise !!) in meiner Panik angeschrien, dass er atmen soll War natürlich genau das, was man NICHT machen soll: selbst panisch werden. Dass es sich um einen Krupp-Anfall handeln könnte, hab ich erst nach einigen Minuten kapiert - und bin dann mit ihm auf den Balkon gestanden und habe ihm zu trinken gegeben. Danach wurde es besser, aber ich war völlig von der Rolle und hab im KKH angerufen, was ich nun noch beachten muss. Die baten mich zu kommen. Sohnemann hat dann ein Zäpfchen bekommen und musste inhalieren. Ein weiteres Zäpfchen hat man uns vorsorglich mit gegeben.

Im Nachhinein denke ich, dass der KKH Besuch eher für mich gedacht war: mir wurde gesagt, was passiert, wie man helfen kann (RUHIG bleiben, alles andere verursacht nur Unsicherheit beim Kind und macht es dann nur noch schlimmer) und dass es sich schlimmer und bedrohlicher anhört, als es tatsächlich ist.

Mein Sohn hat dann noch ein paar Mal solche Anfälle gehabt (nicht direkt darauf, sondern auf die folgenden 2 Jahre verteilt) und nur ein einziges Mal habe ich das Zäpfchen gegeben. Die anderen Male haben wir es mit "Freiluftatmen" in den Griff bekommen.

Wie schon gesagt wurde: lass die Tür zu seinem und deinem Schlafzimmer offen, oder hol ihn zu dir ins Bett.
Ich hab immer noch einige feuchte Handtücher im Zimmer aufgehängt, da hatte ich immer den Eindruck, dass das etwas hilft. Geht auch gut als Prophylaxe

Alles Liebe,
Friederike

14. November 2012 um 22:46

Ohje.... ich leide mit dir
Meine maus hat seit freitag so starken husten nachts. Musste ihr aber bis jetzt noch kein zäpfchen geben, und hoffe heute nacht wirds nicht wieder so schlimm.
War auch schon 2 mal kurz davor
Ich biete ihr dann immer etwas wasser an wenns vorvei ist und sie trinkt es dann auch gerne.
Was ich mache ist das zimmer luftbefeuchten und inhalieren.
Letzte nacht war die erste wo der husten einigermasen ging, sprich ich nicht jedes mal geglaubt hab sie erstickt mir

Lg noggi

15. November 2012 um 8:35

Hallo
Wollte nur mal fragen wie eure nacht dann war? Hast du etwas geschlafen?
Lg noggi

15. November 2012 um 20:28

Danke noggi
wir haben etwas geschlafen beim Arzt waren wir er hat mich darauf vorbereitet dass heute Abend nochmal was kommt...
Jetzt sitze ich hier unter Spannung und habe Angst....

15. November 2012 um 21:08
In Antwort auf hayfa_11883123

Danke noggi
wir haben etwas geschlafen beim Arzt waren wir er hat mich darauf vorbereitet dass heute Abend nochmal was kommt...
Jetzt sitze ich hier unter Spannung und habe Angst....

Ach herr je...
Du arme, meine kleine war heute auch wieder mehr heiser... Hab auch bammel dass es wieder schlimmer ist heute
Man steht irgendwie total unter strom.
Hoffe für dich dass dein arzt nicht recht behält und die nacht nicht so schlimm wird

Lg

17. November 2012 um 21:29
In Antwort auf noggi85

Ach herr je...
Du arme, meine kleine war heute auch wieder mehr heiser... Hab auch bammel dass es wieder schlimmer ist heute
Man steht irgendwie total unter strom.
Hoffe für dich dass dein arzt nicht recht behält und die nacht nicht so schlimm wird

Lg

Noggi
wie geht es euch? und auch den anderen Krupp geplagten?
Wisst ihr ob das einmalig ist oder meint ihr das kommt dann jetzt immer wieder?

17. November 2012 um 22:02

Noggi
wie geht es euch? und auch den anderen Krupp geplagten?
Wisst ihr ob das einmalig ist oder meint ihr das kommt dann jetzt immer wieder?

Hallo
Also unsre kleine hustet immer noch, zwar nicht mer so viel aber doch noch heftig. Und bei dir? Besser?
Weist du denn ob das länger dauert?
Wie waren deine nächte?
Lg

17. November 2012 um 22:14
In Antwort auf noggi85

Hallo
Also unsre kleine hustet immer noch, zwar nicht mer so viel aber doch noch heftig. Und bei dir? Besser?
Weist du denn ob das länger dauert?
Wie waren deine nächte?
Lg

Ist bei
meinem kleinen auch so er hat noch schlimmen Husten und ist total heiser er ist kreideweiss im Gesicht, ich gehe meinem KIA bestimmt auf den Keks aber am MOntag fahre ich nochmal.
Ich weiß leider auch nicht wie lange das noch dauert und ich muss ehrlich sagen ich horche jede Nacht und er schläft bei mir.
Ich bin total panisch und habe Angst nicht mitzubekommen wenn er was hat,,...
Hast du das auch?

17. November 2012 um 22:31

Ist bei
meinem kleinen auch so er hat noch schlimmen Husten und ist total heiser er ist kreideweiss im Gesicht, ich gehe meinem KIA bestimmt auf den Keks aber am MOntag fahre ich nochmal.
Ich weiß leider auch nicht wie lange das noch dauert und ich muss ehrlich sagen ich horche jede Nacht und er schläft bei mir.
Ich bin total panisch und habe Angst nicht mitzubekommen wenn er was hat,,...
Hast du das auch?

Ohh ja , hab ich auch!
Hab meine maus auch bei mir im bett und steh fast jedesmal kerzengerade im bett weil ich so schreckhaft bin... Die erste nacht war die schlimmste da hab ich fast gar nicht geschlafen so panisch war ich. Vor allem hatte ich da auch keine medis zu hause und war noch viel mehr panisch. Und mein freund war auch nicht da
Im moment ist wenigstens er auch da und ich bin wenigstens nicht alleine. Aber ab dienstag bin ich wieder alleine. Fahr montag auch wieder zum arzt mit ihr. Muss doch irgendwann besser werden sie hat den husten jetzt schon seit donnerstag letzte woche

17. November 2012 um 22:47
In Antwort auf noggi85

Ohh ja , hab ich auch!
Hab meine maus auch bei mir im bett und steh fast jedesmal kerzengerade im bett weil ich so schreckhaft bin... Die erste nacht war die schlimmste da hab ich fast gar nicht geschlafen so panisch war ich. Vor allem hatte ich da auch keine medis zu hause und war noch viel mehr panisch. Und mein freund war auch nicht da
Im moment ist wenigstens er auch da und ich bin wenigstens nicht alleine. Aber ab dienstag bin ich wieder alleine. Fahr montag auch wieder zum arzt mit ihr. Muss doch irgendwann besser werden sie hat den husten jetzt schon seit donnerstag letzte woche

Oh man
dann können wir uns echt zusammen tuen,..
Lass uns doch in Kontakt bleiben wenn du magst, zusammen durchstehen ist besser als alleine oder?

17. November 2012 um 22:56

Hmmm gute frage ..,
Ich habs im kühlschrank, und nachts aufn nachtkästchen.
Aber weiß jetzt leider nicht ob das so wohl richtig ist

17. November 2012 um 22:58
In Antwort auf noggi85

Hmmm gute frage ..,
Ich habs im kühlschrank, und nachts aufn nachtkästchen.
Aber weiß jetzt leider nicht ob das so wohl richtig ist

Ich habe
das am Nachttisch damit ich in der Not da schnell drauf zurück greifen kann aber ich lese das gleich mal nach wenn ich im Bett bin,...

17. November 2012 um 23:00

Oh man
dann können wir uns echt zusammen tuen,..
Lass uns doch in Kontakt bleiben wenn du magst, zusammen durchstehen ist besser als alleine oder?

Sehr gerne
Es beruhigt immer ungemein wenn man weiß dass man nicht alleine ist
Werd dir wenn ichs nächste mal am lap top sitze ein freundschaftsangebot machen

Bin mit meinem i phone online.

Lieg hier neben meiner maus und im moment schläft die ganz ruhig, hoffe diesser blöde husten lässt sie endlich wieder mal in ruhe schlafen!
Hast du einen luftbefeuchter? Hab das gefühl meiner kleinen tut es ziehmlich gut..,

17. November 2012 um 23:04
In Antwort auf noggi85

Sehr gerne
Es beruhigt immer ungemein wenn man weiß dass man nicht alleine ist
Werd dir wenn ichs nächste mal am lap top sitze ein freundschaftsangebot machen

Bin mit meinem i phone online.

Lieg hier neben meiner maus und im moment schläft die ganz ruhig, hoffe diesser blöde husten lässt sie endlich wieder mal in ruhe schlafen!
Hast du einen luftbefeuchter? Hab das gefühl meiner kleinen tut es ziehmlich gut..,

Ja
das habe ich auch aber ich habe ja jetzt schon seid 11 Tagen auch keine Heizung und kein Warmwasser mehr weil der Heizkessel kaputt ist. Und unsere Wohnungsgesellschaft arbeit wohl dran das haben sie zu mir gesagt zu meiner Nachbarin aber sie haben kein Geld dafür. Ich habe muckelige 11 Grad in meiner Wohnung wenn ich nicht mit meinem Backofen heize,...Bitter oder?
Ich denke mein Sohn ist deswegen auch noch krank,...

Freue mich wenn du das machst

17. November 2012 um 23:08

Ja
das habe ich auch aber ich habe ja jetzt schon seid 11 Tagen auch keine Heizung und kein Warmwasser mehr weil der Heizkessel kaputt ist. Und unsere Wohnungsgesellschaft arbeit wohl dran das haben sie zu mir gesagt zu meiner Nachbarin aber sie haben kein Geld dafür. Ich habe muckelige 11 Grad in meiner Wohnung wenn ich nicht mit meinem Backofen heize,...Bitter oder?
Ich denke mein Sohn ist deswegen auch noch krank,...

Freue mich wenn du das machst

Wie alt ist deine kleine Maus
den? Ich weiß nicht ob ich es übelesen habe aber ich frage jetzt einfach nochmal,..
Mein kleiner schläft auch ganz ruhig im Moment

17. November 2012 um 23:15

Wie alt ist deine kleine Maus
den? Ich weiß nicht ob ich es übelesen habe aber ich frage jetzt einfach nochmal,..
Mein kleiner schläft auch ganz ruhig im Moment

11 grad klingt zum arsch abfrieren
Das geht doch nicht, muüssen die da nicht was machen??

Meine kleine ist bald 14 monate alt . Schon so groß
Alles geht so verdammt schnell rum seit sie da ist... Deiner war 10 monate oder?

17. November 2012 um 23:18
In Antwort auf noggi85

11 grad klingt zum arsch abfrieren
Das geht doch nicht, muüssen die da nicht was machen??

Meine kleine ist bald 14 monate alt . Schon so groß
Alles geht so verdammt schnell rum seit sie da ist... Deiner war 10 monate oder?

Ne
23 monate mittlerweile er wird am 16. dezember 2 er ist viel zu goß er muss wieder klein werden

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen